Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bussgeld!
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 23:47 
Habe das gerade gefindet, vielleicht braucht`s mal jemand :D :

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bussgeld!
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 01:37 
Zu spät :D Darf ab Samstag endlich wieder fahren, war aber nicht zu schnell sondern war ein Rotblitzer :( Selber Schuld, ich weiß :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bussgeld!
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 12:55 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:41
Beiträge: 803
Wohnort: nördlich von Bremen
Motorrad: Hornet PC41 BJ 2010
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
7 mal in 7 Posts
Ich hatte das Pech am ersten richtig schönen Tag einen Montag auf weg zur Arbeit, das ich glaube ich ca. 3 km von de Rennleitung 110 im zivilen Bmw gefilmt worden bin.
Erst außerorts von der Autobahnabfahrt an, bis zur Stadtautobahn mit ca. 30 km/h zu schnell plus/minus 2 km/h, eher plus.

Die waren zwar sehr nett aber das hilft nichts. Jetzt warte ich auf den Bescheid, ist nur die Frage: Anwalt trotzdem einschalte und auf Fehler hoffen oder auf milderung oder so hinnehmen!? :gruebel: :nix:

_________________
Schweben wie Schmetterling, Stechen wie Hornisse


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bussgeld!
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 13:06 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:48
Beiträge: 576
Wohnort: Würzburg
Motorrad: 2012er Hornet, Mattschwarz
Reifen: Pirelli Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
17 mal in 17 Posts
Wenn du Rechtsschutzversichert bist kannst auf jeden Fall mal den Anwalt nach seiner Meinung fragen. Wenn nicht dann lass es. Du bist halt auf Video, da kommt man schlecht wieder raus.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Ich schlafe wie meine Hornet... Seitlich aufm Ständer :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bussgeld!
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 14:40 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 23:13
Beiträge: 530
Motorrad: PC41
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
45 mal in 34 Posts
Hi!

Bei dem obigen Rechner wird die Toleranz noch nicht raus gerechnet. Man muss die also noch selbst mit abziehen.

Bsp.1:

Geschwindigkeitsbegrenzung: 50 km/h (igO)
gemessene Geschwindigkeit: 73 km/h

Überschreitung: 23 km/h - 3km/h Toleranz = 20 km/h

Folge: Geschwindigketisüberschreitung von 16-20 km/h = 35 Euro


Bsp.2:

Geschwindigkeitsbegrenzung: 50 km/h (igO)
gemessene Geschwindigkeit: 74 km/h

Überschreitung: 24 km/h - 3km/h Toleranz = 21 km/h

Folge: Geschwindigketisüberschreitung von 21-25 km/h = 80 Euro + 23,50 Verwaltungsgebühren + 1 Punkt


Hinweis:
Bei einer gefahrenen Geschwindigkeit größer/gleich 100 gilt ein Abzug von 3% Toleranz.

Es empfiehlt sich evtl. mal mit nem Navi oder nem anderen guten GPS-Gerät zu messen, wie hoch die eigene Tachoungenauigkeit ist. Also 50 km/h laut Tacho fahren und auf dem Navi nachsehen, wie schnell man tatsächlich ist. In dem Bereich meistens ca. 10 % weniger. So bekommt man vielleicht ein besseres Gefühl dafür, wie schnell man tatsächlich ist.
So könnte es z.B. sein, dass aufm Tacho 80 steht, aber per Gesetz nur eine Überschreitung von 19 km/h vorliegt und somit keine Punkte anfallen :-)
(80 km/h -10% eigene Ungenauigkeit =72 km/h; 72 km/h - 3 km/h Toleranz = 69 km/h = 19 km/h Überschreitung = 35 Euro)

Gruß!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de