Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsel der Versicherung
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:05 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 01:31
Beiträge: 568
Motorrad: CB600F PC41 CBR1000RR SC59
Reifen: Pilot Power 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Huhu Leute,

ich möchte von der Allianz zur Huk wechseln.

Im Moment befinde ich mich in der SF0.

In meinem Vertrag steht folgendes:

"Der Versicherungsschutz soll zum 10.07.2012 beginnen" ( Ist auch geschehen )

"Der Versicherungsschutz endet am 01.04.2013, wenn Sie oder wir den Vertrag spätestens einen Monat vor dem Ende der Vertragsöaufzeit kündigen."

Das heißt, wenn ich zum 01.04. 2013 kündige, unter Einhaltung der ein monatigen Kündigungsfrist, dann komme ich doch beim Wechsel zur anderen Versicherung in die SF1/2 oder? Denn am 10.01.2013 war ich ja ein halbes Jahr unfallfrei versichert. Ist das korrekt?

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel der Versicherung
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:21 
:nix: aber ich würde die Kündigung schon jetzt schicken, evtl rufen die dich noch mal an und machen dir ein besseres Angebot wie die HUK ;) Sag denen von der Allinaz die neue Versicherung stuft dich von Anfang an gleich tiefer ein, musst denen ja nicht sagen wo du dich versichern willst. Hat bei mir auch geklappt ;)
Bin hin und hab mir ein unverbidliches Angebot bei meiner Versicherung machen lassen, dann das Pokerface aufgesetzt und gesagt: Nö, da geh ich zur Allianz, die sind in ihrem Angebot deutlich unter eurem Preis. Und siehe da, erstäunlich was die plötzlich für Mittel und Weg finden es billiger zu machen :D :D :D
Aber so weit ich weiß sinkst du in der SFK egal ob du die Versicherung wechselst oder nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel der Versicherung
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:54 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 01:31
Beiträge: 568
Motorrad: CB600F PC41 CBR1000RR SC59
Reifen: Pilot Power 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Ja na klar sinke ich in der SFK egal ob ich wechsel oder nicht, es geht ja nur darum das ich ein halbes Jahr versichert sein muss um in die SF 1/2 zu kommen. Also mindestens muss ich bis 10.02.2013 versichert sein um in die SF 1/2 zu kommen. Klar kündige ich jetzt schon. Ich schreib einfach das ich zum 28.02. kündige, dann bin ich auf der sicheren Seite hehe.

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel der Versicherung
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 15:39 
Offline
Community-Fan

Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:23
Beiträge: 464
Motorrad: Ducati Multistrada 1200S
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
17 mal in 14 Posts
Dass du in der SFK sinkst glaube ich nicht, denn normalerweise heisst es, dass man innerhalb eines Versicherungsjahres (das geht i.d.R. von 1.1. bis 31.12) ein halbes Jahr versichert sein muss. Ich würde an deiner Stelle da nochmal genau nachfragen. Oder mal selbst in deinen AGBs nachlesen, ob dort steht "innerhalb der Vertragslaufzeit", oder "innerhalb des Versicherungsjahres", oder ob ein genauer Zeitraum angegeben ist usw.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de