Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 14:55 
Offline
Neue/r

Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:53
Beiträge: 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
kestrel401 hat geschrieben:
In beiden Fällen sind es auch luftgekühlte Maschinen, die im Berliner Staubetrieb schnell warm werden.
Das ist ein interessanter Punkt - ich ging bislang davon aus, dass ein luftgekühlter Motor langsamer seine Betriebstemperatur erreicht, da die Kühlung sofort ab Fahrtbeginn anliegt. Schaltet sich die Wasserkühlung nicht erst bei Erreichen einer gewissen Temperatur ein?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:53 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1685
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 290
Danke bekommen:
303 mal in 271 Posts
Richtig.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 20:13 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1311
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 213
Danke bekommen:
138 mal in 126 Posts
Luftgekühlt kühlt im Stand halt schlecht - so ganz ohne Fahrtwind. Wasserkühlung hat nen Radiator und hinter dem Radiator sitzt ein Lüfter, der für entsprechend Wind sorgt, wenn man bei 35°c in der Stadt anner Ampel steht. Logischerdings springt der Lüfter erst an, wenn das Kühlmittel eine gewisse Temperatur erreicht hat - vorher wär's ja sinnlos, unnötig laut und würde nur Energie kosten.

Keine Ahnung, ob es auch luftgekühlte Motoren mit Ventilator davor gibt :laugh: ... :gruebel: ... ich kenn keinen, was aber nix heissen muss :nix:


/edit/ps
Ich glaub aber nicht, dass das ein entscheidendes Kaufkriterium sein sollte, denn sonst gäbe es wesentlich mehr Meldungen bezüglich hitzebedingter Pannen. Mach dich nicht so verrückt. Mopped ist für die Stadt genial - egal welches. Hier wird sich doch nur auf den Vergleich zwischen Schoko, Walnuss und Vanille versteift und klar gibt's da "im Detail betrachtet" riesige Unterschiede - aber dabei wird ganz vergessen, dass es eigentlich nur darum geht Eis zu essen, was in jedem Fall gut ist, solange es einem schmeckt... und das ist, auch wenn abgedroschen, einfach Geschmackssache.

Mopped in der Stadt? Da gibt's doch kaum eine "schlechte Wahl". Wenn man akzeptiert, dass man keinen Kofferraum hat und begrüßt, überall parken zu können, dann vergleichen wir doch nur "gut" mit "besser". Ob nun Grom oder Africa Twin - du wirst schon von A nach B kommen. Selbst ne Gold Wing kann man auch in der Stadt bewegen :nix:

Klar hat ne Grom nen Wendekreis von 0 - aber darum geht's doch überhaupt nicht. Du willst auch am Abend oder am Wochenende mal ne Runde drehen - was willste dann mit nem Roller? Kauf einfach das Mopped, in welches du dich verlieben kannst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: kestrel401
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 21:07 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1311
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 213
Danke bekommen:
138 mal in 126 Posts
hornetheinz hat geschrieben:

Der MiVV ESD ist hässlich - genauso wie der auf die Seitenabdeckung geklebte MiVV Aufkleber. Den Sturzkäfig find ich etwas übertrieben - totales Angsthäschen, oder Hobbystuntfahrer? Die Kette sieht trocken aus.. ist das schon Korrosion? Warum liegt der Fahrzeugschein nur als Kopie auf DIN-A4 vor? Scheckheftgepflegt - ja, klar - wann war denn da der letzte Eintrag?

Die anderen Angebote dieses Verkäufers sind ebenso spartanisch gehalten. Die Beschreibung der Fliesenschneidmaschine besteht nur aus 3 Worten = "Wie auf bild" = ist zu 33% falsch geschrieben und hat nicht mal nen Punkt am Ende. Scheint ne faule Socke zu sein - würde auch die rostige Kette erklären.

Bei dem fetten Profil auf den Reifen würd ich mal aufs DOT schauen - ich vermute das wird schon ein paar Jahre älter sein, was bedeuten würde, dass die Huddel die letzten Jahre kaum bewegt wurde und da kommen wir gleich wieder auf das Vergaserargument: möglicherdings total verharzt.

Aber siehe unten!


hornetheinz hat geschrieben:

Sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz gut und unverbastelt aus - aber wieso sind die Instrumentenbecher silbern? Ich erinnere mich an kein 2002er Modell mit so komisch silbernem Tachogehäuse. Ab 2004 waren die in Chrom - aber ich glaub bei der Schwarzen nicht...? Könnte nen reparierter Sturzschaden sein. Der Lenker ist auch nicht original - steht aber nix zu in der Beschreibung - evtl einfach vergessen. Es ist eher ungewöhnlich, dass man originale Blinker, nen originalen Kennzeichenhalter und originale Spiegel hat, aber dann einen andern Lenker, anderes Tachogehäuse und andere Griffe. Evtl gab es mal andere Spiegel und andere Blinker, die aber bei nem Sturz kaputtgegangen sind? Dann wurden die aufgehobenen Originalteile wieder angeschraubt und bei eBay ein günstiges Tachogehäuse aus China geschossen - tada! Aber: Ratespielchen! Siehe unten... ;)

Die anderen 3 Angebote dieses Verkäufers lassen aber darauf schließen, dass er recht gut dokumentiert und recht sorgfältig arbeitet. Das macht grundsätzlich einen wesentlich besseren Gesamteindruck.


Jetzt zu "siehe unten"
Für beide Angebote gilt: hinfahren und vor Ort begutachten! Lenkkopflager testen, aufs DOT der Reifen schauen, Kette, Kettenrad, Bremsbeläge und -scheiben, Lenkanschläge... das Übliche halt - dazu gibt es genug Anleitungen und Ratgeber. Das hier sind alles nur Mutmaßungen und Ratespielchen.

Beide Moppeds haben so wenig Kilometer runter, dass man eher nach Standschäden, als nach Verschleiß suchen sollte. Die PC36 kann durchaus auch einfach nur dreckig sein, aber technisch trotzdem super dastehen. Genauso kann der Kilometerstand der SC48 fake sein - wer weiss schon, warum das Tachogehäuse sone komische Farbe hat. In beiden Fällen sollte der Verkäufer mit diversen Rechnungen und Protokollen den Kilometerstand über die Jahre belegen können - ob das nun ein offizielles Scheckheft ist, oder einfach ein Ordner, in den man alles chronologisch reinwirft, nachdem man den derzeitigen Kilometerstand draufgeschrieben hat. Bei meiner kannste die Laufleistung schon anhand der abgehefteten Rechnungen für die Reifen nachvollziehen und die HU-Berichte reichen auch über mehrere Jahre zurück - sowas ergibt dann ein stimmiges Gesamtbild. Aber dafür musst du dort hin und dir das anschauen - hier rumraten bringt nix ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 00:54 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 07:37
Beiträge: 759
Wohnort: Bodensee Westseite
Motorrad: Hornet 900 :-)
Geschlecht: M
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
15 mal in 15 Posts
modelle 2002 und 2003 hatten original definitiv schwarze Tachogehäuse.
Lenker ist irgendeiner SBL von Louis, LSL, usw... nicht weiter schlimm.

_________________
AC/DC - LET THERE BE ROCK


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 01:34 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1311
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 213
Danke bekommen:
138 mal in 126 Posts
Jo, anderer Lenker macht nix - habs nur erwähnt, weil's nicht in der Beschreibung stand. Ich vermute sogar, die wenigsten fahren mit dem originalen Lenker rum. Bei mir ist auch nen LSL A01 drauf :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de