Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windschild für die 900er
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2007, 12:43 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 15:12
Beiträge: 30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,
ich habe mit großem Interesse hier fast alle Beiträge zum Thema Windschild, fahrbare Geschwindingkeiten ohne Windschild und Prinzipfrage "Naked Bike" gelesen. Ich möchte gern an meine 900er ein wirksames Windschild anbauen, welches mir auch ermöglicht ,mit meiner 109 PS starken Maschine auf der Autobahn auch mal länger schneller als 130 bis 150 km/h zu fahren. An meiner Hornet sind zwei nebeneinander angebaute Minischeinwerfer, die würde ich natürlich gern dran lassen und in die Verkleidung integrieren. Hat jemand eine Tipp für mich?

Gruß Kurtchen


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hmm
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2007, 17:59 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2006, 20:09
Beiträge: 797
Wohnort: Duisburg - Honda XL1000V Varadero Travel
Motorrad: Honda XL1000V Varadero Trav
Reifen: BW501/502
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Habe gerade bei Ebay ein Up&Down Windschild drin, allerdings nur für Rundscheinwerfer. Durch die Verstellmöglichkeit lässt es sich für viele Fahrergrößen einstellen und ist dadurch brauchbar auch bei höherem Tempi. Allerdings ist es auch sehr groß bzw. hoch, so das die Optik gestört wird.

Ansonsten heist es nur Halsmuskeltraining... :D

_________________
Gruß und gute Fahrt

Kai

Honda Varadero XL1000V Travel


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2007, 18:06 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 22:14
Beiträge: 154
Wohnort: Wien | AUT Motorrad: Hornet 900 Reifen: Pilot Road 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich hab das Original Honda Windshield und bin damit sehr zufrieden. Ist von der Optik her noch annehmbar und der Windschutz ist (im Vergleich ohne Windshield) sehr gut. Bin 190 groß und Durchschnittsgeschwindigkeiten von 160 über längere Zeit sind kein Problem (in etwas gebückter Haltung).

Habs eine Zeit lang ohne Windshield versucht, habs aber nach kurzer Zeit wieder montiert. Autobahnfahren ist damit wesentlich angenehmer.

Bild

Mehr Fotos hier im Blog.

_________________
~sebb0h

IfHH1007


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 12:19 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2007, 16:19
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
was kostet das orig. honda windshield? gibts das auch in schwarz?

_________________
riskier dein bier


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 13:13 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 22:14
Beiträge: 154
Wohnort: Wien | AUT Motorrad: Hornet 900 Reifen: Pilot Road 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Kostet laut Preisliste € 91 und gibt es nur in braun getönt.
Absolut schick find auch auch die Biondi Metal Dark, da gab es schon mal einen Fred drüber.

_________________
~sebb0h

IfHH1007


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 18:31 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Sa 8. Sep 2007, 10:27
Beiträge: 77
Wohnort: Stockem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Habe es mit nem Puig-Windschild von Louis probiert...hat zwar etwas gebracht,hat aber dann doch mehr gestört wie geholfen und dazu sch..... ausgesehen :wink:
Naked Bike muss halt naked bleiben :love: (aber reine Geschmackssache :wink: )

Schöne Grüsse :bier:

_________________
Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen - HONDA


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild für die 900er
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 11:36 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10769
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
232 mal in 221 Posts
Ich war ja die ganze Zeit auch der Meinung, naked ist und bleibt halt naked. Allerdings hat mich Jakuza mit seinem Windschild bissl neugierig gemacht. So wie ich das verstehe, is das ein Originalteil von Honda, was nachträglich zurechtgestutzt wurde.
Gibt's was in den Ausmaßen auch fertig von der Stange? Hab mich mal bissl auf die Suche gemacht und mir beispielsweise alles von Puig angeschaut und das is mir alles zu groß und sauhäßlich. Ich such also ein kurzes Teil, das auch nicht in die Breite geht, sondern quasi nur überm Scheinwerfer die Instrumentengehäuse abdeckt.

Gips sowas? :gruebel:

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 13:13 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 22:53
Beiträge: 838
Wohnort: Trier
Motorrad: SC48 / Hyperstrada 821
Reifen: Dunlop Roadsmart II
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
sebb0h hat geschrieben:
Absolut schick find auch auch die Biondi Metal Dark, da gab es schon mal einen Fred drüber.

Schick, ja, aber besonders effektiv fand ich die nicht. Ich hatte sie eine zeitlang an meiner Hornisse (s. Link in meiner Signatur), aber den Windschutz bei hohen Geschwindigkeiten empfand ich als so la la und habe sie irgendwann wieder abgebaut.

Hohe Geschwindigkeiten lege ich eigentlich nur auf längeren Autobahnstrecken hin (d.h. meistens auf längeren Touren), und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein hoher Tankrucksack locker Geschwindigkeiten von 160-170km/h dauerhaft ermöglicht, ohne einen steifen Hals zu bekommen. Für mich völlig ausreichend - darüber klingelt mir zu sehr der Geldbeutel. :laugh:

Kurzzeitig hatte ich mal eine Vario-Scheibe von MRA ins Auge gefasst, da man diese schnell an- und abmontieren kann. Aber so lange mir der Tankrucksack gute Dienste erweist, spar ich mir das Geld. ;)

Grüssle,
Moni

_________________
Vielleicht bringt ein Hufeisen Glück, aber bestimmt nicht dem Pferd das es verloren hat.

I love it!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild für die 900er
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 14:57 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10769
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
232 mal in 221 Posts
Nee, wie gesagt: Soll (wenn überhaupt) sehr knapp ausfallen. Mir geht's auch kein bißchen um den Wind, nur Optik. Und die Biondi is ja ein Trumm... nee, viel zu groß. Und nebenbei gefällt sie mir auch nicht.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 15:04 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Okt 2004, 22:05
Beiträge: 101
Wohnort: Erding
Motorrad: Hornet 900
Reifen: MPP
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
andy-b23 hat geschrieben:
was kostet das orig. honda windshield? gibts das auch in schwarz?


Schau mal im Marktplatz da ist ein originales drinnen!!

_________________
Nur das quietschende Rad wird gefettet!!!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 14:07 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:43
Beiträge: 81
Motorrad: Honda Hornet 900 SC48 BJ. 2002
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo zusammen,

ich mach mich dieses Jahr doch noch auf die Suche nach dem richtigen Windschild.
Ich hab letztes Jahr mal eins von Puig getestet. Dieses war sehr hoch und hat den Wind komplett über mich geblasen.
Aber optisch ein totales KO.

Mich würde etwas so ähnliches interessieren: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.powermint.de%2Fmedia%2Fimage%2Fthumbnail%2Fvision_carbono551bf8457ad89_720x600.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.powermint.de%2Fwindschutz-scheibe-puig-vi-z.b.-honda-cb-600-f-hornet-pc-34-car-cockpit-scheibe&h=535&w=720&tbnid=bE5jE7bR5sJeTM%3A&docid=WFq7A-DM_T7_qM&ei=2ofMVfL7Eci4swHtp56oDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2199&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCkQrQMwA2oVChMI8tDKn4KmxwIVSNwsCh3tkwf1
Denkt ihr das Schild würde vom Fahrgefühl etwas brauchen?

Gibt's das für die SC48 auch oder/und habt ihr nen Vorschlag?

Grund und Nutzen soll sein, dass sich mein Kopf auch bei 140-150 noch etwas entspannen kann.
Derzeit ganz ohne ist es schon sehr anstrengend wenn ich früh in die Arbeit düsen und mal etwas länger die 140 fahre.

Könnt ihr mir helfen? Wenn jemand was zu Hause hat, wäre ich natürlich auch interessiert.

Viele Grüße und Danke




Bild

EDIT: Habe die Frage mal hier mit reingepackt....

_________________
Ich Plotter Individuelle Aufkleber.

Mein Bike: viewtopic.php?f=81&t=27823


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 14:15 
Das von dir verlinkte Windschild hab ich auch an meiner 9er. Ich finds klasse aber Vorsicht. Für die meisten hier im Forum ist ein Windschild Befürworter wie einer der mit ne ansteckende Krankheit hat die dicke eitrige Geschwüre hervorruft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 15:40 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:43
Beiträge: 81
Motorrad: Honda Hornet 900 SC48 BJ. 2002
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
madmac hat geschrieben:
Für die meisten hier im Forum ist ein Windschild Befürworter wie einer der mit ne ansteckende Krankheit hat die dicke eitrige Geschwüre hervorruft.


Danke für den Hinweis.
Seid euch sicher, dass das Windschild nur zu längeren Fahrten montiert ist und nicht auf Treffen oder sonstiges ;-)

Gibt's noch alternativen? Das Carbon ist nicht wirklich schön und ob das vom Wind etwas bringt?!

_________________
Ich Plotter Individuelle Aufkleber.

Mein Bike: viewtopic.php?f=81&t=27823


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 16:20 
Ich hab meins immer dran, wäre viel zu faul das jedes Mal abzubauen.
Wenn dir das Carbon nicht gefällt dann kauf es in Schwarz und lass es in Moped Farbe lackieren. Hab ich auch so gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 16:54 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:41
Beiträge: 900
Wohnort: Dortmund
Motorrad: SC48
Reifen: Bridgestone BT 023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 42
Danke bekommen:
23 mal in 23 Posts
Jo.
ich hab auch das Windschild von Puig verbaut, auch in der Carbon Optik, richtig schön, mag vielleicht was anderes sein, aber das Ding nimmt tatsächlich vom Winddruck deutlich was weg und ich sag mal so bis 160Km/h, ist es damit wirklich entspannter zu fahren, über längere Zeit. :zustimm:
Darüber wirds sowieso sehr anstrengend. Thema Optik ,Hin oder Her, wirklich stimmig mit nem Nackten Mopped ist das Schild auch meiner Meinung nach nicht :-? , aber da ich doch regelmäßig auf der AB unterwegs bin, nehm ichs der Bequemlichkeit Halber in Kauf :nix: .
Denn wie sagt auch schon der Frauenarzt:
Ein paar Abstriche mußt Du machen! :laugh:

_________________
Einstein ist Tot, Pythagoras ist gestorben und mir is auch schon ganz schlecht !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de