Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 00:19 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 19. Aug 2008, 21:27
Beiträge: 26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Servus,

habe folgendes Problem:

fahre seit gut einem Monat ne gebrauchte Hornet, die mir ein Händler hier in D verkauft hat. Die Maschine hat nur einen Zündschlüssel, was aber nicht im Kaufvertrag vermerkt ist.

Habe neulich von einem Kumpel gehört dass es im Falle eines Diebstahls der Maschine Probleme mit der Versicherung (Teilkasko) geben könnte, wenn ich nicht beide Originalschlüssel vorlegen kann ODER das Fehlen eines Schlüssels im Kaufvertrag vermerkt ist.

Kann das jemand bestätigen?

Habe wegen dieser Angelegenheit schon drei mal beim Händler angerufen und um eine nachträgliche Bestätigung per Fax gebeten, aber der stellt sich entweder dumm oder ist wirklich so vergesslich... und reagiert einfach nicht darauf...

Also falls es wirklich so sein wollte wie oben beschrieben, was kann ich tun um dieses Problem aus der Welt zu räumen, bevor es eintritt?

Gruß!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 07:45 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18205
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 477
Danke bekommen:
172 mal in 133 Posts
Ich würde mal bei der Versicherung nachfragen. Vielleicht können die das in ihren Unterlagen eintragen....

_________________
Bild - aktualisiert: 01.07.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 10:48 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mai 2006, 12:43
Beiträge: 213
Wohnort: Hamburg
Motorrad: Hornet 900
Reifen: BT021
Geschlecht: W
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Und was passiert wenn er die Versicherung wechselt? :o

Primär solltest du das im Kaufvertrag nachtragen lassen (hätte eigentlich von Anfang an drin stehen sollen) - und dann solltest du dir einen zweiten Schlüssel besorgen, damit du, wenn du den einen verlieren solltest, noch Mopped fahren kannst.

Saluti
TB


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de