Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 19:14 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2007, 17:39
Beiträge: 7941
Wohnort: Anger/Bayern
Motorrad: GsxR 1000 K7
Reifen: PiPo 2CT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
spielverderber

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 20:18 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10604
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
209 mal in 199 Posts
:saint:

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 13:29 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:57
Beiträge: 298
Wohnort: Niederrhein, Am Kloster
Motorrad: SC 48 von 2003
Reifen: ME Z8
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Hallo Caesar!
Mit großem Interesse habe ich Deine gut fundierten Beiträge gelesen! Ich selbst fahre seit kurzem eine (bezgl. Motor u. Abgasanlage) völlig serienmäßige 9er von 2003. Stärkeren Abgasgeruch können meine Sozia u. ich allerdings nur in der Kaltstartphase feststellen. Auch der Verbrauch hält sich mit ca. 5,6L/100km auf der BAB (Tacho 120-140) und glatt 5 Litern auf der Landstraße im 2 Personen-Betrieb doch in angenehm niedrigen Grenzen. Auch läuft der Motor völlig ohne Ruckeln oder Schiebepatschen sehr "satt" -und gut brauchbar- ab ca. 3000U/min. bis über 10.000U/min. im 4. Gang. Leichte Lastwechselreaktionen kommen aus dem Antriebsstrang. Um das ganze (noch) spritziger zu machen denke ich über ein Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr nach-aber erst wenn der installierte Kettensatz ersetzt werden muß. Die theoretisch geringere Endgeschwindigkeit würde mich nicht stören. Der Powercommander kann im Zweifelsfall (auch ein anderes Kettenblatt) ein nicht zu unterschätzendes rechtliches Problem werden! Oder hast Du den eintragen lassen können?
Gruß
Udo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 16:50 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10604
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
209 mal in 199 Posts
Sowas trägt heute kein normal denkender Prüfer "einfach so" mehr ein. Es gibt kein Abgasgutachten und für den Einzelfall ist sowas zu teuer.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:19 
Offline
Neue/r

Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:21
Beiträge: 5
Motorrad: SC48
Reifen: BT23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo Udo,

Wie bereits zu Anfang geschrieben haben einige 9er das Problem andere nicht. Ich habe auch von einem "Gerücht" gelesesn das es verschiedene Versionen der Software im Motorsteuergerät geben soll. Diesbezüglich habe ich zwei Honda Händler gefragt, keiner von beiden wußte etwas davon.

Ich komme übrigens gerade von meinem Frankreich Urlaub wieder. Nach gut 1500km kann ich mir sicher sein das mein Abgasgeruch besser geworden ist. meine Packtaschen befanden sich die ganze Zeit unmittelbar am Auspuff und sie riechen kaum nach Abgasen.

Deine Beobachtung wegen Gestank in der Kaltlaufphase kann ich bestätigen. Dieser bleibt auch mit dem Powercommander.

Übrigens den Powercommander wird man nie eingetragen bekommen können. Er hat weder eine ABE noch ein Teilegutachten und ist eigentlich nur für Rennzwecke gedacht.

Kommentar am Rande:
Wenn ich so die Bedenken diesbezüglich und anderer Modifikationen diverser Leute lese bin ich doch recht froh in Sachsen zu wohnen.
Seit über 10 Jahren fahre ich nun schon Motorrad/Moped, eigentlich waren die Fahrzeuge nie zu 100% legal. Ich wurde oft angehalten, habe Unfälle gehabt (verschuldet und unverschuldet) und es hat keinen je interessiert. Ich hoffe es bleibt so das ich nur Knöllchen für Falschparken und zu schnell Fahren bekomme. :D
Damit will ich keine Grundsatz Diskussion anfangen, jeder soll und muss es für sich selbst entscheiden.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 16:34 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:57
Beiträge: 298
Wohnort: Niederrhein, Am Kloster
Motorrad: SC 48 von 2003
Reifen: ME Z8
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Hallo Caesar!
Dann weiterhin viel Spaß bei allen legalen und "illegalen" Aktionen und eine unfallfreie Saison!
Gruß
Udo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:11 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 09:25
Beiträge: 53
Motorrad: Repsol Hornet 900
Reifen: BT 21/23
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Das ist sehr unterhaltsam. Ich bin vorher immer Vergaser Motorräder gefahren und war in den entsprechenden Foren unterwegs. Da gehörte es zum guten Ton ein Dynojet Kit einzubauen, um die Bikes ordentlich laufen zu lassen.

Die Ressentiments aus rechtlicher Sicht gegen diese Optimierung habe ich so noch nie erlebt. Auch nicht bei Änderungen an Übersetzungen.

Ist keine Kritik nur eine Beobachtung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC48 und PowerCommander
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:14 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
Is ab und an sehr unterhaltsam hier !

0.03 % gruss
Vom doc

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de