Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Mär 2021, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 15:09 
Offline
Neue/r
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Apr 2015, 18:51
Beiträge: 17
Motorrad: Honda Hornet 600 PC 41 2008
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo zusammen,

hatte es letztes Jahr schon vor und bin nicht dazu gekommen, dieses Jahr muss es sein.
Habe echt wenig Ahnung von Schrauberarbeiten am Motorrad, muss ich mir erst noch aufbauen.

Will gerade die Kuhlflüssigkeit wechseln, habe aktuell "blaue" drin und habe mir neue "rote" gekauft. (CASTROL RADICOOL SF Kühlflüssigkeitkonzentrat)

Ich weiß aber nicht (habe natürlich auch kein handbuch etc.) welche die Ablassscharaube ist. Für mich als Leihen konnte ich da keine ausmachen.
Teilweise ist ein Symbol auf der Schraube, das Symblo findet sich aber auch noch auf zick anderen...

Hier im Forum habe ich das "Problem" noch nicht gefunden, daher probiere ich es mal.

Habe hier ein paar Bilder, vielleicht kann mir wer die Position beschreiben. :nix:

Links

https://ibb.co/tM4F7X4
https://ibb.co/bXSvz06
https://ibb.co/61p16PJ
https://ibb.co/YprJJ8C

Rechts
https://ibb.co/3BKpBN3
https://ibb.co/4jPDxzW
https://ibb.co/34KwKCS

_________________
Gruß
Hanuta/Robin :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 18:01 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:55
Beiträge: 1387
Motorrad: PC41 2010
Geschlecht: M
Danke gegeben: 77
Danke bekommen:
83 mal in 76 Posts
erstmal Respekt für deinen Mut :bow: , ohne Handbuch, Vorkenntnisse o.ä. am Moped schrauben zu wollen...

Auch wenn die Farbe der Flüßigkeit mal gar nix über ihre Eigenschaften aussagt, machste mit dem Radicool SF erstmal nix falsch.

Ablaßschschrauben hat die PC41 gleich zwei :eek:
eine am Zylinderblock unter dem 2. Krümmer von links und eine an der Wasserpumpe ganz unten.
Deine Bilder zeigen nichtmal ansatzweise eine davon :gruebel: ... Sei mir nicht böse, aber du solltest dir vielleicht doch ein Handbuch zulegen :wink:
Noch dazu ist es ja mit der Position der Schrauben nicht getan, das System muß ja auch wieder befüllt und entlüftet werden...

_________________
MfG Strulli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 19:08 
Offline
Neue/r
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Apr 2015, 18:51
Beiträge: 17
Motorrad: Honda Hornet 600 PC 41 2008
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
haha :D

naja, no risk no fun. :dance:
Der Ölwechsel letztes Jahr war lustig. Habe genug daraus gelernt^^

Habe mal zwei neue Bilder gemacht.
https://ibb.co/T1zz8Cn
https://ibb.co/bKHRFc1

Wenn sie das ist, würde ich mir da was drunter stellen -> Bastelarbeit mit großem Trichter in Schlauch, der in einen Behälter führt.

Ansonsten hätte ich vermutet unten aufdrehen und oben den Nachfülldeckel öffnen. -> evtl. noch wackeln oder hinten aufbocken, dass der letzte Tropfen raus geht.

Auffüllen im Verhältnis wie es auf der Packung steht und gut ist. :gruebel:

_________________
Gruß
Hanuta/Robin :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 02:42 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2885
Motorrad: MV Agusta Brutale 1090 RR
Reifen: M7RR
Geschlecht: M
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
186 mal in 173 Posts
http://www.hondahornet.org.uk/messagebo ... 59&t=29696


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de