Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 28. Jan 2020, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 19:48 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 134
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 44
Danke bekommen:
8 mal in 8 Posts
Hat jemand damit erfahrung ?
Geht das Überhaupt?
Und wenn ja ,wo bekomme ich die passsende Folie her? :nix:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:15 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1360
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 224
Danke bekommen:
147 mal in 135 Posts
Kannst alles folieren und kriegste überall - sogar bei Amazon. Einfach mal nach "3M Folie" oder "Autofolie" googeln: https://www.google.com/search?q=3m%20folie

Grad gefunden
https://www.foliencenter24.com/

Anleitungen gibt's auch massig bei YouTube - such nach "schwierige formen folieren" oder so: https://www.youtube.com/results?search_ ... n+folieren

Man wird beim Thema Folierung quasi totgeschmissen :lol:


Aber denk immer daran: Carbonfolie senkt den Marktwert eines jeden Fahrzeugs um wenigstens 10€/cm² :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 310
Danke bekommen:
318 mal in 284 Posts
Und wie oft man das gemacht haben muss, um es faltenfrei aufzubringen...manche Dinge sind unbezahlbar, für alles andere gibt es die Eurocard!

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:41 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10728
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
228 mal in 217 Posts
Ich hab 2008 den Chromring vom Scheinwerfer mit schwarzer DCfix-Folie bezogen. Hält bis heute und hat fast nix gekostet. Man muss halt ne Weile rumprobieren, aber das macht ja nix.
Und ein Seitendeckel am Motorrad hat keine anspruchsvolle Form, da hätt ich keine Bedenken.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 07:38 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 134
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 44
Danke bekommen:
8 mal in 8 Posts
Habe mir auch überlegt das ich Sprühfolie verwende .Hat damit schon jemand Erfahrung ?
Und ich benötige blaue Folie ,welche Farbe soll ich da nehmen ?
:nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 08:12 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10728
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
228 mal in 217 Posts
Würd ich mal mit ner RAL-Karte ans Mopped gehen und vergleichen, evtl. gibt's ja was von der Stange, was ganz gut dazu passt. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen bei den Farben der Hornet.

Welchen Farbcode hat deine?

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 18:28 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1360
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 224
Danke bekommen:
147 mal in 135 Posts
Persönliche Erfahrungen mit Sprühfolie hab ich keine, aber ich hab mich vor längerer Zeit mal etwas intensiver durchgewühlt. Grundsätzlich kann das Ergebnis gut werden und grundsätzlich funktioniert das Ganze auch - aber du solltest nicht nur die positiven Erfahrungsberichte anschauen. Das "einfache Abziehen" ist unter Umständen gar nicht so einfach und teils härtet das Zeug auch aus und ist dann eher brüchig, oder reisst viel und ist dann sehr schwierig wieder zu entfernen.

Eine dünne Schicht beispielsweise ist wohl wie Kaugummi am Schuh - also so günstig mit wenigen Lagen kommt man da nicht weg. Wenn es mit richtiger Folie geht, wäre diese wohl zu bevorzugen - auch von der Sauerei her gesehen. Sprühfarbe ist immer mit Sprühnebel verbunden und muss trocknen - Folie nicht, die sitzt wenn sie sitzt. Klar muss auch die etwas ruhen, aber da ziehste im Notfall nochmal zurecht, oder beginnst sehr einfach von vorn, während "noch mal von vorn" bei Sprühfolie echt nicht so viel Spass macht.

Also vorher am besten diversen Dullies beim Fehlermachen zuschauen (YouTube) und dann entscheiden, ob du dir zutraust es besser zu machen ;) wenn ja, dann go!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de