Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2019, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 13:36 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:23
Beiträge: 69
Wohnort: St.Oswald
Motorrad: Hornet 600 PC34
Reifen: Michelin Road 5
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Hallo ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich eine PN verschicken möchte
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 18:31
Beiträge: 4080
Wohnort: GM/OÖ
Motorrad: KTM 690 SMC R
ifHH: 1439
Reifen: Conti Sport Attack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
169 mal in 128 Posts
Tritt das Problem auch auf anderen Clients auf (bspw. am Rechner)?
Passiert das auch wenn du eine neue Nachricht verfasst?
Kann das Problem sonst noch jemand bestätigen?

_________________
Bild
www.vulk.eu - Ready to repair :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 18:21 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:34
Beiträge: 1179
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 186
Danke bekommen:
124 mal in 113 Posts
Nur sone dumpfe Ahnung: Encodingproblem.

Hast vermutlich irgendwelche Sonderzeichen oder Smileys/Emojis drin? Nur so als Gegenprüfung: Probier doch mal eine neue PN an jemanden zu schreiben und nur "test" reinzutippen - ohne irgendetwas anderes.

Dann könnte man schon mal ausschließen, ob es am Inhalt liegt, oder ein generelles Problem mit der Client/Server-Kombination (Tapatalk?) vorliegt. Liegt's am Inhalt, dann kann man anschließend probieren das Zeichen zu isolieren und das Encoding zu prüfen. Evtl sowas lustiges wie utf8 vs utf8mb4 - iirc läuft beim Hoster standardmäßig letzteres in der MariaDB.


Mal ein ähnliches Problemchen: https://stackoverflow.com/questions/351 ... ing-emojis

Btw: uberspace ftw, wheee! :bier:


Ps: Jau. Das sind die Smileys. Man nehme einfach mal die Smileys aus dem Link (s.o.) und versuche sie hier rein zu posten. Babäääm! Gleicher Fehler :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 18:35 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:23
Beiträge: 69
Wohnort: St.Oswald
Motorrad: Hornet 600 PC34
Reifen: Michelin Road 5
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Ich hab jetzt die Ursprüngliche Nachricht gelöscht, so gings.
Smileys waren aber keine dabei....
Man da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Trotzdem danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 18:31
Beiträge: 4080
Wohnort: GM/OÖ
Motorrad: KTM 690 SMC R
ifHH: 1439
Reifen: Conti Sport Attack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
169 mal in 128 Posts
Öh, man sieht aber sogar in deinem Screenshot einen Smiley ;)

@vertex: soweit ich sehe läuft hier alles mit utf8 only. Wird wohl der Grund sein.
Jop, uberspace. Ist meiner Meinung nach einfach der beste Hoster. VPS gäbs zwar billiger wenn man ein paar Accounts hat, aber dafür braucht man sich nicht selber um die grundlegende Serverkonfiguration, Updates, grundlegende Security und Backups kümmern.

_________________
Bild
www.vulk.eu - Ready to repair :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 00:45 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:34
Beiträge: 1179
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 186
Danke bekommen:
124 mal in 113 Posts
Virtual Server? Nein, danke. Nie wieder. Da sitzt du im Käfig, hast kaum Resourcenauslastung, kannst nicht über den Tellerrand hinaus schauen und dir steigen Dienste mit "out of memory" aus, obwohl du selbst nur wenige Prozent RAM belegst. Hast halt null Ahnung, was der Hoster eigentlich mit dem Server tut, oder wieviele VMn er einfach mal noch mit drauf packt - die Kunden können ja eh nicht überprüfen, ob die garantierten Performancewerte auch wirklich zur Verfügung stehen - und wie das "bis zu" zu verstehen ist, wissen wir ja mittlerweile auch alle.

Wenn man wirklich mal mehr braucht als Uberspace, dann lieber zum echten Rootserver greifen - aber das ist in den meisten Fällen für einfaches Hosting der totale Overkill und 5 Minuten später steht schon wieder das nächste Distributionsupgrade an und du hast natürlich kein Spiegelsystem laufen, was die Kosten praktisch verdoppeln würde :laugh:

Nenene, ich verwalte jetzt nen ganzen Haufen uberspaces und hab noch nie besseren Support erlebt. Ab und zu gibt es mal eine kleine Lastspitze - ab und zu dauert der erste Aufruf mal eine Sekunde - aber für die Freiheit, die man da als einfacher Mitbenutzer hat, kann man das sehr gut abnicken, zumal es die allermeiste Zeit ja perfekt läuft. Wenn ich Pakete vom alten VHost umziehe, dann geht der Upload zum uberspace schneller, als der Download vom VHost - und das während der VHost behauptet bei 0% bis 5% CPU-Auslastung rumzudümpeln und überhaupt keinen anderweitigen Traffic feststellen kann.


Auf Atria hab ich aber gar keinen Space - ich nehme mal an, dass das noch nen u6 ist? Laut deren FAQ (siehe hier) gibt's da noch kein utf8mb4 - müsste man zu u7 umziehen? ...also wenn man mal gaaaaaaaaaanz viel Langeweile hat :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 04:06 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:23
Beiträge: 69
Wohnort: St.Oswald
Motorrad: Hornet 600 PC34
Reifen: Michelin Road 5
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
vulkanus hat geschrieben:
Öh, man sieht aber sogar in deinem Screenshot einen Smiley


Stimmt [emoji849][emoji43][emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 09:56 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:34
Beiträge: 1179
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 186
Danke bekommen:
124 mal in 113 Posts
fanatic555 hat geschrieben:
vulkanus hat geschrieben:
Öh, man sieht aber sogar in deinem Screenshot einen Smiley


Stimmt [emoji 849][emoji 43][emoji 849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nur mal so nebenbei: die Smileys sieht man nur, wenn man die gleiche Software benutzt, wie du. Bei mir ist das nicht der Fall - ich hab also keine Ahnung, welche Emotion du gerade vermitteln möchtest.

Offen gesagt nerven mich Tapatalk-Beiträge etwas. Selbst wenn man die Datenbank auf utf8mb4 aufrüstet, würde man nur das Posten von Beiträgen ermöglichen, welche sowieso kaum jemand anderes als der Poster richtig sehen würde. Wär das mein Forum würd ich einfach den Zugriff per Tapatalk blockieren :nix: :razz:


Das Forum stellt Smileys zur Verfügung, die für jeden Benutzer gleich angezeigt werden. Benutzt sie! :schlaumeier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: strulli75, thalys
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 09:15 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 15:30
Beiträge: 26
Motorrad: PC36
Reifen: T30 Evo
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Hallo,

Bei mir funktionieren die PNs plötzlich auch nicht mehr.
Ich verwende auch keine Smileys oder so. Die Nachrichten bleiben immer im Ordner "Ausgang"..?

Kann mir da jemand helfen?

LG


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 10:02 
Online
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 22:05
Beiträge: 10548
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
ifHH: 1365
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 34
Danke bekommen:
201 mal in 192 Posts
Die sind so lange im Ordner "Ausgang", bis der Empfänger sie bekommen/gelesen hat.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 16:01 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 15:30
Beiträge: 26
Motorrad: PC36
Reifen: T30 Evo
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Normalerweise kenne ich es so, dass sie solange im Ausgang ist bis die Nachricht angekommem ist. Ob gelesen oder nicht. Mich hats verwundert, dass die Nachrichten jetzt über einen Tag lang im Ausgang waren. Funzt aber jetzt "wieder".

Danke


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de