Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Reifen zerstochen
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=39&t=21578
Seite 1 von 1

Autor:  nin_pc41 [ Do 30. Jun 2011, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Reifen zerstochen

Mir haben sie beide Reifen zerstochen. Ich habe vom Rollerhändler gegenüber einen Luftprüfer geliehen und so die Schäden festgestellt.

Meine Versucherung (Europa) habe ich angerufen: Vandalismus fällt unter Vollkasko und meine Teilkasko greift da nicht.

Was nun? :cry:

Autor:  bloodstain [ Do 30. Jun 2011, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

ach du meine fresse... welcher *zensiert* macht denn sowas... :(

bist dir sicher, dass vandalismus in deiner TK nicht mit eingebunden ist?!?!?!?! schau auf jeden fall noch mal genau in der polizze nach... denn: eig. müsste vandalismus auch in der TK beinhaltet sein!!!!

Autor:  [DemDa] [ Do 30. Jun 2011, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

:evil: :motz: :evil: :motz: :evil: :motz: Gemeinheit sowas! :motz: :evil: :motz: :evil: :motz: :evil:

Mein Beileid! :keks:

Da bleibt dir wohl nix anderes als neue Pellen zu organisieren :evil:

Autor:  nin_pc41 [ Do 30. Jun 2011, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

Danke...

ja bin mir sicher. Hab da angerufen und Vandalismus ist nicht abgedeckt.

Wer das macht? Irgendein verbitterter alter Sack, den es stört, dass jeman unter dem Vorsprung parkt. Das Moped neben mir hat schon seit Wochen nen Platten und nem Kollegen wurden 50m weiter die Autoreifen zerstochen. Jetzt wird mir auch klar warum...

Autor:  thalys [ Do 30. Jun 2011, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

nin_pc41 hat geschrieben:
ja bin mir sicher. Hab da angerufen und Vandalismus ist nicht abgedeckt.

Ja, das scheint ganz generell so zu sein, unabhängig vom Versicherungsunternehmen. *KLICK*
Wären die Räder geklaut worden, hätte die Versicherung gezahlt....

Schöner Scheiß! :(

Autor:  dmxforever [ Do 30. Jun 2011, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

nin_pc41 hat geschrieben:
Das Moped neben mir hat schon seit Wochen nen Platten und nem Kollegen wurden 50m weiter die Autoreifen zerstochen. Jetzt wird mir auch klar warum...

Dann würde ich mir aber einen anderen Parkplatz suchen, sonst kannst du alle 2 Wochen neue Reifen kaufen.

Autor:  nin_pc41 [ Do 30. Jun 2011, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

Ich lese schon fleißig, welche meine neuen Reifen werden, bin mir aber noch stark unschlüssig. Der PiPo2 geht mir ein wenig zu schnell runter. Und da ich viel Stadt und auch Bahn fahre, brauch ich einen, der ne höhere Laufleistung hat aber trotzdem ordentlich Grip für sportliches Fahren.

Autor:  thalys [ Do 30. Jun 2011, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

nin_pc41 hat geschrieben:
Ich lese schon fleißig, welche meine neuen Reifen werden, bin mir aber noch stark unschlüssig.

Dazu gibt es ja in diesem Bereich genug zu lesen... ;)
Reifendiskussionen auch bitte dort belassen und nicht hier im Bereich Recht ausufern lassen. :ja:

Autor:  Michi3 [ Do 1. Dez 2011, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

Ich finde so was einfach nur frech und ungut.... warum tun manche Menschen das? Das macht mich sauer.
Beim Motorrad ist mir das zum Glück nicht passiert, aber ich kenne das von Fahrrädern, da gibt es bei uns einen in der Nachbarschaft, der das auch sehr lustig findet Reifen auf zu stechen :(
Ich wünschte man könnte schon präventiv was dagegen tun!

Autor:  Die Nadel [ Do 1. Dez 2011, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifen zerstochen

Moin,
Vandalismus wird mit höherer Gewalt gleichgesetzt und fällt eigentlich bei jeder Versicherung - außer Vollkasko, bei der du dann aber auch wieder höher in den Prozenten kommst - raus.
ja, einer meiner "Vorredner" hat´s treffend ausgedrückt: wäre besser gewesen, wenn die ganzen Felgen gestohlen worden wären.
aber für diesesmal ist das kind schon in den Brunnen gefallen.

Gruß Ralf

Autor:  seb-pc34 [ Fr 2. Dez 2011, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Reifen zerstochen

Kamera aufstellen und warten...oder ist es ein öffentlicher Platz/Straße?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/