Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernahme der SF-Klasse
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 19:14 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 25. Okt 2007, 09:24
Beiträge: 246
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,
vor 3 Jahren habe ich mein erstes Motorrad über meinen Vater versichern lassen und 2 Jahre gefahren. Man sagte uns damals bei der Versicherung, dass ich die SF-Klasse dann später auf mich übertragen lassen könnte.

Hat die Übernahme Auswirkungen auf die SF-Klasse für das Auto meines Vaters? Bei der Übernahme der SF-Klasse eines Autos wird diese dem anderen dann ja wieder draufgerechnet.
Mein Vater hat weiterhin ein Auto, aber noch nie ein Motorrad besessen/gar keinen Führerschein. Glaubhaft zu machen, dass ich die kleine überwiegend gefahren bin, dürfte dabei also nicht schwer fallen.
Gibt es zeitliche Begrenzungen? Der Vertrag wurde im Herbst 2006 gekündigt und nun steige ich wieder ein.

Immerhin macht das ganze schon ein paar Euro aus, ob ich bei SF0 oder 2 einsteige.

:flehan: Kennt sich jemand damit aus?

_________________
600er Hornet, blau, PC36, 2002, 30 000km


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 20:12 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2006, 23:02
Beiträge: 1051
Wohnort: Ann Arbor, Michigan
Motorrad: Hornet 900
Reifen: Metzeler M5i
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

frage doch einfach deinen Versicherungsvertreter, der sollte das wissen.

Viele Grüße
Steffen


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 21:41 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 25. Okt 2007, 09:24
Beiträge: 246
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich persönlich habe ja noch keinen und wohne nun 600km von meinen Eltern weg. Hab nun aber mal eine Mail an die Huk-Coburg gesendet, mal sehen was die sagen. Ansonsten muss ich mal sehen dass mein Vater da anfragt oder ich mal per Tel. ne Auskunft bekomme.

Dachte einer von euch kennt sich vielleicht aus ;-)

_________________
600er Hornet, blau, PC36, 2002, 30 000km


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2008, 18:29 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2001, 02:00
Beiträge: 6907
Wohnort: D - 76337 Waldbronn (Ba-Wü)
Motorrad: PC34
Reifen: PiPo 2CT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Also mein Versicherungsvertreter meinte, dass egal wer mal den Vertrag hatte oder man komplett neu einsteigt, kann Dir die Versicherung maximal bis zu der SF-Klasse einstufen, wie Du den Führerschein hast bzw. ein Fahrzeug fährst oder besitzt. Sprich, wenn Du seit 6 Jahren einen Moppedführerschein hast, kann Dich eine gute Versicherung mit SF 6 einsteigen lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 10:10 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mo 15. Mai 2006, 13:34
Beiträge: 56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Das ist von Versicherung zu Versicherung etwas unterschiedlich. Am besten bei deinem Versicherungsvetreter anfragen. (Die haben nämlich schon ihren Spielraum)

Ich weiß von bekannten dass die Übernahme bei ihnen nicht funktionierte. Bei mir selbst schon.

Mir wurde sogar ein Bonus (frag mich nicht warum) angerechnet. Deshalb war ich mit 22 (und 4 Jahren fahren) schon auf 35 %.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 10:16 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2004, 18:27
Beiträge: 826
Wohnort: 72631
Motorrad: PC 34
Reifen: Metzler M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Also bei der Württembergischen geht das ohne Probleme bin jetzt auf SF 25

_________________
IfHH Nr. 758


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 12:18 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 07:37
Beiträge: 759
Wohnort: Bodensee Westseite
Motorrad: Hornet 900 :-)
Geschlecht: M
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
15 mal in 15 Posts
Blue Sun hat geschrieben:
Also bei der Württembergischen geht das ohne Probleme bin jetzt auf SF 25


gibts bei motorradversicherung SF25?

_________________
AC/DC - LET THERE BE ROCK


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 13:07 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 14:11
Beiträge: 639
Wohnort: Bergisches Land,NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Nee,die SF geht bis max. SF 8 mit 35%

_________________
~~*BASE*UP*TO*THE*TOP*~~

Meine Hornet

Biete für PC36 Hinterradabdeckung/Heckspritzschutz inkl. Blinker und Original Auspuff an.Einfach PN schicken!!!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de