Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:16 
Nur mal so... haste ne Rechtsschutz?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:21 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:26
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC41 (fast) All Black
Reifen: Wat?
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Naja..wie gesagt:
EIGENTLICH habe ich eine Kündigungsbestätigung zum 1.4.12. Da ich aber die Maschine bereits Freitag (23.3.12) umgemeldet habe (weil die alte Versicherung ja auf Saison war) habe ich die Befürchtung, dass es ist wie dmx schreibt. Grundsätzlich habe ich aber eben noch den vollen Monat bezahlt.
Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt, mal sehen was der sagt.

Edit: Hab Rechtsschutz..endlich lohnt der hohe ADAC-Beitrag mal.

_________________
Gerüchte rund um die Fotografie: Mein Blog - Fotorumorik.de

Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:29 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5815
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Ich vermute, dass du zwar noch bis 30.3. bei der alten Versicherung versichert gewesen wärst, aber durch den vorzeitigen Wechsel fällt die Alte komplett raus und du wirst wahrscheinlich sogar noch anteilig ein wenig Geld von denen zurückbekommen.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:57 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:26
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC41 (fast) All Black
Reifen: Wat?
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Genau das ist auch meine Befürchtung. Wobei der Kripo-Beamte meint, dass sich der Versicherungsschutz immer erst zum Monatsende aufhebt.
Naja..egal wie - eine Lehre fürs Leben.
Mal sehen was der Anwalt morgen dazu sagt.

_________________
Gerüchte rund um die Fotografie: Mein Blog - Fotorumorik.de

Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 15:01 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:46
Beiträge: 1418
Wohnort: KTN
Motorrad: PC41 2k10
Reifen: BT016 Pro
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
die alte versicherung wird es sicher so drehen wollen!!!!
dmxforever hat geschrieben:
...wirst wahrscheinlich sogar noch anteilig ein wenig Geld von denen zurückbekommen.


auf jeden fall am besten mit dem anwalt klären, und vor allem den versicherungsvertrag inkl. kündigung genauestens studieren...

hoffe du kommst da durch...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 15:09 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5815
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Fozzy hat geschrieben:
Wobei der Kripo-Beamte meint, dass sich der Versicherungsschutz immer erst zum Monatsende aufhebt.

Das ist klar, aber wir haben es ja mit einem Wechsel zu tun. Eventuell ist da die Sachlage anders.

Wirf einfach mal einen Blick auf die Prämienvorschreibung der neuen Versicherung. Moped-Versicherungen beginnen ja immer mit dem 1.4. eines Jahres. Wenn auf der neuen Vorschreibung jetzt nur vom jeweils 1.4. die Rede ist, zahlst du die Prämie auch nur für ein Jahr. Wenn sie aber schon seit Freitag gilt, müsste auch etwas vom 23.3. drinstehen und somit eine minimal höhere Prämie ausgewiesen werden.
Steht davon nichts, hast du Glück und die alte Versicherung muss zahlen.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:16 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 23:07
Beiträge: 4892
Wohnort: Erzgebirge/SN - on top
Motorrad: Triumph TE + PC 34
Reifen: ja, 4 Stück
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
48 mal in 41 Posts
Man ... auch mein "Beileid" noch.
Da klauen die *ZENSUR* einem schon die Karre ... und dann machen die *ZENSUUUUUUUUUR* von der *zensur* Versicherung noch Stress :evil:
Ich wünsch dir, dass das reibungslos (soweit das überhaupt möglich ist) über die Bühne geht...

_________________
Ironie definiert man am Besten mit 15-jährigen Müttern, die eine Schutzhülle fürs Smartphone haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:59 
Offline
Master Poster

Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:52
Beiträge: 4265
Motorrad: Honda Hornet PC41
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Will die Tage mein Auto ummelden auf meinen Namen und mein Versicherungsberater sagte mir iwann letztes Jahr, dass es mit dem Ummelden zum Ende des Jahres nicht unbedingt eilt, da sobald das Fahrzeug um- (demnach abgemeldet) wird die Versicherung gleichzeitig beendet wird (Restbeitrag wird erstattet). Demnach glaube ich, deine aktuelle Versicherung muss zahlen.

Aber sprich am besten alles mit dem Anwalt durch. Der ist auf dem Gebiet sicher besser informiert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 20:57 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:26
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC41 (fast) All Black
Reifen: Wat?
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
So, nach dem Gespräch mit dem Anwalt mal ein kleines Update:

Er meinte (war sich aber nicht zu 100%sicher und muss nochmal schauen), dass die Kasko, also freiwillige Versicherung (im Gegensatz zur Haftpflicht) nicht mit der Ummeldung auf die neue Versicherung übergeht. Eben weil es eine freiwillige Zusatzversicherung ist. Diese würde also noch den Restmonat laufen. Das ist im Grunde auch das, was der Kripo-Beamte meinte. Macht ja auch Sinn, wenn man die Versicherung für bspw das Auto kündigt, sollte man die Kasko mit dazu schreiben. Sind ja zwei völlig unabhängige Policen.

Werde damit morgen mal die Versicherung konfrontieren..ein Lichtblick :)

_________________
Gerüchte rund um die Fotografie: Mein Blog - Fotorumorik.de

Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 21:11 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 23:07
Beiträge: 4892
Wohnort: Erzgebirge/SN - on top
Motorrad: Triumph TE + PC 34
Reifen: ja, 4 Stück
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
48 mal in 41 Posts
Ich drücke die Daumen !!! :)

_________________
Ironie definiert man am Besten mit 15-jährigen Müttern, die eine Schutzhülle fürs Smartphone haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 11:45 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:26
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC41 (fast) All Black
Reifen: Wat?
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Es gibt Neuigkeiten und mit etwas Glück werde ich nächstes Jahr wieder Hornisse fahren.
Gestern kam Post.. der Dieb/einer der Diebe der Maschinen wurde bereits im JUNI!!!! verurteilt und hat schon seinen Arrest angetreten. Schön, dass ich das auch schon weiß.
Es wurde natürlich gleich die Pfändungsliste mitgeschickt. Werde da gleich mal Anspruch geltend machen.

Ich hoffe nun nicht, dass die Versicherung meiner Eltern, welche ja die Summe für die beiden anderen Maschinen schon bezahlt hat, die besseren Anwälte hat und ihren Anspruch durchsetzt.

_________________
Gerüchte rund um die Fotografie: Mein Blog - Fotorumorik.de

Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:31
Beiträge: 4089
Wohnort: GM/OÖ
Motorrad: KTM 690 SMC R
Reifen: Conti Sport Attack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
171 mal in 130 Posts
Klingt gut :) Dann mal weiterhin viel Erfolg!

_________________
Bild
www.vulk.eu - Ready to repair :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de