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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 01:21 
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Hallo Leute,
alles was ich hier so bzgl. 98 PS vs. 109 PS lese dreht sich um Vergleiche von Versicherungen und deren teils nur marginalen Preisunterschiede zwischen diesen beiden Pferdezahlen.

Aber jetzt Mal im Ernst. Ich würde etwa 50 € mehr im Jahr zahlen für 109 PS im Vergleich zu gedrosselt auf 98 PS.
Was spare ich da jetzt noch allen Ernstes, wenn ich ein Drosselkit für 100 € (?) oder so kaufe, dazu die Montage und dann noch die Änderung von den Papieren... Dann kann ich ja schon bald 2 Jahre fahren bis sich das wieder rentiert? Vom Zinsverlust mal zu schweigen :D

Vielleicht habe ich da jetzt einen Denkfehler und/oder es zeigt sich meine Mathematik-Diabetes in der Rechnung.
Aber rein von dieser Seite her betrachtet isses doch völlig hirnrissig nachträglich noch zu drosseln, oder?

Gut, wer mit Einsteigerprozenten ne Versicherung aufmacht, da isses vielleicht was anderes...


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 03:29 
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Nö, da denkste richtig. Musste halt die nächsten Jahre artig fahren, damit es sich renitiert ;) :D :naughty:

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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 07:47 
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Triggonaut hat geschrieben:
Ich würde etwa 50 € mehr im Jahr zahlen für 109 PS im Vergleich zu gedrosselt auf 98 PS.

Naja, diese Preisdifferenz ist ja nun bei jedem anders. Vor allem auch eine Frage ob nur Haftpflicht oder auch noch eine Kasko dazu kommt.

Habe mich persönlich nie gefragt, was ich bei einer Drosselung sparen könnte... stand nie zur Debatte! Wenn ich 80kW habe, will ich die auch nutzen können. ;)
Würde sich für mich auch kaum lohnen, bezahle etwa 120€/1-12 für offene Leistung (nur Haftpflicht).

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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 08:12 
Kommt wirklich auf die SF Klasse an. Meine 9er war mein erstes Motorrad. Da hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt, die gleich gedrosselt zu kaufen. :dance:


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 08:31 
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Wie ich schon zigfach schrub: Ich hätt bei jeder Versicherung als Einsteiger € 200 + x zahlen müssen, nur Haftpflicht, hatte halt vorher kein anderes Mopped, dementsprechend mußte ich ziemlich hoch einsteigen bzgl. SF-Klasse. Da wär das mit der Drosselung durchaus auch eine Überlegung wert gewesen (nur den Kit bezahlen, selbst einbauen und für's Eintragen zahl ich ja eh nix).

Zum Glück bin ich über directline gestolpert. Jetzt kost mich die Haftpflicht im Jahr € 102,-. Damit kann ich hervorragend leben.

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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 09:06 
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Ich komme mit den 109PS auch gut klar :D

Ich hab sie Teilkasko versichert.
300€ Selbstbeteiligung
03 - 10 Saison

rund 260€ im jahr

SF-klasse kann ich euch gerade nicht sagen.. bin aber vorher schon 4 Jahre unfallfrei Mopped gefahren.

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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 09:09 
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Wär mir zu teuer fürn Saisonblech. Da ich eh kaum zum Fahren komm, isses mir schon wichtig, auch mal in den "schlechten" Monaten bei gescheitem Wetter ne kurze Runde drehen zu können.

Und mit TK wär ich für's komplette Jahr auf ca. 200,- gekommen.

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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 13:13 
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DerDaniel hat geschrieben:
Nö, da denkste richtig. Musste halt die nächsten Jahre artig fahren, damit es sich renitiert ;) :D :naughty:

Stimmt, noch ein Argument: der Fahrspaß ist ja auch noch ordentlich was wert ... :dance:

Wenn ich denn nur mal endlich eine 900er Hornet finden würde... :nix:
Naja ich geh mal meiner 500er heizen und fahr zum Hondahändler meines Vertauens und schau ob der schon wieder eine neue Nisse da hat...


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 14:26 
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Triggonaut hat geschrieben:
Wenn ich denn nur mal endlich eine 900er Hornet finden würde... :nix:


mobile.de spuckt auf Anhieb 68 Händlerangebote aus, davon allein zwölf Stück unter 10000 km. Da wird doch was zu finden sein? Woran hängts denn?

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BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 12:41 
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bei denen die sf klasse hoch ist lohn sich sicher die 98ps wariante, ich weiss jetzt meine sf-klasse (ich glaube 40%) nicht zur hand aber ich zahle für 109PS 03-10 haftpflicht + casko ~150€ bei axa, für 98PS wären es etwa 120-130€.

janusz

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BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 14:57 
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Alrik hat geschrieben:
mobile.de spuckt auf Anhieb 68 Händlerangebote aus, davon allein zwölf Stück unter 10000 km. Da wird doch was zu finden sein? Woran hängts denn?

Zweierlei Dinge..

1.) Ich hab ne Farb-Antipathie. Nie wieder ein farbiges KFZ! Also wenn dann silber oder schwarz. Seht selbst, wie viele Blaue da drin sind :-D...
2.) Es sollte schon in greifbarer Nähe sein (100-150 km). Und dann sind es nur noch ein paar wenige, wovon schonmal die Hälfte teurer ist als meine Schmerzensgrenze (4.000 €) und den Rest hab ich schon besichtigt :-D Aber ich bin weiter am Umsehen. Kommt ja auch immer wieder was Neues rein und ich hab ja momentan ein Bike, komme also nicht ganz so auf dem Zahnfleisch daher.

Obendrein: mit der Warterei steigt meine SF-Klasse und in 11 Monaten bin ich 25 Jahre, dann kann ich auch die SF-Klassen-Übernahme der directline-Versicherung in Anspruch nehmen :-D


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BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 09:56 
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Also ich schrub auch schon häufiger, dass sich drosseln bei mir voll gelohnt hat. bin von 208€/3-11 auch 120€/1-12 runter und gemekrt habe ich von den 11ps auch nicht, dass sie fehlen.

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BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 13:44 
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Ich fahr ja mittlerweile auch in der kleinsten SF klasse, ich hätte am Anfang auch die Gedrosselte Variante gewählt.

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BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 19:15 
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Hätt ich vielleicht auch. Wenn's nicht trotz Neueinstieg ne sehr günstige Alternative gäbe. :)

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BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 20:25 
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Alrik hat geschrieben:
Hätt ich vielleicht auch. Wenn's nicht trotz Neueinstieg ne sehr günstige Alternative gäbe. :)


Über Günstig brauche wir uns nicht zu unterhalten, ich als Telekomiker bekomme über die Firmenversicherung Hammer Preise. Hab beim Auto und Motorrad, vorher bei der HDI - und die waren schon günstig, ca 30 % Eingespart. :dance:

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