Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 10:17 
Offline
Master Poster

Registriert: Mi 23. Jun 2004, 17:30
Beiträge: 1063
Motorrad: SC48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
deswegen hab ich mal versucht die alte diskussion wieder neu anzuschieben...
edit: außedem geht's mir auf den kranz, wenn irgendjemand versucht aus der 6'er oder auch der 9'er noch 4 oder 5 ps rauszuhohlen. die meisten (nicht alle!) sollten erstmal ihr fahrkönnen verbessern! da sind se auch schneller unterwegs. und nu steinigt mich


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 14:33 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Wer wirklich schneller werden will muss ja bekanntlich erstmal die grenzen von sich und seinem möpp austesten (ohne sich weg zu werfen). 5ps oder mehr machen einen nicht schneller (ausser auf der geraden vielleicht). Wer mehr durchzug will oder mehr power solls probieren, wer aber schnellert werden will soll erstmal sich und die grenzen des motorrades kennen lernen. Das am besten wo man es darf. AUF DER RENNSTRECKE. So jetzt alle steine auf mich und meinem mangeldem fachwissen werfen :wink: :bier:

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 15:14 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Beim Powercommander kommt´s mir auf mehr Drehmoment an, nicht auf Spitzenleistung...und ich fahr auf der Rennstrecke...

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 15:59 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hast du ne 6er oder 9er? Wenns ne 6er ist muss es ja schon ne recht neue sein. Nur was du dan da mit mehr drehmoment auf der renne willst versteh ich nicht. Ne 6er holt die leistung nunmal über die drehzahl und auf der renne bleibst du mit ner 6er so wie mit ner 9er eh immer über 10000upm (bei der 9er vielleicht nicht ganz so hoch, dreht glaub ich eh früher aus). Die 9er hat zwar genug leistung unten rum aber oben doch noch mehr, auch wenns ne 9er ist.

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 16:42 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ist ne P41, aus engen Ecken oder nicht so flüßigen Kurven fährst Du nicht mit 10.000 Umdr....

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 16:46 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18232
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
184 mal in 141 Posts
Norick hat geschrieben:
Ist ne P41, aus engen Ecken oder nicht so flüßigen Kurven fährst Du nicht mit 10.000 Umdr....

Bikelive schon... :lol:

Mal zum Thema: Ich weiß nicht so recht, ob sich der Aufwand da lohnt... :gruebel:
Sicher kann der PC da je nach Auslegung etwas mehr Leistung oder halt fülligeren Drehmomentverlauf herauskitzeln... aber gerade wenn es um's letztere geht: Es bleiben nun einmal 600 cm³, wirklich Dampf in der Mitte oder gar im Keller gibt es damit nun einmal nicht. Da werden auch keine Tricks helfen....

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 16:59 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Klar reiß ich mit dem PC nicht den Asphalt beim Rausbeschleunigen auf aber ein bischen mehr "bums" erhoff ich mir schon....wie gesagt ich hatte den auf einer XT660X (Supermoto) da hat der PC einiges gebracht..

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 17:03 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Norick hat geschrieben:
Ist ne P41, aus engen Ecken oder nicht so flüßigen Kurven fährst Du nicht mit 10.000 Umdr....

Gruß

Robert
Dan müssen wir mal fahren gehen :bier: Kann ja sein das du damit flott unterwegs bist aber ich will nicht aus ner engen ecke mit meiner 6er versuchen im mittleren drehzahlbereich raus zu kommen. Sonst übersetz sie dooch einfach noch etwas kürzer. Ist auf jeden fall billiger als ein pc. Geschwindigkeitsrekorde stellen wir eh mit den 6ern nicht auf :-? :lol:

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 18:37 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
...Highsiderfreak...?

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 19:09 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Bis jetzt waren es immer nur kleinere rutscher ausser das letzte mal in zolder, wo es angefangen hat zu regnen. War dan doch etwas zu viel bei der immer feuchter werdenen strecke. Habs aber noch abfangen können :wink: Fährst du im frühjahr evt auf ne strecke? Rijeka, Portimao, oder jerez? Jerez ist zb im märz, wo ich auch zu 98% hin fahren werde. Rijeka steht leider noch in den sternen. 4Tage 439euro. http://www.dreier-racing.de/ Bei mir ist leider der transport immer ein problem, wenns weiter weg ist. Für zolder, nbr oder spa kann man sich ja noch nen transporter mieten. Aber für spanien oder kroatien? :eek: :-?

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 19:43 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18232
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
184 mal in 141 Posts
Bikelive hat geschrieben:
Aber für spanien oder kroatien? :eek: :-?

Rijeka ist leider aus dem Autozug-Programm geflogen, aber dafür gibt's in Trient an der Italienisch-Slowenischen Grenze ein neues Terminal.

Abfahrt in D wäre z.B. D'Dorf. :)
OK, wenn der Bock natürlich keine Straßenzulassung hat ist's etwas doof! ;)

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 19:55 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Rijeka, nein Danke, hab mir dort 2001 das Schlußelbein gebrochen Auslaufzone Fehlanzeige, nur Felsen kein Kies....dafür ist der Gripp hervorragend, die haben kleine Muscheln im Asphalt, dafür war meine Kombi auch in Fetzen...!!

Brünn ist meine Lieblingsstrecke, da brauchts auch kein Drehmoment, da alles sehr flüßig ist da bin ich auch nicht unter 10.000 Umdr.....und Bergauf und Bergab, herrlich!!

Dann kommt Misano, Mugello und wenn´s schnell gehen muß Salzburgring...Fahrerlagerkurve....hmmmm bei 230 das Knie auflegen, den Bauch auf dem Tank...da kommt Gemütlichkeit auf...

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 23:21 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ach herlich! Wenn ich daran denke :bier: Dino-Motorradtechnik Ist mitte märz in ledenon. Da kann ich mein möpp in nem transporter unterbringen. Nur leider bin ich mir da wegen dem wetter nicht so sicher. Mal gucken was so kommt :lol:

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 17:52 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:36
Beiträge: 140
Motorrad: PC 41
Reifen: BT-016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
@ Norrick

ich habe auch auf die Pazzo Hebel gewartet, kommen aber nun doch nicht, da sie diese für die PC41 nicht produziert werden. ich hab mir nun die von Syntho bestellt, sollten in 14 tagen da sein, dann berichte ich.

Die Powercommander Geschichte werde ich auch machen lassen, im März oder so, dann melde ich mich ebenfalls.

MFG


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powercommander Mapping
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 18:27 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 07:37
Beiträge: 768
Wohnort: Bodensee Westseite
Motorrad: Hornet 900 :-)
Geschlecht: M
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
17 mal in 17 Posts
bin auch gerade am überlegen ob ich mir den PC hole.
wie schon mal vor mir gepostet, mehr Leistung interessiert mich nicht, aber das fette Gemisch schon, meine Frau beschwert sich immer wieder das hinten seh.r nach Abgase stinkt.
Kann man das mit dem StandartMapping abhilfe schaffe?

janusz

_________________
AC/DC - LET THERE BE ROCK


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de