Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Powercommander Mapping
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 19:25 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:36
Beiträge: 140
Motorrad: PC 41
Reifen: BT-016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hello!

Ich habe da ein Anliegen:
Ich würde bei einer Firma bei der Bestellung eines Powercommanders und eines Auspuffs das passende Mapping zu K&N Filter, Powercommander und Auspuff mitgeliefert bekommen. Eine andere würde mir den Powercommander auf dem Leistungsprüfstand genau einstellen. Glaubt ihr dass das notwendig ist bzw. dass das was bringt?

THX, MFG


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 11:19 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:36
Beiträge: 140
Motorrad: PC 41
Reifen: BT-016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hello nochmal!

Also, ist eine Abstimmung auf genau mein Modell auf Grund der variierenden Leistung durch den Hersteller auf dem Prüfstand notwendig oder funktioniert ein Standardmapping, welches von einer Firma ( http://www.so-products.com ) auf die Hornet, den K&N Filter und den Laser Auspuff programmiert ist, ebenso?

THX, MFG


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 11:21 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jul 2002, 23:25
Beiträge: 1116
Wohnort: Hamburg an der Elbe
Motorrad: Hornet 900, Fireblade SC59
Reifen: MPP2CT Metzeler K3 Inerteract
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Moin

Wenn du angibst was du für ein ESD und Luftfilter hast dann bekommst du schon ein brauchbares Mapping, wenn du es aber genauer bis aufs kleinste haben möchtest, dann lass es auf dem Leistungsprüfstand einstellen.

Ob es letztendlich notwendig ist muß jeder für sich entscheiden. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
Gib Gas alter, nur wer vorn ist hat freie Fahrt!!

Bild
Naked war ''gestern''


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 16:03 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:36
Beiträge: 140
Motorrad: PC 41
Reifen: BT-016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Naja, da die Investitionen dieser Elemente nicht allzu gering sind, möchte ich schon eine gute Funktionstüchtigkeit dieser erreichen.

THX, MFG


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 16:28 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:07
Beiträge: 1654
Wohnort: Hamburg ifHH1287
Motorrad: SC48 2003/LKM-Motor
Reifen: Z6i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hr.Hofer hat geschrieben:
Naja, da die Investitionen dieser Elemente nicht allzu gering sind, möchte ich schon eine gute Funktionstüchtigkeit...


und mit dieser "geringen" Investition, ist die Funktion und Kosten/Nutzen
auf jedenfall fraglich.
Was aber sicher ist: die Betriebserlaubnis erlischt!
Und jeder weiss, wie schnell nix passiert.
Ich war für meine 9ner auch am überlegen: bringt nix :D

meine Meinung

_________________
Wer einen Traum verwirklichen will, muss zuerst aufwachen.
FB


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:44 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Und wer so geschwollen redet braucht den krempel eh nicht :lol: Scherz bei seite. Genau wirds nur aufm prüfstand, wo du auch selber sehen kannst obs was gebracht hat oder nicht. Wenn du dir so etwas schon einbauen willst mach es auch richtig und nicht mit irgendeinem 0815 mapping,was so la la auf deine hornet passt.

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 15:39 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:36
Beiträge: 140
Motorrad: PC 41
Reifen: BT-016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Bringt nix, stimmt nicht. Wenn man sich andere Teile montiert, müssen die auf das Motorrad abgestimmt werden, wie alles was man verändert. Ausserdem kenne ich schon einige die sich einen Powercommander einbauen haben lassen und es bringt auf jeden Fall etwas (und zwar: durch die Veränderungen am Bike funktioniert alles zusammen wieder einwandfrei).
Das man danach keine Fireblade unterm Arsch hat ist ja wohl jedem klar.
Und über Individualismus braucht man auch nicht streiten....

MFG, und Danke trotzdem


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 23:20 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hatte einen Powercommander auf einer XTX Yamaha (Einzylinder) und da hat das in Zusammenhang mit K&N, Leistungskrümmer und Sportauspuff ordentlich was gebracht. Mapping war darauf abgestimmt allerdings nicht auf meiner Maschine sondern auf einer anderen. Das Mapping wurde dann ins Netz gestellt.

Kann ich nur empfehlen.

By the way, Hr. Hofer, WOHER hast Du die Pazzo Racing Hebel, warte seit fast einem Jahr darauf, bereits bestellt auf der Imot in München seit dem nichts mehr gehört...!!

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 23:41 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hast mich ganz kirrre gemacht mit dem Powercommander, war gerade auf deren Seite leider noch keine Mappings da.....die würden auch die Abstimmung auf der Hornet machen nur wollen die geschmeidige 249.- €

:roll:

In Ebay bekommst Du den Commander für ca. 277.- €...also wer Erfahrung mit dem Commander auf der PC 41 hat nur her damit...

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 22:41 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 20:13
Beiträge: 54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Nur so zum drüberstreuen, lass mir im jannuar auch das mapping neu schreiben, werde dann berichten...

ps: weiß jemand ob das Drosselklappengehäuse der CBR600RR BJ 07 identisch mit dem von der hornet 07 ist? eventuell größerer durchmesser? hab nämlich eines an der hand und frag mich ob ich es zwecks "leistungsoptimierung" ranbauen soll ;-)))

Tschoerk


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 09:05 
Offline
Master Poster

Registriert: Mi 23. Jun 2004, 17:30
Beiträge: 1063
Motorrad: SC48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
kauft euch doch ne 9'er Bild :popcorn:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 09:40 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
...was will ich mit dem Oldtimer....?? :roll:

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 10:09 
Offline
Master Poster

Registriert: Mi 23. Jun 2004, 17:30
Beiträge: 1063
Motorrad: SC48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
der war gut - respekt :razz:

aber: solange der oldtimer wesentlich besser läuft als eure 6'er, habt ihr schlechte karten, an ihm vorbei zu kommen :wink:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 10:12 
Offline
Community-Fan

Registriert: Do 28. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 337
Wohnort: Ottobrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
...kommt darauf an wer droben sitzt... :wink:

Gruß

Robert


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 10:13 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18229
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
182 mal in 140 Posts
markus hat geschrieben:
aber: solange der oldtimer wesentlich besser läuft als eure 6'er, habt ihr schlechte karten, an ihm vorbei zu kommen :wink:

Jetzt geht's wieder los.... :prost: :popcorn:
Im Gegensatz zur Politik haben wir ja eher ein Winterloch, was zu füllen ist... :D

_________________
Bild - aktualisiert: 11.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de