Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Mär 2021, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 2007
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 352
Danke bekommen:
386 mal in 341 Posts
Hm, schlechte Laune heute?
Eine Bildschirmseite Text und dann "lass mich in Ruhe und antworte nicht".
Na ja, schade. Fachlich hätte ich mich gerne noch unterhalten; Streit muss deswegen keiner entstehen.
Lassen wir also die Aussagen wie oben stehen, wie am Ende eines jeden Ölthreads kann es ohnehin kein "Ergebnis" geben, dem alle zustimmen.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 14:01 
Offline
Super Poster

Registriert: Di 3. Sep 2002, 15:37
Beiträge: 700
Geschlecht: M
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
upps.....vomThema abgeschweift .... :schlaumeier:

schlechte Laune? na die hab ich auch, seitdem meine Süße nimma läuft und ich die Ventile gehen habe :cry:

:lol: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :naughty:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 16:14 
Offline
Mitglied

Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:12
Beiträge: 33
Wohnort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Honda Hornet Pc34
Reifen: BT16
Geschlecht: M
Danke gegeben: 5
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Servus miteinander!

Es handelt sich hierbei um einen alten Threat, aber thematisch passt er wie die Faust aufs Auge.
Ich habe schon länger die Problematik, dass die Hornet beim Start erst nur auf 4000 U/min gehoben werden muss, bevor sie auf allen 4 Zylindern läuft, davor lief sie nur auf 3 Zylindern. Der Vergaser wurden in dem Zusammenhang mehrfach gereinigt, synchronisiert, überholt und eingestellt.
Also habe ich mir jetzt mal neue Zündkerzstecker und einen "Austauschvergaser" geordert, um der Problematik weiter auf den Grund zu gehen.
Beim Austausch des Vergasers habe ich dann mal in den Einlassbereich des Motors geschaut und dabei dann einen Schreck bekommen. Bei allen Zylindern ist der Schaft und Umgebung des linken Einlassventils glänzend verrußt und das rechte Ventil in einem top Zustand. Die Ansaugstutzen sehen gut und nicht verbrannt aus.

Zu meiner Kiste:

~26.000km
Ventilspiel habe ich bei 24000km nicht gemacht.
Kompression vor drei Tagen war auf allen Zylindern super bei ~13 bar. --> Daher bin ich der Meinung, dass die Ventile gut schließen.
Wenn die Maschine dann mal läuft, macht sie keine Probleme mehr. Weitere Startvorgänge erfolgen im warmen Zustand wesentlich besser als im kalten. Aber es gibt aber auch da teilweise Schwierigkeiten.

Da es bei allen linken Ventilen auftritt kann es m.M.n. das Gemisch nicht sein. Dies wäre vom Zylinder und nicht vom Ventil abhängig. Die Ventilschaftdichtungen habe ich auch nicht im Verdacht, da es mich wundern würde wenn a) nach 24000km kaputt und b) jeweils nur die linke Dichtung kaputt geht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Normal ist das ja offensichtlich nicht. Ich werde wohl hergehen und etwas Reinigungsadditive verwenden und weiter fahren. Gibt es da zu empfehlende Mittelchen?

Ansonsten dient dieser Post natürlich dem Sammeln von Ideen und Meinungen zu der Thematik. Auch wenn ich nach den anderen Aussagen in dem Threat nicht an plötzliche Erklärungswunder glaube :) .

_________________
Bradneck

Schräger geht IMMER!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de