Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Klack" im Stillstand?
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 10:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:21
Beiträge: 29
Motorrad: SC48
Geschlecht: M
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo zusammen,

ich hab auf den letzten Ausfahrten ein etwas seltsames Phänomen bei meiner Hornet festgestellt:
Ganz sporadisch „klackt“ sie, wenn ich an der Ampel stehe. Das ist ein einzelnes Event, also kein Klackern oder rasseln, sondern ein einzelnes „klack“. Unabhängig davon ob ich im 1. Gang oder in N bin. Es scheint von der Abtriebsseite zu kommen und nicht von der Kupplungsseite. Klingt so ein bisschen wie wenn man im Stillstand von N in den 1. schaltet, das klackt ja auch einmal hör- und spürbar.
Das ganze passiert eher selten, so alle x Ampelphasen einmal.

Die Zündkerzen hab ich vor drei Monaten gewechselt – eine war auch relativ rußig. Nach dem Wechsel lief sie aber auch wesentlich besser. Bei Konstantfahrt mit wenig Last ruckt sie ab und an ein kleines bisschen, aber das und den leicht unruhigen Leerlauf hab ich bisher auf die Drosselklappen geschoben (weil ich nicht weiß, wann die zuletzt mal synchronisiert wurden.

Ich wollte die Gute ohnehin demnächst mal beim Händler komplett durchsehen lassen. Trotzdem wollte ich das mal hier in den Raum werfen – habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Sporadische Zündaussetzer? Irgendwas mechanisches?

Besten Dank!

_________________
Drive hybrid - I need your gas!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klack" im Stillstand?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 16:49 
Offline
Neue/r

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 19:13
Beiträge: 9
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,
ich hatte vor meiner Sc48 eine gsx 750, die auch manchmal so ein einzelnes Klacken von sich gab. Da war es die Sie Steuerkette bzw. der Steuerkettenspanner. Anlässlich einer Inspektion einmal den Spanner mit dem Schraubenzieher reingedrückt und alles war wieder gut. Vielleicht kann man das ja auf die Hornet übertragen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de