Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 25. Feb 2021, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 05:58 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 20. Jan 2020, 05:17
Beiträge: 7
Motorrad: Honda Hornet Pc34
Geschlecht: M
Danke gegeben: 5
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,
Ich habe eine Frage und hoffe die kann mir jemand beantworten.

Wenn man eine Hornet Pc34 mit den Drosselblenden(Alpha Technik) im Ansaugstutzen auf 48 ps drosselt, müssen dann zusätzlich die Vergaser umbedüst werden oder irgendwelche anderen Sachen gemacht werden damit sie vernümftig läuft?

Ich habe meine Maschine mit obig genannter Drossel gedrosselt und sie läuft nicht dauerhaft auf allen Zylindern. Mein Mechaniker meint, dass sich Benzin vor den Blenden staut und wenn das überschwappt würde der Zylinder absaufen. Nun möchte er alles umbedüsen und spielt seit Monaten an der Maschine rum.
Machen diese Drosselblenden wirklich solche Probleme oder ist es evtl mein Mechaniker der da einfach keine Ahnung hat?

Liebe Grüße

David :D


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 16:25 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10959
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
256 mal in 244 Posts
Herzlich willkommen und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. :)

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: DaividYx
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 07:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 352
Danke bekommen:
386 mal in 341 Posts
Hallo David,
das Motorrad sollte zunächst einem anderen Mechaniker übergeben werden. Der möge dann bitte prüfen, welches der Schwimmernadelventile nicht schließt und auch, ob der Benzinhahn automatisch schließt, wenn der Motor steht. Mit den Düsen hat das nicht das Geringste zu tun.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: DaividYx
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 07:58 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 404
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
38 mal in 34 Posts
Der Typ is unfähig, da müssen nur die Drosselblenden eingebaut werden, sollte für einen Mechaniker ein Kinderspiel sein. Ich frag mich echt wie dumm man sein kann. Erstens liegt da ne Einbauanleitung bei wo genau drin steht was man machen muss. Dazu gibts die Infos hundertfach im Internet. Dann kommt der auf umdüsen :gruebel:

Schreib ihm zumindest ne richtig schlechte Google-Bewertung um andere vor dem Pfosten zu schüzten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: DaividYx
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 13:43 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 20. Jan 2020, 05:17
Beiträge: 7
Motorrad: Honda Hornet Pc34
Geschlecht: M
Danke gegeben: 5
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Danke für eure schnelle Hilfe!

Der Benzinhahn schließt ordnungsgemäß, dass hab ich damals schon gecheckt.
Ich kann das Motorrad leider momentan nicht abholen aber ich habe dem Mechaniker schon gesagt, dass ich nichts umdüsten möchte. Er hat angeblich einen Bekannten welcher vermeintlich Honda-Experte sein soll und diesen möchte er um Rat fragen. Er meinte, dass sie bis Anfang Februar wieder läuft.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Lg. David


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 352
Danke bekommen:
386 mal in 341 Posts
Also, mich musst Du nicht auf dem Laufenden halten, mein Motorrad fährt super, ich habe keine Fragen dazu ;)
Aber solange Du dem, ähm, "Schrauber" vertraust...ich würde sagen, der Mensch ist völlig überfordert damit.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:04 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 404
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
38 mal in 34 Posts
DaividYx hat geschrieben:
Danke für eure schnelle Hilfe!

Der Benzinhahn schließt ordnungsgemäß, dass hab ich damals schon gecheckt.
Ich kann das Motorrad leider momentan nicht abholen aber ich habe dem Mechaniker schon gesagt, dass ich nichts umdüsten möchte. Er hat angeblich einen Bekannten welcher vermeintlich Honda-Experte sein soll und diesen möchte er um Rat fragen. Er meinte, dass sie bis Anfang Februar wieder läuft.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Lg. David


Hol so schnell es geht dein Bike und brings woanders hin. "Honda-Experte", dass ich nicht lache. Jeder Zweiradmechaniker kann so ein Problem (hängende Schwimmernadel oder Benzinhahn) mit Leichtigkeit lösen. Nach 5 sek Google weiß jeder, dass da nix umgedüst wird. Ein Zweiradmechaniker sollte das aber auch so wissen, die Alpha Technik Drosseln gibts ja nicht erst seit gestern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 08:45 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:02
Beiträge: 91
Wohnort: NRÜ
Motorrad: ZR1100, GSF400, PC36, Quickly
Reifen: Schwarz
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
26 mal in 24 Posts
Dein Mechaniker verdient mit solchen „Diagnosen“ seine Brötchen?

Und experimentiert „seit Monaten“ an einem Kundenmotorrad herum?

Mir wird schwindelig :nix:

_________________
Bis denne

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de