Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 25. Feb 2021, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 01:20 
Offline
Neue/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mai 2020, 14:16
Beiträge: 6
Wohnort: Appersdorf
Motorrad: Honda CB600F PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

ich besitze seit gut 1 Woche eine Honda CB600F PC36 BJ2003 Hornet. Gedrosselt auf 48 PS (nächstes Jahr erst offen :/)
Heute bin ich zum berühmten Kesselberg gefahren. Der Weg dahin waren so gut 200km. Gefahren bin ich um den Dreh 600km ca. 8h.
Meine Frage: Ist es schädlich wenn man solange fährt (paar Päuschen dazwischen)? Ich fahr fahre auch gern sportlicher, beschleunige ab und zu stärker und ab und zu einfach cruisen. Ich weiß es ist eine dumme Frage aber ich mach mir meine Gedanken dazu weil ich sie erst wie gesagt seit paar Tagen fahre. Sie läuft sonst sehr gut, ich fahre sie auch mindestens 20km warm. Ich weiß allerdings ja nicht wie die Vorbesitzer gefahren sind deswegen mach ich mir einfach Sorgen, ob es nicht schädlich ist.
Zweite Frage: Ich kann die Hornet leider nur mit vollen Choke starten, die Leerlaufdrehzahl ist normal zu niedrig glaub ich. Muss ich den Vergaser evtl. reinigen lassen? Ich hatte vorher eine Einspritzanlage deswegen bin ich die etwas „ältere“ Technik nicht gewohnt. Sie läuft allerdings wenn sie warm ist wie ne 1. Hat jemand Rat?
Danke schonmal fürs Durchlesen :)
Alex

PS: Erste Mal in die Berge gefahren einfach nur der Wahnsinn, Gänsehaut pur, Motorrad fahren ist einfach was Besonderes :love:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 07:56 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:47
Beiträge: 413
Wohnort: Geylnhusen
Motorrad: PC36S / SC48
Reifen: Angel GT / BT023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 23
Danke bekommen:
59 mal in 56 Posts
8h fahren ist für die Hornet nicht schädlich :D
eher die Kurzstrecken, wenn der Motor nicht warm wird.

Choke braucht sie eigentlich immer,
nur an heißen Tagen kommt es vor,
das er nicht benötigt wird.

Vergaser reinigen würde ich erst,
wenn sie die beim Anlassen ständig absäuft,
solange sie anspringt und danach nicht rumzickt
würde ich da erstmal nichts machen und :moped:.

Die 600 Km/8h :respekt:
fahr ich eher selten --> An-/Abfahrt mehrtägige Mopedtour

Edit, du kannst oben bei Thread Erstellung den Moppedcode, bei deiner z.B. PC36 zuordnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:35 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:41
Beiträge: 390
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: SC48
Reifen: SPORTEC M7
Geschlecht: M
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
49 mal in 44 Posts
LilHornet hat geschrieben:
Hallo,

ich besitze seit gut 1 Woche eine Honda CB600F PC36 BJ2003 Hornet. Gedrosselt auf 48 PS (nächstes Jahr erst offen :/)
Heute bin ich zum berühmten Kesselberg gefahren. Der Weg dahin waren so gut 200km. Gefahren bin ich um den Dreh 600km ca. 8h.
Meine Frage: Ist es schädlich wenn man solange fährt (paar Päuschen dazwischen)?


Ja, ist schädlich - macht süchtig [emoji3][emoji13]

Dem Mopped aber tut das nicht weh. Ich fahre mit meiner SC48 im Urlaub immer 8-10 Stunden am Tag und der Bock dankt mir das mit guter Gesundheit [emoji16]

Steppo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 352
Danke bekommen:
386 mal in 341 Posts
Ergänzend zu den guten Antworten oben: genau das ist die Aufgabe eines Chokes, den Leerlauf beim Kaltstart zu stabilisieren. Und Kaltstart bedeutet nicht minus 18 Grad, sondern "Motor ist die letzten Stunden nicht gelaufen".

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de