Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

[PC41] Anbau LSL Sturzpads
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=19&t=29139
Seite 1 von 1

Autor:  glocke [ Di 22. Dez 2015, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  [PC41] Anbau LSL Sturzpads

Moin zusammen,

ich wollte gestern die LSL Sturzpads an meiner Hornet anbauen und habe hierzu die erste Motorhalteschraube gelöst. Nach dem Lösen ist mir aufgefallen, dass die beiden Führungslöcher nicht genau hintereinander liegen, wodurch die Schraube nicht mehr gerade hineinpasst und ich jetzt ziemliche Probleme habe, sie wieder hineinzubekommen.

Kann es sein, dass sich der Motorblock nach dem Lösen der Schraube etwas verschiebt? Die Schraube auf der anderen Seite war währenddessen noch nicht gelöst.

Hatte jemand schon solch ein Problem bzw. kann mir sagen, wie ich die Schraube bzw. die Schraube der Sturzpads da hineinbekomme?

Anbei noch zwei Bilder:

Bild

So siehts auf der Seite aus, wo ich die Schraube noch nicht gelöst habe: Zwischenstück liegt plan auf:
Bild



Danke und viele Grüße,

glocke

Autor:  mosaic700 [ Di 22. Dez 2015, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  [PC41] Anbau LSL Sturzpads

Starker Arm oder Wagenheber.
Bei zweiterem dünnes Holzbrett verwenden.
Ohne Wagenheber wird das Zeugs ganz schön schwer, wenn sich die Schraube nicht gleich richtig ansetzen lässt... :oops:

Autor:  bAnDaRi [ Di 22. Dez 2015, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [PC41] Anbau LSL Sturzpads

Da deine Maschine auf der Seite steht, ist das normal. Hast du nen Hinterradständer? Wenn du sie wieder gerade stellst, solltest du die Schraube eigentlich rein bekommen

Autor:  glocke [ Do 24. Dez 2015, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [PC41] Anbau LSL Sturzpads

Hab das Mopped schon auf einem Hinterradständer. Ich bekomme die Schraube bis zur Hälfte rein und dann ist leider Schluss, auch mit höchster Kraft.
Kann die auch brechen oder das Gewinde?

Autor:  fiji-blue [ Do 24. Dez 2015, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [PC41] Anbau LSL Sturzpads

wenn du mit höchste kraft dranrum schraubst hast wahrscheinlich schon ein 2. gewinde geschnitten :-? hast du vor dem einschrauben mal geschaut, ob du die löcher fluchten hinbekommst? sonst wird das nix werden...

Autor:  madmac [ Do 24. Dez 2015, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [PC41] Anbau LSL Sturzpads

Da kann ich Fiji nur zustimmen. Wenn du da mit voller Kraft ran gehst hast du definitiv schon das Gewinde versaut. Da hilft evtl noch mal nachschneiden aber in den meisten Fällen bringt das nix mehr bei dem "weichen" Material.

Autor:  mosaic700 [ Do 24. Dez 2015, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [PC41] Anbau LSL Sturzpads

Wagenheber, Brettchen,... *pfeif*
Geradestellen allein bringt nix, da der Motor im Rahmen links und rechts, aber nicht oben am 'Scheitel' verschraubt ist.

Klingt wirklich nach einem vernudeltem Gewinde. :gruebel:
Könnte aber auch sein, dass sich das originale Schraubensicherungsmittel, welches sich resteweise noch in den Gewindegängen befunden haben muss, etwas sperrt.
Nachschneiden funkt bei dieser weichen Alulegierung nicht wirklich.
Aufgebohrt und mit 'nem Helicoil-Gewindeeinsatz versehen wird's wieder wie neu.

Würde vorschlagen, dass du mit halb eingeschraubter Schraube zur nächsten KFZ-Werkstatt zuckelst und es dort begutachten / richten lässt.

Wird schon wieder, gibt Schlimmeres. :wink:

Frohe Weihnacht! :tannenbaum:

Autor:  glocke [ Fr 25. Dez 2015, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [PC41] Anbau LSL Sturzpads

Ich danke euch für die Antworten. Dann werde ich jetzt wohl besser die Finger davon lassen, und die Werkstatt das anschauen lassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/