Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Führerschein
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 19:56 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: So 13. Mai 2007, 16:06
Beiträge: 50
Wohnort: Greifswald
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

wollte mal wissen wenn ich mein FS zu Hause lasse und ich werde von der Rennleitung angehalten fragen die ja nach in Flensburg oder so.

Wissen die ganz genau welche FS klassen ich habe ?

Denn ich müsste gedrosselt fahren aber irgendwie macht es nicht so richtig spaß.

Danke schon einmal im Vorraus


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 19:59 
Schlechte Karten! :cry:
Die Grün-Weißen-Funken sind über die Zentrale mit Flensburg verbunden und wissen damit genau was du darfst und was nicht! :eek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 20:06 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: So 13. Mai 2007, 16:06
Beiträge: 50
Wohnort: Greifswald
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
also besser drosseln lassen ?

Das Problem is ein und ausbau mind. 300 Eur beim Händler und wenn ich nicht angehalten werde ist es ziemlich blöd denn ist es in gewisser weiße rausgeschmissenes Geld.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 20:08 
ich kann deiner Argumentation folgen, aber es ist auch versicherungsrechtlich ein Problem.
Wenn dich einer umnietet und dein Möppi wird untersucht hast du die A-Karte gezogen. Mein Sohn muß auch für zwei Monate drosseln, aber wir machen es selbst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 20:15 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2005, 01:07
Beiträge: 630
Wohnort: Lünen NRW Mopete: 6er 2004
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Das Problem wirst du hoffentlich erkennen, wenn du einen Unfall mit einem Tanklastzug verschuldet hast. Ohne Führerschein und Versicherungsschutz. Vielleicht doch lieber versuchen eine 250ccm Import-Hornet im Tausch zu bekommen?

_________________
Es grüßt, Jörg
ifHH 619
Bild
WARNING: Objects in mirror may disappear rapidly!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 20:43 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: So 13. Mai 2007, 16:06
Beiträge: 50
Wohnort: Greifswald
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
ehrlich gesagt finde ich es sowieso totalen blödsinn, denn ich hatte schon 125ér da müsste es so sein das man dann nach zwei jahren komplett alles fahren dürfte.

Wenn ich jetzt 25 bin und vorher noch nie Karre gefahren bin dann müsste man normaler weise auch irgendwie ne gewisse Probezeit haben.

naja ich sag nur willkomen in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Führerschein
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 20:46 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mai 2006, 18:52
Beiträge: 2236
Wohnort: Marienberg/Erzgeb.
Motorrad: KTM 1290 SDR
Reifen: Dunlop Sportmax II
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Angelsflyer hat geschrieben:
Hallo,

wollte mal wissen wenn ich mein FS zu Hause lasse und ich werde von der Rennleitung angehalten fragen die ja nach in Flensburg oder so.

Wissen die ganz genau welche FS klassen ich habe ?

Denn ich müsste gedrosselt fahren aber irgendwie macht es nicht so richtig spaß.

Danke schon einmal im Vorraus


Was fährst du überhaupt? Eventuell hat ja hier im Forum noch jemand so Drosselzeugs rumliegen und kann es günstig abtreten. Allerdings gibts bei den Mehlmützen bei nicht gedrosseltem Fahrzeug und nicht vorhandenem FS Probleme und von Versicherungsschutz ganz zu schweigen. 20€ macht der vergessene FS sowieso! Lass das Ding lieber drosseln und dir kann niemand was -> auch wenns vielleicht fürn Arsch ist

Gruß Marc :bier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 20:58 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: So 13. Mai 2007, 16:06
Beiträge: 50
Wohnort: Greifswald
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
ich habe ne 600ér Hornet EZ.:2003

ich denke mal auch dass es besser für mich ist.

Kennt denn jemand die auswirkung wenn man erwischt wird ?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 21:03 
Hallo gehts noch? :wall:
das ist fahren ohne gültige Fahrerlaubnis!! :schlaumeier:
kann zum Führerscheinentzug führen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 21:05 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: So 13. Mai 2007, 16:06
Beiträge: 50
Wohnort: Greifswald
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
habt ja recht werde meine Hornet drosseln lassen.


DANKE

Gruß

Marcel


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 21:06 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2007, 17:17
Beiträge: 78
Wohnort: Schwabenheim Krad: Hornet PC34 Reifen: Michelin Pilot Sport
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Angelsflyer hat geschrieben:
ehrlich gesagt finde ich es sowieso totalen blödsinn, denn ich hatte schon 125ér da müsste es so sein das man dann nach zwei jahren komplett alles fahren dürfte.

Wenn ich jetzt 25 bin und vorher noch nie Karre gefahren bin dann müsste man normaler weise auch irgendwie ne gewisse Probezeit haben.

naja ich sag nur willkomen in Deutschland.


Hat ja auch was mit geistiger Reife und Verantwortungsbewusstsein zu tun (oder dir jetzt irgendwas zu unterstellen).

Die jungen Kerls fahren halt oft sehr übermütig. Auch wenn's mich selbst getroffen hat, bin ich froh, dass es dieses System gibt, denn mein größtes Risiko sind meine Verkehrsteilnehmer :wink:

In Frankreich dürfen sogar die PKW-Neulinge im ersten Jahr nicht schneller als 90 :o fahren (wenn ich mich nicht irre)...

_________________
StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht :naughty:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 21:14 
Angelsflyer hat geschrieben:
habt ja recht werde meine Hornet drosseln lassen.


DANKE

Gruß

Marcel


so gefällts mir, man muß auch Lehre annehmen! :ideadev:
Du tust dir keinen gefallen, wenn du die Sche..-Vorschriften zu umgehen versuchst, weil du nur Nachteile hast die sich länger auswirken(Führerscheinentzug,Versicherungsbetrug,etc.).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 21:54 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2005, 20:51
Beiträge: 463
Wohnort: Krottorf
Motorrad: cb 600f ´03
Reifen: M3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
wenn ich mich nicht irre, bekommst du 6 Pkt, ne anzeige wegen Versicherungsbetrug, ABE erlischt, und bestimmt ne saftige Geldstrafe.
aber sie müssen es dir erstmal nachweisen. und das passiert meistens erst wenn personen zu schaden kommen.

ich habe noch ein rum liegen nur kein gutachten dazu, ich weiß nicht ob eine kopie des fahrzeugbriefes reicht, kannst ja mal beim tüv nachfragen


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 14:50 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Mai 2007, 22:31
Beiträge: 70
Wohnort: Gladbeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Naja, das mit der ABE ist jetzt nicht ganz richtig, seine FE hat ja erst mal nix mit der technischen Ausführung seiner Nisse zu tun. Auch Versicherungsbetrug und damit ein Straftatbestand in diesem Sinne ist erst mal nicht gegeben - ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen sicherlich schon, wenn ein Fahrer ohne für dieses Fz gültige FE unterwegs ist.

Dennoch, es ist halt ein saftiger Straftatbestand nach §21 StVG - wird mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bzw. Geldstrafe geahndet. Weiterhin kann dir die FE-Behörde die FE entziehen oder dich ggf. auch zur MPU schicken... beides keine allzu netten Alternativen.

Und wie meine Vorredner schon sagten, bei nem Crash könnte deine Karre sichergestellt werden (wird idR bei Unfällen gemacht, bei denen es a) teuer wird oder b) jemand für mind. 24h ins Krankenhaus muss). Und dann kannst du noch so unschuldig in Bezug auf den Unfall sein, bekommst dann auf jeden Fall zumindest ne Teilschuld und ein Verfahren wegen Fahren ohne mit auf deinen weiteren Lebensweg.

Greg


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Führerschein
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 23:17 
Offline
Master Poster

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 3428
Motorrad: Honda Hornet S PC34
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Diese sch**** Regelungen von der EU andauern .... Dass da was mit den Führerscheinen im Gespräch war, hab ich zwar mitbekommen, aber dass es jetzt schon beschlossene Sache ist, ist i-wie an mir vorbei gegangen
Klick

Am bescheuersten finde ich die Regel zu A2 (im Moment A-beschränkt)
Zitat:
Motorrad bis maximal 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kw/kg (Mindestgewicht 175 kg), darf nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sein, (offene Leistung, also maximal 70 kW)

D.h. die aktuelle Hornet dürfte man als Fahranfänger gar net mehr fahren oder

Oder für die A1er
Zitat:
Leichtkraftrad bis 125 cm3 mit maximal 11 kW Leistungsgewicht 0,1 kw/kg (Mindestgewicht 110 kg)
Die meisten 16 Jährigen fahren ja schon mit 80km/h ohne jeglichen Verstand durch die Gegend. Ich fande die Beschränkung eigentlich angemessen.

_________________
Signatur gelöscht! LP


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de