Hallo ihr Lieben,
wie im Titel schon erwähnt fahre ich eine PC 41 von 2009. Aktuell ist sie noch im Originalzustand. Was mich allerdings interessiert, ob ihr aktuell eine Ahnung habt (Stand 2019) bzgl. des Umbaus auf einen kurzen KZH. Nachdem ich tagelang das Forum durchforstet habe konnte ich feststellen, dass wohl nur ein Heckumbau in Frage kommt, da der KZH ja entsprechend an der Unterverkleidung festhängt und nicht demontierbar scheint.
Die Kits die vor Jahren mal verbaut werden konnten, werden wohl nicht mehr hergestellt oer vertrieben. Daher meine Frage an euch: wisst ihr wo ich solche aktuell herbekomme (natürlich zugelassen

) bzw. was ich benötige? Denn am aktuellen Heck befindet sich ja auch das Schloss für die Sitzbank. Natürlich könnte man direkt auch die Blinker umrüsten oder es bleibt lediglich dabei, nur die Blinker zu tauschen, wenn ein Heckumbau schwer zu realisieren wäre.
Oder sollte ich mal beim freundlichen Händler in der Nähe nachfragen?
Im Großen und Ganzen stört mich das nicht. Im Kleinen würde ich es aber gerne ändern. Schließlich kommt irgendwann der "Winter" und die Hornisse geht für drei Monate in die Winterpause und da wäre Zeit und Motivation hoch mal etwas zu verändern.
Über einen regen Denkanstoß würde ich mich sehr freuen.
Und da ich erst einen Beitrag verfasst habe und sonst eher stiller Leser bin nochmal eine kurze Vorstellung: Ich bin Alex, 27 und komme aus der hessischen Landeshauptstadt. Wer also Interesse hat mal gemeinsam ein paar Runden zu drehen darf sich gerne melden
Liebe Grüße und ein schönes Bergfest!