Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Mär 2021, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 15:32 
Offline
Neue/r

Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Beiträge: 18
Motorrad: Hornet 600 PC36A
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo, ich habe gestern einmal das bei uns zwar stürmische aber trockene Wetter genutzt um zu einem Termin nicht mit meinem Bus sondern mit der Hornet zu fahren. Ist alleine schon wegen den Parkplätzen besser :)

Also Ok, angezogen keine Lederkombi sonder Textil Jacke/Hose und was soll ich sagen es war echt übel bei 130/140 in die Windboen zu fahren.
Jetzt haben die bei Tante Louise ein Windschild welches irgendwie an den Hauptscheinwerfer geschraubt werden soll im Angebot.
Bringt so ein Windschild überhaupt etwas ? Ich habe aber auch keine lust mir so ein riesen Teil da an den Lenker zu schrauben.

Habt Ihr Erfahrungen mit den kleinen Windschilden ?

THX
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 20:57 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Apr 2014, 16:38
Beiträge: 58
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: Honda Hornet CB 900 F (SC48)
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Ich finde Windschilde an Naked Bikes eigentlich nicht wirklich schön. Habe auch schon an einer PC41 damit experimentiert, aber letztendlich wieder demontiert. Ich fand es mit Windschild auch viel lauter unterm Helm. Somit würde ich sagen: verzichte lieber drauf. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


Zuletzt geändert von sirector am Do 14. Mär 2019, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 21:50 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 13:05
Beiträge: 152
Wohnort: Wien
Motorrad: PC34
Reifen: Sport Attack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
32 mal in 31 Posts
Ein Windschild bringt weniger direkte Luftströmung auf den Oberkörper. Je schneller, desto mehr Luft strömt und desto mehr Luft wird abgehalten und strömt dann über den Helm.

Also, bei langen Autobahnfahrten finde ich bringt es schon was (aber dann in Kombination mit Ohrenstoppeln), in der Stadt bringt es nichts, ausser bei Regen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de