Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollkasko als Fahranfänger
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 13:38 
Neue/r

Motorrad: PC 41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo Leute,

Ich hab mir hier bereits einen längeren Thread durchgelesen und festgestellt, dass sogut wie niemand sein Moppl Vollkasko versichert hat.

Ich bin 25 und Fahranfänger, und habe außerdem eine neue Pc41 erworben, bei der ich unschlüssig bin wie ich sie versichern soll. Auto fahr ich übrigens seit 7 Jahre, läuft aber nicht auf mich.

Teiilkasko wär natürlich günstig, aber wenn ich einen Schaden verursache sind im schlimmsten Fall 8000€ kaputt.
Die günstige Vollkasko die ich bisher gefunden habe würde mich 1100 kosten, das is ja der Hammer!

Ein Kollege befand sich vor 2 Jahren in der selben Situation und hat für seine Kawa (ebenfalls 600 kubic, aber weniger PS als die Hornet600) dann 600€ berappen dürfen, dass find ich mehr als in Ordnung.

Meine Fragen nun: welche Kaskoversicherung haltet ihr in meiner Situation für sinnvoller?
Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen?
Kann man irgendwie rumtricksen? :)

Viele Grüße, Lugge!

BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollkasko als Fahranfänger
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 16:16 
Neue/r

Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Nachtrag:

HUK24.de spuckt mir 731,50€ aus. Das kann ja fast nicht sein, dass is ja ein himmelweiter unterschied. Nicht dass mich das stören würde :)
Kennt sich jemand mit diesem Versicherer aus?

Oder doch lieber Teilkasko? Bin so unschlüssig :( :(

Viele Grüße, Lugge

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 16:32 
Master Poster

Motorrad: Honda Hornet PC41
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts