Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffverlust
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 19:28 
Offline
Mitglied

Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:20
Beiträge: 30
Wohnort: Schiffdorf
Motorrad: Honda PC 36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Mit und ohne DB Killer beim Arrow! Bin da nicht weiter drauf eingegangen, da ich ja direkt schrieb, diese Leckage zu beheben! Wäre wirklich ein komischer Zufall, da sie zuvor mit dichtem Hahn, gleiche Leistungsverluste aufwies!

Habe den anderen Fred damals schon aufgegeben und hatte das hier eigentlich nur erwähnen wollen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 21:32 
Offline
Mitglied

Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:20
Beiträge: 30
Wohnort: Schiffdorf
Motorrad: Honda PC 36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
So für alle die es interessiert, auch wenn es Off-Topic ist, habe heute die Vergaser umgedüst! Verbaut waren 115er Hauptdüsen. Diese habe ich durch 110er ersetzt. Zudem wurde die Kurbelgehäuse entlüftung optimiert. Der ganze Sekundarluftkreis ist raus geflogen! Sie zieht jetzt ordentlich und wird kommende Woche nochmal abgestimmt!


Und auch der Sprithahn ist dicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 22:01 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 376
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
28 mal in 27 Posts
Hast du da Plan von der Materie? Die originalen 115er durch 110er zu ersetzen klingt erstmal nach Symptombekämpfung statt Ursachenbekämpfung. Und wie stimmst du das ganze ab?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 22:52 
Offline
Mitglied

Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:20
Beiträge: 30
Wohnort: Schiffdorf
Motorrad: Honda PC 36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Über die Abgaswerte. Hatte vorher bei ca 10.000Upm ein Co Restgehalt von 2,5%. Werde kommende Woche nach dem Wechsel nochmal Messen, und sehen wie das Co Gehalt sich verändert hat.

Wenn man davon ausgeht, das Honda die Vergaser so gewählt hat, das sie mit Serienauspuff inkl. KAT, Sekundärluftscheiße und Original Luftfilter gewisse Strömungswiderstände hat, diese nun geringer geworden sind, muss es ja ausgeglichen werden. Immerhin läuft sie jetzt vernünftig. Eine genaue Ursache, wie dieses Bauteil ist defekt oder da entsteht der Leistungsverlust, könnte nicht festgestellt werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 22:53 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2582
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: M7RR
Geschlecht: M
Danke gegeben: 27
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
Klar läuft die jetzt gefühlt besser, weil mehr Luft und weniger Sprit im Gemisch ist. 115er Düse ist normal.
2,5% CO sind bei der PC36 doch völlig ok.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 23:03 
Offline
Mitglied

Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:20
Beiträge: 30
Wohnort: Schiffdorf
Motorrad: Honda PC 36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ja sind auch noch in Ordnung, da ja aber nichts anderes feststellbar, habe ich es damit mal ausprobiert!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de