Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 6. Jun 2020, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 20:18 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 4. Okt 2004, 19:26
Beiträge: 480
Wohnort: stuttgart
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
wenn ich dir mal ein tip geben kann,fahr mal ne mz 1000 s,oder sf
s für sport ,sf für street fighter, sehr gutes fahrwerk,voll einstellbar,der zur zeit beste 2 zylinder auf dem mopped markt,sehr robust,macht kaum probleme,kupplung etwas hart sehr gut bremsen die fuhre vibriert etwas,und dann der sound ,ein donner rohr.unten rum etwas mager aber oben geil.tolles mopped mit robuster einfacher technik und viel charakter.und das noch aus germany,


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 20:25 
Bin ich zwar noch nicht gefahren, ist aber ein schickes Mopped, allergings wirds die nicht mehr lange geben.
MZ macht dicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 20:26 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2003, 21:03
Beiträge: 1593
Wohnort: Österreich
Motorrad: BMW GS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
BMW = Scheisse....weil Anfällig!

wie bei den PKW`s


Und das sagt einer der selber ein 3er Coupe fährt! Aber nur aus der Überzeugung dass das Fahrzeug toll aussieht, sich gut fahren lässt und "mir" Freude am Fahren bringt
NUR! Wieviel Kohle ich in den letzten 3 Jahren in die Kiste investiert habe :roll:

Querlenker da, Koppelstange dort, Differenziallager(Tonnenlager) da, Türgummis dort, Hydrolager da, AUSGERISSENE HINTERACHSE DORT!!!!!!!!(ein Premiumhersteller erlaubt sich bei einem 55.000 Euro teuren 3er BMW ausgerissene Hinterachsen :evil: )(gut, wurde auf Kulanz gerichtet), nicht öffnende/schließene Scheibe da, usw usf

Ich weiss nicht ob zu viel Innovation oft gut ist....Japaner bauen aber Technik die HÄLT !!

Und das is bei den Motorrädern nix anders.......

Schon klar dass es so einige BMW`s gibt die 100.000km und mehr drauf haben.....nur möchte ich mal die "Reperaturhistorie" dieser Fahrzeuge sehen.....Prost - Mahlzeit


ABER, dass diese Fahrzeuge toll zum fahren sind steht ausser Zweifel....

Ich weiss ich widerspreche mir...aber es ist gleich wie bei den PKW`S


PS: Gibt es eigentlich kein Fahrzeug mit der Optik eines Deutschen und der Zuverlässigkeit eines Japaners??????????????????
Das wärs :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 20:27 
Nur seltsam, daß die von BMW auf einmal, wenn sie sich mit anderen Marken sportlich messen wollen, ihre zum Brüllen komischen "Innovationen" abschaffen... Siehe HP2 in der GCC mit Christian Pfeiffer, das Ding hat eine gewöhnliche USD Gabel wie sie von allen anderen Herstellern verwendet wird..
Und der Heizkörper, der in irgendeiner Strassenrennserie eingesetzt werden soll... man meint, die hätten eine Fireblade kopiert, zumindest die Geometrie und Abmessungen, Reihenvierer und oh Wunder, ein Fahrwerk wie es alle anderen einsetzen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 21:18 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 4. Okt 2004, 19:26
Beiträge: 480
Wohnort: stuttgart
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
ist noch ganz sicher das mz dicht macht es wird nach einem neuen investor gesucht der ein langfristiges angagment eingehen kann.habe meine 900er hornet verkauft und mir diese jahr ne mz 1000 sf zu gelegt
für 9 mille ersatzteile und service sollen für 10 jahre gesichert sein falls der laden dicht macht.werde oft angesprochen was es für mopped sei,is halt ein exot auf der straße.hat zwar kein abs wird auch leider nicht angeboten,fahre dafür eh nur bei gutem wetter,
bin auch die neue r 1200 r und k 1200 probe gefahren,wahren gut,
aber halt kein charakter, keine emotion halt,is halt ne deutsch ducati, nur wesentlich robuster und besserem fahrwerk


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hmm
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 23:00 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2006, 20:09
Beiträge: 797
Wohnort: Duisburg - Honda XL1000V Varadero Travel
Motorrad: Honda XL1000V Varadero Trav
Reifen: BW501/502
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
An die CANbus Technik wird man sich sicher auch künftig bei anderen Marken gewöhnen müssen, der "Fortschritt" in Sachen Technik und Umweltvorschriften werden dies erfordern.

Ich habe mich ja auch für BMW interessiert und hab letztlich auch wegen der Preise davon Abstand genommen, zumal künftig zumindest einige Motoren der BMW´s aus Fernost kommen und dennoch dafür ein stolzer Preis genommen wird. Die Preise für BMW-Modelle merkt man oft auch an Zubehörteilen, die dann teurer sind als bei Massenware alá Suzuki Bandit oder Honda CBR CBF und wie die alle heissen.

Zumindest bin ich der Ansicht, dass sich Honda und BMW auf relativ hohem technischen Niveau bewegen. Die eine Marke ist in diesem Segment besser, die andere in jenem. Wenn man sucht findet man an jedem beliebigem Modell Details die einem nicht gefallen und oft ist der ausschlaggebende Grund für den Kauf neben der Geldbörse (bei mir machten es ausstattungsbedingt rund 4.000 Euro aus) auch eine Art Glaubensbekenntnis.

Und was den Motorschaden angeht, nun ja, man liest in diesem und jenem Forum immer wieder mal von diesen Einzelfällen, was letztlich (leider) bedeutet, dass es immer vorkommen kann, egal bei welcher Marke...

_________________
Gruß und gute Fahrt

Kai

Honda Varadero XL1000V Travel


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de