Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABE, Original oder reicht PDF
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 17:14 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 00:29
Beiträge: 63
Wohnort: Neumünster
Motorrad: Honda Hornet CB600F PC41 ABS
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Tja... Die Überschrift sagt eigentlich schon alles....

Hab mir nen LSL-Superbikelenker angebaut mit ABE. Keine Eintragung erforderlich aber das mitführen der ABE.
Da ich versuche mein Portmonai und die kleine Mappe mit Führerschein und Ausweis so dünn wie möglich zu halten frag ich mich ob es reicht die ABE als PDF aufm Handy mitzuführen :gruebel:
Hab sie auch schon aufm Handy und sie ist identisch mit der in Papierform.

Was habt ihr da für Informationen?


MFG aus Neumünster


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABE, Original oder reicht PDF
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 17:40 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:37
Beiträge: 51
Motorrad: Hornet PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
hab den Wisch unter meiner Sitzbank liegen..


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABE, Original oder reicht PDF
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 17:50 
Offline
Master Poster

Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:52
Beiträge: 4265
Motorrad: Honda Hornet PC41
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Hab den Scheiß nie dabei :nix:

Hab auf dem meisten Kram (Blinker, Rücklicht, Auspuff, Spiegel etc) ne E-Nummer. wenn die ne ABE fürn Lenker oder so haben wollen muss ich halt nachreichen....

Das Ding ist, die wollen eh immer irgendwas, was sie eigentlich garnicht brauchen. Selbst wenn ne E-Nummer aufm Pott ist wollen sie meistens Papiere sehen. Eigentlich ist aber vorgesehen, dass bei ner E-Nummer keine Papiere benötigt werden. Von daher ists mir relativ egal. So häufig sind eh keine Kontrollen und wenn zahl ich halt mal n Paar Euro und muss dafür den ganzen Papierscheiß nicht mitschleppen :think:

Asche auf mein Haupt :sagrin:


Obs den als PDF genügt hängt auch vom Cop ab, ansonsten einfach mal zu denen hinfahren und ganz offen fragen wie es gehandhabt wird...


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABE, Original oder reicht PDF
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 18:03 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:41
Beiträge: 654
Wohnort: 49549
Motorrad: 11er Gixxer, Projekt bis 2015
Reifen: Ja, sogar zwei - BT23
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Lieber im Original - weil, wenn sie was suchen, dann hätten sie es mit einer nicht beglaubigten Kopie gefunden ...
unter der sitzbank ist nicht die schlechteste Idee, einfach in Folie packen und fertig.
die einfachste sache wäre sonst, es einfach eintragen lassen - mache ich mit allen sachen so, wiel dann gibt´s kein Diskutieren, ob da was so oder doch anders aufzufassen ist, was da in der ABE steht.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABE, Original oder reicht PDF
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 11:36 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Fr 22. Jun 2012, 15:20
Beiträge: 51
Motorrad: Honda CB 600 F Hornet Bj'07
Geschlecht: W
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich hab mein ABE-Zeug auch immer unter der Sitzbank!
Tut ja nicht weh so n paar Zettel... :)


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de