Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 21:17 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1317
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 215
Danke bekommen:
139 mal in 127 Posts
Moin!

Ich wollt gestern die Federvorspannung für Soziusbetrieb einstellen - das Handbuch sagt dazu, dass man ohne Sozia 5m vor die Wand fahren soll, dann die Höhe des Lichtkegels abkleben und danach so lange die Vorspannung erhöhen soll, bis man mit Sozia wieder die gleiche Höhe hat.

Daraufhin hab ich die Vorspannung Stück für Stück auf max hochgedeht, konnte den gewünschten Effekt aber nicht erzielen, auch wenn die Änderung ist deutlich spürbar ist und sie auf der Stufe mit Sozia auch recht gut fahrbar ist.

Gibt's da eventuell noch Erfahrungswerte, die mir weiterhelfen, oder den Geist beruhigen können?

Bonusfrage: Sollte ich die Zug- und Druckstufendämpfung für den Soziusbetrieb ebenfalls anpassen? Kam mir bei heftigen Bodenwellen manchmal ein wenig schaukelig vor - aber das nur in eher seltenen Fällen und bei schon recht ordentlichen Wellen in der Fahrbahn. Am liebsten hätte ich hier ein "Nee, lass die so, passt schon!", habe aber das Gefühl, dass man das optimieren könnte/sollte..?

Hat diesbezüglich jemand Input für mich? :)

/edit/ps
Federbein ist das hier » https://www.ohlins.eu/de/products/motor ... 201--4321/ « Handbuch auch dort verfügbar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de