Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Sticky Threads sinnvoll?
Umfrage endete am Do 21. Jun 2007, 13:01
Ja 100%  100%  [ 10 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sticky Threads
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 13:01 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Aug 2004, 09:02
Beiträge: 481
Motorrad: Kawa Z1000SX
Reifen: BT016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi mal ne Frage an alle, besonders an die Forenadmins.

Könnte/sollte man nicht in den einzelnen Rubriken (Werkstatt,Reifen etc.) einen oder zwei Sticky Threads (Also Threads die nicht nach unten wandern, sondern immer im entsprechenden Forum an oberster Stelle bleiben) einrichten? Ich denke da an Threads in denen Infos gesammelt werden. Es gab zum Beispiel mal nen Laufleistungsthread oder nen Kettenwechselthread der inzwischen weit runtergewandert ist. Das würde vor allem neuen Besucher die Suche nach Infos erheblich erleichtern und würde auch den alten Hasen als Nachschlagemöglichkeit dienen. Die Suche spuckt inzwischen bei verschiedenen Begriffen gigantisch viele Seiten aus ich glaub nicht dass jeder alle Absucht bis er alle Infos gefunden hat die er braucht.

So ein Thread könnte dann immer ein konkretes Thema haben wie z.B.
"Erfahrungen mit den aktuell zugelassenen Reifentypen" oder "Durchführung Kettenwechsel PCxx" oder "Welche Bremsen für die Neuner" darin sollte dann wer was dazu sagen kann EINMAL seine Erfahrungen posten. Nachrichten wie "Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht aber..." sollten nicht auftauchen oder rausgelöscht werden. Im laufe der Zeit kann ja jeder seine Nachricht editieren und um weitere Erfahrungen erweitern.

Mal so als Anregung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 19:21 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:40
Beiträge: 246
Wohnort: Oberbayern
Motorrad: PC34|S
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Find ich ne super Idee.

Auch "Linksammelthreads" sind nützlich, in dem man zb. im Anfangspost Links zu Threads
bestimmter Themen (sortiert) Postet.

Kann viel Sucherei ersparen sowas. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 19:50 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: So 8. Feb 2004, 16:22
Beiträge: 52
Wohnort: Wuppertal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich fände es auch sehr gut, das würde die Forensuche doch vielleicht manchmal erleichtern


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 20:15 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2005, 23:12
Beiträge: 809
Motorrad: Hornet 600
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Klasse Idee! Kenne das aus einem Computer-Forum.

Ich stelle es mir nur schwer vor, Prioritäten zu setzen, was dann da rein kommt und was nicht.

_________________
M.f.G.
Frank

Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 21:20 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2003, 21:03
Beiträge: 1593
Wohnort: Österreich
Motorrad: BMW GS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Eigentlich eine super Idee!!!!

Wäre sehr hilfreich :D


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 14:49 
Offline
Super Poster

Registriert: So 29. Apr 2001, 02:00
Beiträge: 714
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo Leute,

die Idee finde ich auch sehr gut!

Leider fehlt mir die Übersicht über die wirklich wissenswerten Beiträge in den einzelnen Foren.


Könnt Ihr mir bitte eine Auswahl hier präsentieren? Ich werde dann eine Selektion vornehmen und die Themen sticky setzen.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 17:06 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2003, 21:23
Beiträge: 7126
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: Yamaha FZ1-N
Reifen: Michelin Pilot Road 2 CT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
12 mal in 12 Posts
Ich find es ist in diesem Forum nicht nötig,soo viel wird hier auch nicht täglich geposted das es unübersichtlich wäre.

Fände es viel wichtiger ,ein 6er und ein 9er Forum zu machen damit nicht andauernd die gleiche Farge gestellt werden muss: Welche Hornet hast du,welche Hornet ist gemeint blablub.
Aber das wurde ja schon abgelehnt :roll:
Ach und mehr smiley wären auch net schlecht ,die paar Stück sind ziemlich langweilig ,ach und .... :D

_________________
Farbe is egal, Hauptsach SCHWARZ [Stolzer Ex-Hornet 600 + 900 Fahrer]
http://s1.directupload.net/images/140115/lxw8jv22.jpg ==== http://s14.directupload.net/images/140413/mxe6mfse.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 18:21 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Mai 2004, 18:51
Beiträge: 727
Wohnort: Odenwald
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
moin

die idee ist toll, bin mal gespannt wie ihr das umsetzt. vor allem wer sich um die löschung/editierung der beiträge kümmern soll. und dann müsst ihr die user darüber informieren nicht einfach was in den betreffenden thread reinzuschmieren sondern sich an die regeln zu halten und genau daran wird das ganze wohl scheitern.

@ solariz

ist schon klar das sich jeder masterpos(t)er der hier täglich im forum mitliest auskennt und neue beiträge auch erkennt. aber die mehrzahl der leute sind garantiert nicht täglich hier im forum unterwegs, da verpasst man auch mal was.

_________________
Teile zu verkaufen...


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 19:49 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2003, 21:23
Beiträge: 7126
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: Yamaha FZ1-N
Reifen: Michelin Pilot Road 2 CT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
12 mal in 12 Posts
wieso verpassen die neuen beiträge sind doch markiert,das ganze macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn eine grosse Menge Leute täglich online sind und eine grosse menge Threads und postings geschrieben wird,wie gesagt hier isses übersichtlich.
Aber is ja nicht schlimm wenns gemacht wird,wollte nur mal meien Meinung dazu sagen,ich hoffe das ist ihm Sinne der "Regeln"...

_________________
Farbe is egal, Hauptsach SCHWARZ [Stolzer Ex-Hornet 600 + 900 Fahrer]
http://s1.directupload.net/images/140115/lxw8jv22.jpg ==== http://s14.directupload.net/images/140413/mxe6mfse.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 20:18 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18205
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 477
Danke bekommen:
172 mal in 133 Posts
SoLar1z hat geschrieben:
....das ganze macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn eine grosse Menge Leute täglich online sind und eine grosse menge Threads und postings geschrieben wird,wie gesagt hier isses übersichtlich.

Naja... wenn man mal eine Woche nicht hier war muss man schon ganz schön weiter runtergehen in der Liste der "neuen Nachrichten". Von wenig Geschriebenen kann man da sicher nicht reden.
Also ich finde die Idee an sich nicht schlecht! Wer die Pflega davon machen soll und will ist natürlich wieder eine ganz andere Frage! ;)

_________________
Bild - aktualisiert: 01.07.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 20:38 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2003, 21:23
Beiträge: 7126
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: Yamaha FZ1-N
Reifen: Michelin Pilot Road 2 CT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
12 mal in 12 Posts
thalys hat geschrieben:
SoLar1z hat geschrieben:
....das ganze macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn eine grosse Menge Leute täglich online sind und eine grosse menge Threads und postings geschrieben wird,wie gesagt hier isses übersichtlich.

Naja... wenn man mal eine Woche nicht hier war muss man schon ganz schön weiter runtergehen in der Liste der "neuen Nachrichten". Von wenig Geschriebenen kann man da sicher nicht reden.
Also ich finde die Idee an sich nicht schlecht! Wer die Pflega davon machen soll und will ist natürlich wieder eine ganz andere Frage! ;)

Doch finde ich schon wenig,wieder als Beispiel Fireblade Forum :
Pro Tag im Schnitt 351 Beiträge,es sind gerade 129 leute drinn,hier sinds grade 5. :D
Aber wie gesagt Wurscht!!

_________________
Farbe is egal, Hauptsach SCHWARZ [Stolzer Ex-Hornet 600 + 900 Fahrer]
http://s1.directupload.net/images/140115/lxw8jv22.jpg ==== http://s14.directupload.net/images/140413/mxe6mfse.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 22:05 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Aug 2004, 09:02
Beiträge: 481
Motorrad: Kawa Z1000SX
Reifen: BT016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi,

tja die Pflege ist so ne Sache, aber wir sind ja doch ein zivilisierter Haufen, ich denke wenn neue Threads vorgechlagen werden (im Supportforum) kann Andre sie sticky machen und als erstes Posting vielleicht nen Text mit ein paar Regeln reinschreiben. Auf Postings die dann nicht reingehören wird einfach nicht geantwortet und wer eins findet kann den Admins (wer sind die eigentlich die Admin berechtigten?) ne PN schicken um es entfernen zu lassen.
Nach ner Weile wird dann wohl jeder wissen wie die Sache funktioniert.

Hier mal ein paar Vorschläge zur Diskussion.

Reifen:
Titel: Erfahrungen mit aktuellen Reifentypen
Inhalt: z.b Reifentyp, Laufleistung, Fahrverhalten allgemeine Zufriedenheit.

Technik:
Titel: Welche Bremsbeläge für 9er
und Welche Bremsbeläge für 6er
Inhalt: Belagstyp, ca. Preis, Nass/Trockenverhalten


Titel: Durchführung eines Kettenwechsels


oder jemand schlägt nen Thread vor der es wert wäre aufgehoben zu werden. Der kann dann von Postings die nicht zur Sache gehören befreit werden. Evtl auch geschlossen werden.
Ich hab ähnliches schon in anderen Foren gesehen und das scheint ganz gut zu funktionieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2007, 18:02 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 21:12
Beiträge: 2594
Wohnort: Düren
Motorrad: Hornet 900, blau
Reifen: Bridgestone T30
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Dem Grund nach sinnvoll.
Wenn allerdings nachher soviel wichtig (und damit sticky) ist, dass man zuerst mal auf Seite drei scrollen muß, um die aktuellen Thrads zu lesen, dann ist es nicht mehr sinnvoll.
Also was ist wichtig und was nicht :nix:

_________________
Life is what happens,
while you are busy making other plans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de