Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Mär 2021, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasseln, Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 13:28 
Offline
Neue/r

Registriert: Do 9. Apr 2020, 17:28
Beiträge: 6
Motorrad: Hornet 900
Geschlecht: M
Danke gegeben: 5
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo ich bräuchte nochmal eure Hilfe bzw Meinungen,

ich nehme seit letzter Woche ein deutliches, ich nenne es mal Rasseln, wahr. Um es genauer zu beschreiben würde ich sage man kann das Geräusch vergleichen, wenn zwei bleche aufeinander liegen und vibrieren oder wenn zb eine Schraube auf einem vibrierenden Blech tänzelt. Hoffe das beschreibt es einigermaßen. Es ist auch nur unter Last, nicht im Leerlauf! auch unabhängig davon ob Kupplung gezogen ist oder nicht... kann mir da kein Reim drauf machen.

Zum zweiten Problem kurze Erklärung: es ist meine 2te Hornet 900. zwischen der ersten und zweiten wahren 1 1/2 Jahre ohne Motorrad. Jetzt empfinde ich, das die Vibrationen bei gemütlicher Landstraßen fahrt 80-100 im 6 Gang, speziell beim Rollen ohne Last oder nur geringer Last, zb auf die Ampel zu oder beim anfahren,ziemlich extrem, teilweise sehr unangenhem störend sind. und ich bilde mir ein das es bei meiner alten nicht so war. Finde teilweise das es auch von der front kommt. Lenkkopflager ist ok. Reifen sind quasi neu und auch keine stand placken vom winter oder so. Evtl. Gabel?

Für Ideen, Erfahrungen, Ratschläge bin ich dankbar.

Danke vorab

Kev


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rasseln, Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 13:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:31
Beiträge: 34
Motorrad: SC48
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Kann es sein, dass der mittlere Auspuffhalter gebrochen ist?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rasseln, Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 2007
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 352
Danke bekommen:
386 mal in 341 Posts
Je nach Richtung des Geräuschs...ich hatte schon mehrfach laut vibrierende Scheinwerfer an den 900ern.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rasseln, Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 17:12 
Offline
Neue/r

Registriert: Do 9. Apr 2020, 17:28
Beiträge: 6
Motorrad: Hornet 900
Geschlecht: M
Danke gegeben: 5
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ja der Auspuffhalter ist gebrochen, hatte ich auch schon überlegt, und die schelle am letzten Übergang, Y-Stück zu den 2 Endtöpfen ist auch verloren gegangen, muss ich mir nochmal anschauen, rein vom Gehör empfinde ich das Rasseln höher angesiedelt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de