Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Garagen Anmietung
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=39&t=19328
Seite 1 von 1

Autor:  NoFear [ Mi 23. Jun 2010, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Garagen Anmietung

Ich hab da ma ne rechtliche Frage...

Auf ein Mietshaus laufen ja gewisse Versicherungen. Solche Versicherungen schliesst der Vermieter ja normal ab und sind irgendwie in den Nebenkosten enthalten. Soweit so gut.. bzw so kenn ich das halt.

Jetzt moechte ich mir in einer anderen Strasse als ich eigentlich wohne in einem haus unten drin eine Einzelgarage anmieten (fuer auto und mopped). Diese Fahrzeuge sind im Winter nicht angemeldet und jetzt lese ich im mietvertrag...

...
5. Die Einstellung des Fahrzeuges erfolgt auf die Gefahr des Mieters. Der Vermieter haftet
insbesondere nicht für Brand, Entwendung oder Beschädigung des Fahrzeuges.
...

und was mir auch noch auffaellt.

...
16. Die zu hinterlegende Kaution beträgt 2 Monatskaltmieten unverzinst (auch wg. Öl- und sonst.
Umweltverschmutzungen).
...

jemand ne Ahnung?.. Ich mein, mein Auto unterm Arsch wegklauen will ich mir jetzt nicht. Ich wohne eben nicht direkt dort und hab kein Auge drauf...

gruss

Autor:  jensb [ Mi 23. Jun 2010, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Garagen Anmietung

Nicht angemeldet heißt nicht versichert gegen Diebstahl.

Saisonkennzeichen heißt auch in der "Nichtsaison" gegen Diebstahl versichert.


Gilt natürlich nur wenn du eine Kasko hast. Die Haftpflicht alleine versichert auch keinen Diebstahl.



Bitte um Korrektur wenn ich Dünnpfiff erzählt habe, aber so habe ich es im Kopf :bier:

Autor:  Alrik [ Mi 23. Jun 2010, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Garagen Anmietung

Liest sich für mich wie'n stinknormaler Mietvertrag. Der Vermieter kann halt nix dafür, wenn irgendwer Deinen Kram klaut.

Autor:  Twiggy [ Mi 23. Jun 2010, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Garagen Anmietung

Alrik hat geschrieben:
Liest sich für mich wie'n stinknormaler Mietvertrag. Der Vermieter kann halt nix dafür, wenn irgendwer Deinen Kram klaut.

würde ich auch so sehen.

Autor:  NoFear [ Mi 23. Jun 2010, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Garagen Anmietung

Das Auto hat Saison drauf.. da muss ich doch glatt ma bei meiner Versicherung nachfragen :)

Danke schonmal vorab..

oder weiss noch jemand mehr?

Autor:  tcfy [ Mi 23. Jun 2010, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Garagen Anmietung

Zahlt da nicht die Hausratversicherung ? bei Diebstahl aus dem Keller/Garage !

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/