Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 22. Feb 2020, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:21 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:43
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo Leute!

Der neue aus dem Forum, das bin in diesem Fall ich, wird über Ostern 2013 in den Harz fahren. Das Ganze startet morgens am Karfreitag, den 29.03.2013 in Hamburg.
Der ursprüngliche Plan war, dass ich mit einem guten Freund und seiner CB1000R zusammen fahre. Da dieser jetzt aber evnt. aus persönlichen Grunden nicht mehr kann, muss ich etwas umplanen.
Ich habe ein Hotel in Braunlage gebucht und werde bis mind. Sonntag (31.03.2013) da bleiben.

Tourenpläne habe ich größtenteils bereits zusammengestellt, aber im Großen und Ganzen wird es alles spontan sein. Dahin wo die Hornisse mich eben gerade trägt. Natürlich sind Kyffhäuser und Rappodentalsperre ein muss für einen Harz-Erstbesuch :razz:

Falls jemand von euch auch auf die grandiose Idee gekommen ist, über die Ostertage den Harz unsicher zu machen, dann soll er sich doch bitte melden :)

Ich habe zwar kein Problem damit, alleine die Gegend zu erkunden, man trifft sowieso an jeder Ecke andere Biker, aber es wäre doch umso netter, wenn der ein oder andere von euch auch gerade im Harz unterwegs ist. Also meldet euch doch mal! Dann könnte man sich sich auf eine kleine Tour unter Hornet-Fahrern treffen :moped:

p.s. Für Streckenabschnitte / Tourenvorschläge erfahrender "Harzer" bin ich trotz meiner bereits "geplanten" Touren sehr dankbar :zustimm:

MfG

_________________
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:28 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:16
Beiträge: 1408
Reifen: 2
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
44 mal in 40 Posts
Welchen Tag willst du denn rappbode Talsperre machen?

Gesendet von meinem Roboter Telefon

_________________
Fährt jetzt ´ne entkorkte GSX 1250 FA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:49 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:43
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Am Samstag, 30.03.2013 war angedacht, da ich gerne mal sehen möchte wie da Volksfest ist :D Wobei am Karfreitag ja genau so viel los sein müsste.

Also relativ offen. Für Vorschläge bin ich offen :)

_________________
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 23:45 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:16
Beiträge: 1408
Reifen: 2
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
44 mal in 40 Posts
Kann noch nix zusagen, da ich über Ostern arbeiten muss, aber wenn es zeitlich und vom Wetter passt würde ich mal rüber Düsen, ist nur knapp 'ne Stunde von mir.

Gesendet von meinem Roboter Telefon

_________________
Fährt jetzt ´ne entkorkte GSX 1250 FA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 00:36 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
i denk mal, dass das aufgrund des datums für viele schon ausfällt, weil saison zum 01.04. erst losgeht
jaaa...ich weiß... saisonfahrer...ich steh dazu :sagrin:

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 08:36 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:03
Beiträge: 1585
Wohnort: Pustleben
Motorrad: Hornet 900
Reifen: Z8
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
23 mal in 23 Posts
weichei :sagrin: :D :D

@paatz
komme ja auch dem dunstkreis des harzes, aber zu ostern tu ich mir das nicht an. sorry. da stehste mehr als das du fährst.

_________________
Bild Bild Bild

Stress entsteht, wenn das Gehirn einem verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 08:52 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:43
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ahhh, musst du mir denn so die Motivation nehmen!? :wink: Wenn das Wetter gut ist, gehe ich auch davon aus, dass es ziemlich voll werden wird. Aber das mir eigentlich egal. Ich muss das einfach mal gesehen haben :)

Dann habe ich bei der zweiten Harztour im Sommer wenigstens schon Anhaltspunkte wo ich hinfahren kann :moped:

@fiji-blue
Saisonfahrer hin oder her, immerhin fährst du :) Aber wenn ich erst ab April fahren dürfte, würde ich ausrasten, wenn es schon gute Tage im März gibt und ich vom Küchenfenster zugucken muss, wie die anderen Kinder ihren Spaß haben :D

_________________
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 11:29 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Aug 2010, 08:58
Beiträge: 22
Wohnort: 38388 Twieflingen
Motorrad: honda hornet pc34 bj. 03.1998
Reifen: conti force max
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo erstmal.
Ja der Harz! Ich weiß ja nicht wie Du grundsätzlich den Harz schon kennst? Internet, Mundpropaganda usw.

Ich für meinen Teil finds von der Sache her recht geil da, wenn man dem Troubel an Feiertagen usw aus dem Weg gehen kann.
Für ne ausgedehnte Tour von Euch da oben würde ich mich aber zu dieser Jahreszeit nicht gerade entscheiden bzw nochmal ersthaft darüber nachdenken.
Ich wohne ca ne 1/2 Std weg ist also für ne Abendrunde von meiner Seite aus (nahe HE) recht nett.
Hier mal ein paar Gründe über die Du ernsthaft nachdenken solltest:

1: Ende März kanns da noch verdammt frisch sein.(was ja nicht weiter wild währe)
2: auf Grund der Temperaturen ist es sehr wahrscheinlich das die Strassenmeistereien noch streuen. Jede Menge Salz auf der Piste (Salz, Alu nicht die Beste Kombi, hab die Erfahrung selbst schon gemacht)
3: An Feiertagen verdient sich der Landkreis GS gerne mal ne Mark dazu (Blitz...) und das meist nicht nur an 1ner Stelle
4: Und die Grün Weißen ups Blau Schwarzen stehen im Harz auch voll auf diese Tage :schlaumeier:
5: + Die ganzen Fahrer mit Hut und der Klorolle auf der Ablage ::- wo man nie weiß wie Sie vor in oder nach der Kurve reagieren.
6: dann kommt noch dazu das Saisonstart ist (01.04.2013) und sich so einige mächtig überschätzen, man ließt es hier jedes Jahr in der Zeitung.
7: und zu Guter letzt! Wegen dem Winter gab es da oben ne Menge Strassenschäden... datt kann heißen: Splitt, Flickerei auf den Strassen, Löcher in den Strassen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wie weit Du mir das alles jetzt glaubst... mußt Du selber entscheiden... Ich habe das alles nur schon live erlebt... und wenn Du von so weit kommst willst Du Dich bestimmt nicht ärgern.

Aber wie gesagt. Entscheiden mußt Du das. Ich hab da oben natürlich auch schon richtig Geile Feiertage erlebt. Aber wie es dieses Jahr sein wird steht in den Sternen.

So! komme aber gerne mit (wenn Du mich mitnehmen würdest) und das Wetter mitspielt. Soll heißen bei um die Null Grad fahre ich da nicht hoch (nicht wegen Temp. sondern wegen Salz)

Das Reicht jetzt aber. Gruß Ritchi

_________________
-Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme (außerdem wird die Felge dreckig)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 13:02 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:03
Beiträge: 1585
Wohnort: Pustleben
Motorrad: Hornet 900
Reifen: Z8
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
23 mal in 23 Posts
das wollte ich mit meinem post auch sagen, aber hatte keine zeit soviel zu schreiben :sagrin:

_________________
Bild Bild Bild

Stress entsteht, wenn das Gehirn einem verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 15:24 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:43
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Also ich kenne es wirklich nur über Mundpropaganda bzw. habe ich mich eben etwas darüber belesen und informiert.

Zu Punkt 1 + 2:
Das Gute an der Sache ist, dass ich zwar das Hotel gebucht habe, es sich aber um ein "Motorrad-Hotel" (Hauptzielgruppe Mopedfahrer) handelt und die gute Frau mir gesagt hat, dass ich, sollte das Wetter nicht stimmen, die ganze Sache absagen kann :zustimm:
Sprich, wenn mir das zu kalt ist bzw. die Wettervorhersage für das besagte Wochenende mir nicht gefällt, dann verschiebe ich das.

Punkt 3 + 4 + 6:
War mir klar ::- Aber so ist das leider bei solch beliebten Ausflugzielen. Und ein bisschen verstehen kann ich es auch. Mir würde es zwar nicht gefallen, wenn ich wegen 20 Km/H angepflaumt werde, aber ein paar Deppen sind ja immer unterwegs die es maßlos übertreiben müssen. Im Hinblick auf den Saisonstart und die damit verbundene Selbstüberschätzung viellleicht gar nicht so schlecht. Aber das ist Ansichtssache und nur so lange gültig, wie sich mich nicht rausziehen :gruebel:

Kurz um, deine Punkte sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Danke dafür! :)
Ich werde fleißig die Wettervorhersagen beobachten und dann relativ kurzfristig entscheiden.

Und wenn es dann los gehen sollte, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn du dich für eine Tour anschließen würdest :) :moped: Mich wirst du bei unter 10 Grad da auch nicht finden und das liegt nicht nur am Salz. Die Sonne muss sich schon ab und zu blicken lassen 8)

Ich hoffe einfach das es alles passt und klappt. Man muss ja schließlich auch mal positiv denken :dance:

_________________
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 16:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Aug 2010, 08:58
Beiträge: 22
Wohnort: 38388 Twieflingen
Motorrad: honda hornet pc34 bj. 03.1998
Reifen: conti force max
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ja wie bereits schon gesagt. Is und bleibt ein Berg mit ü 800 HH. Hier bei uns (hier unten) alles Tippi Toppi und dann kommste da hoch und hast nur noch 2 3 Grad und Nebel. Deine Entscheidung...
Wie gesagt wenn Du Dich auf den Weg machen solltest kannst Dich gern melden oder einfach vorbeischauen ich liege ja fast auf Weg.
Wir wollen das Beste hoffen.
Ruf mich an oder Mail an mich. Hier meine Facebook Seite

https://www.facebook.com/sascha.rittmeyer.9

Da findeste alles, so! Bis dann hoffendlich

Gruß Ritchi

_________________
-Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme (außerdem wird die Felge dreckig)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 16:31 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:16
Beiträge: 1408
Reifen: 2
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
44 mal in 40 Posts
Also Freitag ist ja eh Feiertag, wenn ihr da was ansetzen würdet Richtung Talsperre oder so bitte mal hier posten. Wettervoraussetzungen schliesse ich mich mal an, bissl Sonne darf ruhig sein, soll ja Spaß machen.

_________________
Fährt jetzt ´ne entkorkte GSX 1250 FA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 17:01 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:43
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Das klingt doch schon einmal super :) :)

Ich behalte das wie gesagt im Blick und werde es dann rechtzeitig hier bekannt geben. Denke das man das Wochenende dafür bzw. 3-4 Tage davor schon eine relativ verlässlige Wettervorhersage bekommt!

_________________
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:19 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 01:31
Beiträge: 568
Motorrad: CB600F PC41 CBR1000RR SC59
Reifen: Pilot Power 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Huhu Leute,

ich war am 06.03.2013 schon an der Rappe aber niemand war weiter da :D

Bild

Bin dabei wenn du mit jemanden heizen möchtest. Je nach dem wie das Wetter ist, ist schon etwas Action bei uns anner Rappe aber die meisten düsen ja erst ab April


Braunlage ist super, eine super Tour ist diese hier!

Braunlage-> Wieda -> Walkenried-> Ellrich-> Ilfeld-> Hasselfelde-> Endstation Rappbode Talsperre. Hammer Strecke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harz-Tour über Ostern 2013
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Aug 2010, 08:58
Beiträge: 22
Wohnort: 38388 Twieflingen
Motorrad: honda hornet pc34 bj. 03.1998
Reifen: conti force max
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hy,
warum warst Du da wohl alleine :think:
Weil wir alle Saisonfahrer sind und keinen Bock auf dieses WEIßE Zeug :gruebel: da im Hintergrund haben

_________________
-Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme (außerdem wird die Felge dreckig)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de