Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 19:27 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 23:07
Beiträge: 4892
Wohnort: Erzgebirge/SN - on top
Motorrad: Triumph TE + PC 34
Reifen: ja, 4 Stück
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
48 mal in 41 Posts
Find ich ja irgendwie geil (natürlich nicht für dich!)

Die ach so soziale Ergo, die sich von vorne bis hinten um einen kümmert, wo SOFORT einer kommt um dafür zu sorgen, dass alles wieder so wird wie es vorher war (Aussagen der -nicht gerade- unaufdringlichen TV-Werbung)

Tut mir leid für dich ... ich würde zusehen, dass ich was Neues bekomme! :)

_________________
Ironie definiert man am Besten mit 15-jährigen Müttern, die eine Schutzhülle fürs Smartphone haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 19:39 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:58
Beiträge: 107
Motorrad: Pc 41 Bj 09
Reifen: z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
naja das selbe hab ich mir auch gedacht, vorallem haben die ja so ne tolle werbung^^
http://www.youtube.com/watch?v=ri-gW4IrGRA

_________________
Signatur gelöscht, LP


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 19:45 
Offline
Master Poster

Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:52
Beiträge: 4265
Motorrad: Honda Hornet PC41
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Hallo crush198912 :)


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:01 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2005, 16:28
Beiträge: 1441
Wohnort: 59368 Werne
Motorrad: Hornet 600S Bj2000
Reifen: BT021
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
13 mal in 13 Posts
Hi!
Ist zwar blöde aber die sind im Recht :dance:

_________________
Gott vergibt !!Ich nie !!
Mal gewinne ich! Mal verlieren die andern!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:06 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:41
Beiträge: 897
Wohnort: Dortmund
Motorrad: SC48
Reifen: Bridgestone BT 023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 42
Danke bekommen:
22 mal in 22 Posts
JoJo,
Jahrelang Beiträge bezahlen darfst Du und wenn Du dann mal auf deren Hilfe angewiesen bist , dann wird Dir in die Furt getreten.
Vielleicht liegt es ja an den Typen, die in solch einer Versicherung ( angeblich :roll: ) arbeiten. Nach dem Motto ( Scherzmodus auf ):
Wer nix wird , wird Wirt und wem das ist nich gelungen , der macht in Versicherungen! ( Scherzmodus zu ) Was soll man Da schon erwarten! :D

_________________
Einstein ist Tot, Pythagoras ist gestorben und mir is auch schon ganz schlecht !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:45 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2002, 18:05
Beiträge: 1244
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Motorrad: 600er Hornet - CB 550 F1
Reifen: Pilot Road
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Bekannten ist das auch beim Wasserschaden im Haus passiert.... Versicherung hat gezahlt und gekündigt. Daraufhin haben sie auch alle bestehenden Versicherungen dort gekündigt. Scheint inzwischen üblich zu sein ::-

_________________
IfHH 403 - Hornet mit über 100.000 km

Warum ich Motorrad fahre??
Weil ich nicht einparken kann!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:46 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2002, 18:05
Beiträge: 1244
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Motorrad: 600er Hornet - CB 550 F1
Reifen: Pilot Road
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
:lol: Die brauchen dringend das Geld für die Sexparties :D

_________________
IfHH 403 - Hornet mit über 100.000 km

Warum ich Motorrad fahre??
Weil ich nicht einparken kann!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 22:14 
moinsen!

vielleicht hängt das einfach davon ab, wie lange du bereits Kunde bei denen warst und vor allem, wie dein Unfall passiert ist.

Um Grunde ist so eine Versicherung nichts anderes als eine Wette oder wie ein Spiel im Kasino:

Die Versicherungsprämien sind so ausgestaltet, dass die Versicherungen im Schnitt einen Gewinn - in heiß umkämpften Feldern wie gerade KFZ-Versicherungen manchmal auch +/- 0 - machen. "Im Schnitt" bedeutet wie im Kasino über alle Kunden gerechnet. Im Kasino gibt es dafür dann eben im Roulette noch die "0", wodurch du on the long run immer verlierst ;-) ... oder die Versicherung immer Gewinn macht.

Jedenfalls kann es jetzt sein, dass du mit deinem Unfall diese Wette für die Versicherung sehr schlecht gestaltet hast, will sagen: du müsstest jetzt eine relativ lange Zeit x unfallfrei fahren, bis sich das für die Versicherung bei einem zweiten Unfall noch lohnen würde UND die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Unfall wird aus Versicherungssicht bei dir als recht hoch angesehen. Somit: Kündigen, Risiko zu groß!

Eigentlich müsstest du in deiner Schadenfreiheitsklasse bereits recht hoch gelegen haben - ansonsten verstehen die ihr Handwerk nicht so wirklich ;-) Man könnte ja alternativ erstmal mit entsprechend höheren Versicherungsprämien gegensteuern, damit die Wette aus Versicherungssicht wieder attraktiv wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 23:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:00
Beiträge: 5229
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC36
Reifen: Pirelli Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 10
Danke bekommen:
77 mal in 65 Posts
Nikolai hat geschrieben:
Ich bin seit vielen Jahren bei der HUK [...] und bin dort noch immer "glücklich" versichert.

Dito!
Auch wenn's bei mir erst 4 Jahre sind und ich noch keinen Unfall hatte.
Aber einmal hat sie mir der Wind umgepustet, ohne Meckern und Zögern wurde das als Sturmschaden abgerechnet.
Kann HUK also auch empfehlen!


via iPhone

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 00:24 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:41
Beiträge: 654
Wohnort: 49549
Motorrad: 11er Gixxer, Projekt bis 2015
Reifen: Ja, sogar zwei - BT23
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
moin,
kleiner tip (wenn´s noch funktioniert)
motorrad sofort abmelden und dann bei einer neuen versicherung (die du dir allerdings schon vorher besorgen solltest) neu wieder anmelden - dann ist das mit dem wechsel wahrscheinlich zwar etwas teurer, aber leichter.
weil du dann eben "neu anmeldest" und nicht wechseln mußt, weil dir deine versicherung gekündigt hat. dieses vermerken die in der tat und es könnte dann, jedenfalls auf deinen eigenen namen, recht schwierig werden, ne neue versicherung zu finden.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 07:50 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Do 29. Jul 2010, 15:34
Beiträge: 83
Motorrad: PC36 Bj. 2002
Reifen: Michelin Pilot Road 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
JEDE Versicherung muss dich in der Haftpflicht nehmen, dazu sind sie verpflichtet. Nur in der Kasko können sie dich ablehnen. Von daher null Problem für dich.



Das mit dem abmelden für den versicherungswechsel klappt übrigens nicht ohne Halterwechsel.

Mfg


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de