Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 03:19 
Offline
Neue/r

Registriert: Di 4. Jun 2019, 03:03
Beiträge: 5
Motorrad: CB600F PC34
Reifen: Pirelli
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Liebe Hornet Fahrer,

habe heute endlich meinen A2 bekommen, meine Hornet angemeldet und war überglücklich.
Erste Fahrt auf der Autobahn und schon nimmt die Maschine aufeinmal kein Gas mehr an. Habe dann ein paar Minuten gewartet und dann konnte ich teilweise wieder fahren. Nach dem ich sie dann erstmal abgestellt habe sprang sie auch direkt wieder an. Bis sie dann wieder anfing zu stottern und kein Gas mehr annahm. Da musste ich an der Vergaserschraube spielen um die Drehzahl etwas hochzubekommen. Außerdem entsteht ein lautes Geräusch (vielleicht Kupplung?) und das geht weg wenn ich einfach die Kupplung ziehe. Hat jemand Erfahrung damit ?
Danke im Voraus !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 07:20 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
Klingt als gäbe es da ein Problem mit der Spritversorgung zum Vergaser oder am Vergaser selbst.
Kupplungsrasseln im Leerlauf, das verschwindet, wenn man die Kupplung trennt ist völlig normal.
Wo steht der Leerlauf jetzt? Die Drehzahl hoch zu nehmen ist keine Lösung, außer sie wäre vorher falsch gewesen.

Und ich möchte bezweifeln, dass du den ifhh Eintrag Nummer 666 hast.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick, isan123
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1521
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 255
Danke bekommen:
268 mal in 239 Posts
Tank leer...wäre die wahrscheinlichste Erklärung.
Was bei der PC34 übrigens schon der Fall ist, wenn noch zwei Liter herumschwappen.
Benzinhahn noch nicht auf Reserve wäre die Nächstwahrscheinliche.

Den ifHH-Eintrag habe ich mal (als Moderator) rausgenommen; bitte informiere Dich erst mal, was das ist: https://hornet-home.de/home/index.php/ifhh-liste

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: isan123
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:08 
Offline
Neue/r

Registriert: Di 4. Jun 2019, 03:03
Beiträge: 5
Motorrad: CB600F PC34
Reifen: Pirelli
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
derpinguin hat geschrieben:

Kupplungsrasseln im Leerlauf, das verschwindet, wenn man die Kupplung trennt ist völlig normal.




Die Vibration ist so stark dass ich Sie sogar am Boden spüre xD ist halt nicht dieses "normale" Rasseln ...

Außerdem habe ich festgestellt dass dieser Schalter (ON-OFF-RESERVE) komplizierter ist als gedacht ... hab den Schalter auf Reserve gedreht und fahre den ganzen Tag so rum, ist kein Mal abgesoffe.
Danke euch !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:19 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
Deine Beschreibung der Vibration ist sehr vage. Kannst du das irgendwie näher ausführen? Jedes Motorrad vibriert mehr oder weniger stark, du sitzt auf einem Motor.

Wenn sie auf Reserve Stellung läuft aber auf On nicht, dann spricht das für ein Problem mit dem Hahn.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 00:25 
Offline
Neue/r

Registriert: Di 4. Jun 2019, 03:03
Beiträge: 5
Motorrad: CB600F PC34
Reifen: Pirelli
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
derpinguin hat geschrieben:
Deine Beschreibung der Vibration ist sehr vage. Kannst du das irgendwie näher ausführen? Jedes Motorrad vibriert mehr oder weniger stark, du sitzt auf einem Motor.

Wenn sie auf Reserve Stellung läuft aber auf On nicht, dann spricht das für ein Problem mit dem Hahn.


Also, es ist mehr oder weniger ein Rasseln, was aber wirklich stark ist. Es fühlt sich so an als ob etwas locker wäre, was aber bei 5000-6000 Umdrehungen wirklich laut wird. Man kann es sich wie ein Schlüsselbund der auf dem Lenker beim Fahren vibriert vorstellen.


Kann auch sein dass ich vielleicht (als ich die Drossel eingebaut hab) die Schläuche vertauscht habe, was aber eigentlich nicht möglich, da die Schläuche unterschiedlich dick sind und auch so am Hahn passen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 06:46 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 98
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
:roll:

_________________
:zustimm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de