Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 22:16 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18232
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
184 mal in 141 Posts
Hallo Hornet-Gemeinde!

Die gute Nachricht: Wir sind wieder da! :D
Die schlechte: Die Seite war 3 Tage offline.

Was war also los?
Wie vielleicht einige mitbekommen haben wurde das Bord Anfang der Woche gehackt. Davon betroffen war auch der Admin-Account.
Viel angestellt wurde allerdings anscheinend nicht, so war schnell wieder für Ordnung und Betrieb gesorgt.
Unklar blieb allerdings zunächst noch die Ursache.
Nach der ersten Stellungnahme dazu hat sicher der "Angereifer" noch einmal zu Wort gemeldet und auch gedroht, das nächste mal mehr anzurichten. :(

Da zu dem Zeitpunkt die Ursache des Sicherheitslochs noch unklar war, wurde die Seite vorsorglich erstmal offline geschaltet. Die letzten Tage hat unser Admin André damit verbracht, dieses Loch ausfindig zu machen und zu stopfen.
Diese Überarbeitung ist nun abgeschlossen und somit hoffen wir mal alle, dass jetzt erstmal Schluss mit solchen "Scherzen" ist.

Da bei den Einbrüchen auch unsere gesamte Datenbank heruntergeladen wurde, sind jetzt beim Relaunch alle bisherigen Passwörter gelöscht worden. Diese waren zwar verschlüsselt hinterlegt, am man weiß ja nie.... ;)

Also müssen sich leider alle ein neues Passwort zuschicken lassen (Funktion Passwort vergessen beim Anmelden). Das ist zwar etwas ärgerlich, aber da sollte dann doch die Sicherheit jetzt vorgehen.
Nicht das man irgendwann Beiträge von "sich selbst" vorfindet, die man nicht geschrieben hat! :naughty:

So ist der Stand der Dinge....



Hier die Links zum Passwort ändern:

(1) Neues Passwort für die Webseite (IfHH-Liste, Markt, ...) generieren: http://www.hornet-home.de/index.php?id=73
(2) Neues Passwort für das Forum generieren: http://www.hornet-home.de/forum/ucp.php?mode=sendpassword

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 00:04 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2004, 14:03
Beiträge: 988
Wohnort: Boostedt
Motorrad: PC34
Reifen: Sportec M3
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
hat der Arsch denn auch gesagt, warum er das getan hat und beim nächsten Mal mehr anrichten will? Hat der was gegen Motorradfahrer oder ist der generell nur auf Krawall gebürstet?
Versteh immer nicht, was die Leute von sonem Mist haben. :nein:

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;-)


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 00:15 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2004, 13:09
Beiträge: 2653
Wohnort: Bochum
Motorrad: Speedy 2011,Honda hornet PC 34
Reifen: Sportec M3, Übersetzung 14/45
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Dieser Hund... Dämlicher Arsch, blöder...


Aber endlich gehts wieder :)

VIIEEEELLLSTEEENN DANK ANDREEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

_________________
Signatur gelöscht! LP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 00:37 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 171
Wohnort: Erkelenz
Motorrad: 600er bj. 2004
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ne Ne die typen haben doch echt den a.. offen :eek:
vor lauter langeweile machen die so ne scheisse und andere haben wieder die arbeit echt zum kotzen!
an denn eiern aufhängen sollte man die :evil:
hatte schon leichte entzugs erscheinungen weil ich nix lesen konnte :bier:

_________________
Wer durch Können nicht Überzeugt muss durch Schwachsinn Verwirren!
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 01:09 
Offline
Neue/r

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 00:47
Beiträge: 15
Motorrad: Hornet 600 (00), PC34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Naja, Sicherheit ist so eine Sache.
Ich habe mich angemeldet und bekomme zur Bergüßung mein Passwort im Klartext gemailed, obwohl ich mich ja damit angemeldet habe. Das sollte nicht sein, da es jetzt auf zig Rechnern rumliegt. Man muß es also gleich nach dem ersten EInloggen ändern. Aber da der persönliche Bereich keine https Seite ist, ists fast wieder egal :-)

Grüße,
Michael


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 09:08 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2007, 17:39
Beiträge: 7941
Wohnort: Anger/Bayern
Motorrad: GsxR 1000 K7
Reifen: PiPo 2CT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
juhu wir sind wieder online. scheiß hacker.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 09:21 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2004, 18:27
Beiträge: 826
Wohnort: 72631
Motorrad: PC 34
Reifen: Metzler M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Kommt immer darauf an, gegen wenn man den Angriff richtet.
Bei manchen Sachen hab ich volles Verständnis, dass man das ab und an mal macht.

_________________
IfHH Nr. 758


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 09:46 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:51
Beiträge: 1031
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: Hornet 600 PC34 Bj.´01
Reifen: Michelin PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Darf ich euch was sagen? Ich habe euch Schweinehunde vermisst. :(


:D :D :D


Schön, dass die Seite wieder zur Verfügung steht. Und, dass alles soweit ok ist und nicht mehr passiert ist.


An den Hacker:

Du bist schon echt ne dumme S*u. Was soll sowas? Kleine Eier zu Ostern gefunden, wa? Junge .... :dev:

_________________
Bild Seht selbst -> KLICK


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de