Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2020, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 08:04 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18241
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
Guten Morgen!

Schon ist auch unser Jubiläumstreffen (war das 20.) wieder vorbei. :cry:
Es war uns vom Vorstand & Orga wieder eine Freude, Euch begrüßen zu dürfen!

Wie immer soll die Nachbetrachtung nicht fehlen!
Also raus mit dem Feedback. Was war gut, was hat weniger gefallen?
Mit Feedback kann man sich leichter verbessern... :ja:


NACHTRAG: Zur Foto-Sammlung habe ich mal ein Google Photos-Album angelegt, in dem jeder gerne seine Fotos hochladen kann!
Man braucht dazu allerdings ein Google-Konto (was ja zumindest jeder Android-Nutzer eh haben dürfte)

_________________
Bild - aktualisiert: 17.01.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 12:16 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:18
Beiträge: 1909
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: BMW R 1100 RT
Reifen: Michelin Pilot Road 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
7 mal in 7 Posts
Alles gut Frank, Dagmar und ich waren vollkommen zufrieden.
Vielleicht bestellt ihr nächstes Jahr 5 Grad weniger Wärme :D :bier:
LG Toni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 08:13 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:25
Beiträge: 73
Motorrad: Hornet 600 PC36 (2006)
Reifen: Michelin Pilot Power 2CT
Geschlecht: W
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
15 mal in 12 Posts
Nicht gefallen hat mir, dass der Pool viel zu klein für alle war. Der Jochen hat ja schon allein kaum reingepasst :scream: :P

Am besten gefallen haben mir der Pokal für die schönste Hornet und mein neuer Ring ^^ !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 10:03 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 219
Wohnort: Goslar
Motorrad: Honda Hornet 600 PC34
Reifen: Metzeler - Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 22
Danke bekommen:
35 mal in 34 Posts
Gefallen hat mir die entspannte Atmosphäre.
Gefahrene Touren auch!

nicht so schön fande ich das meine Tourtruppe ohne mit los ist :oops:
genauso dass ich nur so kurz da war.

Krizzy89 hat geschrieben:
Nicht gefallen hat mir, dass der Pool viel zu klein für alle war. Der Jochen hat ja schon allein kaum reingepasst :scream: :P

Am besten gefallen haben mir der Pokal für die schönste Hornet und mein neuer Ring ^^ !!??


neuer Ring klingt stark nach nem Antrag ?

Wie war der Punkestand denn sonst so ?

_________________
Grüße ausm Harz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 10:39 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18241
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
So, nun ich auch mal und hier im Forum.
Hatte das hier schon auf der FB-Vereeinsseite gepostet.


An sich fand ich alles im großen und ganzen sehr gelungen.
Die Location und Verpflegung ist durchweg großartig (also im Vergleich zu allem, was wir bisher so hatten)!
Die Zimmer sind prima und (dank mitgebrachtem Ventilator) wir haben wunderbar geschlafen.

Die Organisation rund um Anmeldung/Ausfahrt/Preisverleihung war etwas chaotisch.
Wir sollten mal zusehen, dass nächstes Jahr die Sache mit der Anmeldung früher erfolgt, so dass man auch vorher schon eine genaue Aufteilung der Ausfahrt-Gruppen etc hat.
War dieses Mal (sicher auch wegen der äußeren Umstände) etwas "spontan" an morgen. Hat aber trotzdem geklappt. ;-)

Ebenfalls eine Sache der Umstände (aka "Wetter") waren wohl das Fehlen von Spielen und Lagerfeuer.

Was mich persönlich sehr gestört hat war das musikalische Rahmenprogramm am Samstag.
Mal abseits der dargebotenen Künste: Ich bin auf dem Treffen weil ich viele liebe Menschen nur 1-2 im Jahr sehe und mich daher gerne unterhalten möchte. Und das war in meinen Augen am Samstag im Rahmen der "Prime-Time" nur recht abseits des Ackerhauses möglich, wo man sich dann in Kleinstgruppen irgendwo in der Dunkelheit wieder fand.
Vielleicht bin ich mit meiner Einschätzung ja in einer Minderheit (alleine bin ich nicht, das weiß ich zumindest), aber vielleicht ist es nächstes Jahr möglich, auf so ein Begleitprogramm zu verzichten.

_________________
Bild - aktualisiert: 17.01.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 14:17 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:36
Beiträge: 554
Wohnort: Müllingen
Motorrad: Yamaha xtz 690
Reifen: Pirelli Scorpion STR
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
15 mal in 14 Posts
Mir hat es im grundsätzlich gut gefallen, Zimmer, Preise, Örtlichkeit, alles gut. Das Essen war mittelprächtig aber annehmbar.
Fazit: gerne wieder

Negativ war jedoch der Lärm am Samstag Abend, fand es doof mich hinter das Haus setzen zu müssen, um ein Gespräch führen zu können. Ich kann somit Frank zur beipflichten.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

_________________
Das Planen der Zukunft auf Grundlage von gemachten Erfahrungen aus der Vergangenheit, gleicht
dem Befahren einer kurvigen Bergstraße, bei stetigem Blick in den Rückspiegel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: thalys
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 10:32 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2621
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
150 mal in 141 Posts
Für jemanden der nicht da war: was für einen Krach gab es denn?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 11:09 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18241
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
derpinguin hat geschrieben:
Für jemanden der nicht da war: was für einen Krach gab es denn?

Damit ist das musikalische Live-Programm gemeint.
Wenn man dort sitzt und Musik hören will, mag einem das gefallen. Wenn man sich unterhalten will halt nicht. :-?

_________________
Bild - aktualisiert: 17.01.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 12:02 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2621
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
150 mal in 141 Posts
Kann ich nachvollziehen hätte mich wohl auch genervt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1754
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 306
Danke bekommen:
316 mal in 283 Posts
Ich fand das gar nicht schlecht mit der Musik.

Was ich vermisst habe als "Neuer", waren gerade auf der von anderen mitgenutzten Tonrnburg Namensschildchen als Erkennungsmerkmal. Ich wusste selten, wer genau da vor mir steht und oft nicht mal, ob die Person zu unserer Gruppe gehört.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 07:49 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 14:16
Beiträge: 173
Wohnort: Grünhain-Beierfeld
Motorrad: PC 36
Reifen: Michelin Pilot Road 4
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
8 mal in 6 Posts
So, nun will ich hier im Forum auch nochmal
Also ich fand das auch eine ganz gelungene Veranstaltung (trotz der Temperaturen), Unterkunft und Verpflegung waren gut und für ein verlängertes Motorradwochenende vollkommen ausreichend.
Die Live-Musik war sicherlich gut gemeint und nicht schlecht, aber wenn man sich unterhalten wollte hat es genervt und die eine oder andere größere Künstlerpause wäre angebracht gewesen.
Die Organisation was Anmeldung und Ausfahrt anbelangt war sicherlich dieses Jahr alles etwas spontan, aber da auch viele dieses Jahr erst Freitag am späten Nachmittag kamen, war es halt einfach mal so. Nächste Jahr wissen wir ja was uns dort erwartet, kennen die äußeren Umstände und es kann das eine oder andere bestimmt besser organisiert werden, ohne dass das Ganze zu kompliziert wird.
Bedanken möchte ich mich hier nochmal bei Thalys für die schönen Strecken, die er schon im Vorfeld rausgesucht hatte und bei Micha (Flyingbrick) der zum Treffen einigen mit Vergaserproblemen an ihren Moppet s helfen konnte. Für alle die schon immer mal wissen wollten wie ein Hornet-Vergaser mal ganz schnell ausgebaut wird und von innen aussieht, war es sicherlich eine interessante Lehrstunde.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Jahr, auch wenn es dieses Jahr nur zu zum 2. Platz gereicht hat (Krizzy sei der 1. Platz gegönnt)
Immerhin war ich dieses Jahr der erste Teilnehmer am Donnerstag auf der Burg :moped:

_________________
______________

Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick, thalys
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 08:44 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18241
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
Flyingbrick hat geschrieben:
Ich fand das gar nicht schlecht mit der Musik.

Grundsätzlich kam die ja auch an, so wie man das aus "sicherer" Entfernung vernehmen konnte.
Nur wie gesagt, zum Unterhalten war die halt sehr störend.
Wird für nächstes Jahr sicher im Vorfeld abzuklären sein und wenn es wieder musikalisches Rahmenprogramm geben soll/muss, werden wir uns entsprechend vorbereiten, um es uns abseits des Geschehens gemütlich zu machen.

Zitat:
Was ich vermisst habe als "Neuer", waren gerade auf der von anderen mitgenutzten Tonrnburg Namensschildchen als Erkennungsmerkmal. Ich wusste selten, wer genau da vor mir steht und oft nicht mal, ob die Person zu unserer Gruppe gehört.

Berechtigter Einwurf! Die Namensschilder sollten wir vielleicht wieder "reaktivieren". :zustimm:
Gerade weil wir ja nun dort auch nicht exklusiv "unter uns" sind...

_________________
Bild - aktualisiert: 17.01.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 10:13 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:47
Beiträge: 291
Wohnort: MKK
Motorrad: CB600S 02'
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
28 mal in 28 Posts
Enttäuschend war für mich die geringe Anzahl der Teilnehmer <60,
so selten ist die Hornet doch nicht.

Unterkunft war i.O. und die Lage der Tonenburg ist :zustimm: .

Der Unterschied Abendbüffet Freitag / Samstag,
bei gleichem Preis ist schon ungewöhnlich.

Interessant fand ich auch den Adhoc-Vergaserworkshop (ein Dank an Micha),
hab das nur teilweise verfolgt, da ich von einem kompletten Zerlegen der
Vergaserbatterie erstmal Abstand genommen habe (kann ich daheim im Keller unmöglich bringen).

Top finde ich die Treffen-Tasse,
da hat meine Frau große Augen gemacht
Matt schwarz hat was!

Hoffe, dass ihr das mit den T-Shirt's ebenso hinbekommt,
lass mich da gern positiv überraschen.

@ Sven, HHT 2019 bitte mit Moped "auch wenn's keine Hornet ist" :D , ohne :nein: ist einfach :wall:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 14:19 
Offline
Neue/r
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 00:30
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund
Motorrad: Honda Hornet PC41
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Möchte mal nachfragen , wie es mit den Shirt aussieht . Ist ja schon 2 Monate her ,bezahlt hatten wir ja vor Ort mein Bruder und Ich.
Müssten doch schon fertig sein ?
Würde mich über eine Info sehr freuen.
LG M.Riesel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2018 - Nachlese...
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 16:49 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18241
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
Ja.... zu dem Thema hatte ich selber erst neulich im ORGA-Team nachgefragt. :roll:
Sollen angeblich bald da sein.

Vergessen wurden die nicht, keine Sorge! :schlaumeier:

Btw: Das wird nächstes Jahr definitiv anders laufen... ;)

_________________
Bild - aktualisiert: 17.01.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de