Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Fotos vor euren Sturzpads
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=19&t=30284
Seite 1 von 1

Autor:  nachtfalke81 [ Mi 17. Jan 2018, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Fotos vor euren Sturzpads

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir zwecks der Sicherheit, nun doch mal Sturzpads zuzulegen.
Nun, da die Sturzpads ja optisch nicht wirklich zur Verschönerung der Nisse beitragen, wäre ich doch sehr daran interessiert, wie die Pads in Wirklichkeit auf den Maschinen aussehen.

Auf den Produktfotos diverser Onlinehändler sehen die Pads ja immer klasse aus aber nie sieht man die Dinger mal auf einem Gesamtbild.

Wer hat den Lust mal Fotos von euren Sturzpads zu zeigen?

Möchte mich Vorab schon mal bedanken.


Grüsse aus Bayern

Autor:  wurzel [ Mi 17. Jan 2018, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos vor euren Sturzpads

hier siehst du die pilze, die ich mal drauf hatte: viewtopic.php?f=81&t=28555

Autor:  nachtfalke81 [ So 21. Jan 2018, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos vor euren Sturzpads

Hi,
danke für den Link mit Fotos :-) Naja sehen ja gar nicht so schlecht aus. So sonnvoll wie die Pads auch sind, die Optik wird hald doch irgendwie verschandelt....

Autor:  Flyingbrick [ So 21. Jan 2018, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos vor euren Sturzpads

Ich fände ja wichtiger, dass die Schutzwirkung stimmt.
Mein Tipp: Team Metisse. Die dämpfen den Sturz weich ab, Ersatzteile lieferbar und die Form/Material sollen das rutschende Motorrad bremsen, ohne dass es sich an Kanten verhakt oder in eine Drehbewegung versetzt wird -sagt zumindest der Hersteller.
Schick aussehen können auch Alupads, die kommen nur ihrer Schutzwirkung kaum nach.

Autor:  wurzel [ Mo 22. Jan 2018, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos vor euren Sturzpads

ich hab die dinger runtergeschmissen, nachdem ich in der garage unter dem mopped lag (seitenständer nicht richt richtig ausgeklappt :oops: ) und dabei gemerkt habe, dass man sich mit dem bein wunderbar zwischen sturzpad und fussraste verkeilen kann. ... und ja, sie sehen am ende auch bescheiden aus :sagrin: ... vielleicht taugen die teile vom Flyingbrick mehr. dem impact-argument vom anbieter kann ich durchaus folgen. ist sicher nicht ohne, wenn 200kg auf Ø12mm mit schwung am rahmen einwirken. :o

noch besser sind sicher solche stützräder ... eventuell in moppedfarbe? :nix:

Autor:  Enrico W. [ Mo 22. Jan 2018, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos vor euren Sturzpads

Also ich habe Alu Crashpads drann gefällt mir am besten ob es was bringt? Keine Ahnung möchte ich auch nicht unbedingt rausfinden :laugh:

Bild

Bild

Autor:  derpinguin [ Mo 22. Jan 2018, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos vor euren Sturzpads

Ich hab die von Gilles dran: https://www.gillestooling.com/produkte/ ... z?c=68&d=1

Autor:  nachtfalke81 [ Mo 22. Jan 2018, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos vor euren Sturzpads

Ich finde ja optisch die von Louis am besten:

https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... a7f901030b

weiß aber nicht ob das Ramsch oder Hightech Qualitätsware ist. Natürlich hoffen wir doch alle, das wir die Sturzpads niemals im ernstfall brauchen werden...

Die Alu Pads von Enrico W. schauen auch nicht schlecht aus. Ich hab von einem BWM Fahrer, der ähnliche Alu Pads hat, den Tipp bekommen, das bei einer langen und eintönigen Fahrt die Füße auf den Pads bisschen entlastet werden können und dort super halt haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/