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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 15:31 
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Hi,

wollte mir grade den Mo Tech anbauen... Leider lag keine Anleitung dabei. Das PDF bei Motech gibt auch nciht so wirklich aufschluss.....
Hat jemand mal bitte ein oder zwei Fotos was wohing gehört???? Ich cehcks grad echt nicht :-(

Danke im Voraus :-)
PS: hab die unzähligen anderen Freds gesehen im Forum leider war nirgends ein Bild dazu das den eingebauten Ständer zeigt :-)


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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 16:59 
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SW-Motech??

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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 17:27 
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Ahhhhhhh super Danke :clap: die Komisch Platte wird also wirklich nur mit den 2 Bügeln übber die andere Welle befestigt... Merci


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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 19:08 
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Richtig, die Anschlagplatte wird nur mit den 2 Bügeln am Rahmen verschraubt.

Beim Anbau war ich damals auch etwas irritiert
und hatte die Anschlagplatte erst verkehrt herum angeschraubt,
dann Fehler bemerkt und korrigiert!

Die Feder spannen ist etwas knifflig,
geht aber mit einem Haken -> mit T-Griff
(hatte sowas noch vom Trampolinaufbau rumliegen)
recht einfach.

Mit einem Schraubenzieher ist die Gefahr abzurutschen viel größer
und man braucht erheblich mehr Kraft.


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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 19:31 
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Noch eine Kurze Frage, die kleinen BlechStifte müssen also nach oben zeigen oder??? weiss noch nicht für was die gut sein sollen :-) Feder spannen müsste dann schon klappen... Hab mir mal vor paar Jahren nen Haken mit Griff für solche Fälle gebaut :-)


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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 20:30 
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ist vielleicht eine doofe frage, aber was bringt ein Hauptständer?

Lg


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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 21:26 
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hab ihn mir nur gekauft um wartungsarbeiten einfacher durchführen zu können... oder das sie im winter sicherer steht und nicht räder belastet...


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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 21:56 
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Der Montageskizze nach müssen die beiden Stfte nach oben zeigen,
da müsste ich aber morgen nochmal nachsehen, warum das so ist.

@ regest,
doofe Gegenfrage, was bingt ein Sportauspuff?

Zum Hauptständer:
Wartungsarbeiten sind einfach leichter zu erledigen!

Absolut Easy war z.B. der Wechsel vom Federbein,
hat keine 10 minuten gedauert.

Einen Nachteil beim Fahren hab ich bisher nicht bemerkt,
bin beim Z8 fast an der Kante und der Ständer setzt nicht auf.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Hauptständer nur bei Bedarf
lose einzuhängen und nach der Wartung wieder abzunehmen!

Das war die Variante die mir letztes Jahr auf dem Hornet Treffen
von einem Forumsteilnehmer (--> fährt Rennstrecke) geschildert wurde,
bei dem war dies aber auch nötig,
da er definitiv mehr Schräglage fuhr als ich und der Ständer bei ihm aufsetzte.


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BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 00:55 
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Ich werds morgen früh nochmal testen den Ständer einzubauen :-)


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BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 12:41 
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So, montiert... dummerweise schleift aber die Kette am Ständer.... naja, werd die Platte im Mopped lassen und nur zu Wartungsarbeiten den Ständer montieren... Ständer einhängen mit 2 Bolzen ist in 20 sec. erledigt :-)


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BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 14:00 
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Wenn du drauf sitzt, schleift die Kette nicht mehr :schlaumeier:.

Ohne Gewicht federt die Hornet noch ein bisschen aus
und die Kette liegt auf dem Hauptständer auf bzw. rattert
beim Schieben leicht drüber,
in der Praxis ist das unbedenklich!


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BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 14:23 
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Ui, dann nochmal danke für den Tip... Werd ich testen :-)


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