Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anregung] Hornet-Home.de-Wiki
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 12:32 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jun 2007, 12:57
Beiträge: 51
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi!

Ich möchte mal eine kleine Anregung zu unserer Website machen. Mittlerweile bin ich ja auch viel in Linux Foren unterwegs und weiß es wirklich zu schätzen, dass es dort eigene Wikis gibt.

Viele Punkte, die hier immer und immer wieder angesprochen werden könnte man hier doch auch in einem Wiki niederschreiben. Das gute daran wäre, dass die User diese Wikis erstellen und evtl. auch überarbeiten können.

Mögliche Punkte könnten sein:
    - Geschichte von Honda
    - Umbauten gegliedert nach Arten (z.B. Blinker / Lampenmasken / Auspuff usw.)
    - Geschichte von Hornet-home.de
    - Geschichte von Hornet-Freunde-Deutschland eV.
    - How to (Rund um das Forum wie z. B. Bilder reinstellen, richtig zitieren usw.)
    - Modelle der einzelnen Hornet mit genauer Auflistung, was sie von anderen Modellen unterscheidet
    - Stammtisch-Infos
    - Infos von Auspuffherstellern
    - usw.

Die Seite würde mal wieder ein neues Gesicht bekommen und viele Gastleser müssten nicht mühseelig das ganze Forum durchsuchen, zumal viele Blogs einfach auch mal im Unsinn enden oder man nicht das richtige Stichwort für die Suche kennt.

Ihr müsstet uns nur die Möglichkeit bieten, den Rest würden die Member mit der Zeit schon machen. Evtl. könnte man die Wikis auch Moderieren, sprich, man sendet seine Themen und Änderungen erst ein, die daraufhin erst kurz geprüft werden.

Wie ein Wiki aussehen kann, habe ich hier mal verlinkt: ubuntu-wiki

In diesem Sinne Euch noch ein schönes WE.
... <sven>

PS I: Wenn Ihr schon kein Wiki machen wollt, dann zumindest mal einige Topics, die dann Sticki gehen. Wie z. B. wie man richtig Bilder einstellt. Dazu gibt es mittlerweile soooooo viele Topics, die man mit einem geschlossenen Sticky-Topic direkt erklären könnte bzw. dann auch direkt verlinken kann ohne lange suchen zu müssen. Auf Dauer nerven mich solche Fragen, ohne den Leuten etwas zu wollen, schließlich war ich auch mal ein Anfänger!

PS II: Den RSS-Feed möchte ich hiermit auch noch einmal kurz anregen! Schön wäre, wenn man die Seite vielleicht zum 10th-Anniversary unseres Treffens launchen könnten.

_________________
Diskutiere niemals mit einem Forentroll! Er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 13:28 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2005, 01:07
Beiträge: 630
Wohnort: Lünen NRW Mopete: 6er 2004
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich will das jetzt nicht weiter blumig ausschmücken aber ein Wiki wär ne richtig dolle Idee! Da wär ich sofort dabei mit der Schreibselei.
:bier:

_________________
Es grüßt, Jörg
ifHH 619
Bild
WARNING: Objects in mirror may disappear rapidly!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de