Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2ter Gang fliegt manchmal raus
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 09:21 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 09:06
Beiträge: 1
Motorrad: Hornet 600
Reifen: Roadtec 01
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo zusammen.

Ich hatte jetzt schon öfters das Problem, dass mir der 2te Gang rausfliegt wenn ich stark beschleunigen will. Bzw. dann auch eher so bei 7000 rpm also wenn der Motor seine Kraft entwickelt.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung dafür wüsste.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang fliegt manchmal raus
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 10:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1943
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 343
Danke bekommen:
368 mal in 328 Posts
Guten Morgen und herzlich willkommen im Board,

wenn Du sicher bist, dass der Gang korrekt eingelegt war, bleibt eigentlich nur Verschleiß an Klauen und Schaltwalze des Getriebes. Der zweite Gang ist unabhängig vom Modell oft zuerst betroffen, weil er besonders belastet ist.

Kein typischer Hornet-Schaden, aber noch wissen wir ja (neben Deinem Namen) auch nichts über Motorrad, Fahrstil, Vorbesitzer...

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang fliegt manchmal raus
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 12:43 
Offline
Neue/r

Registriert: So 25. Mär 2018, 13:20
Beiträge: 9
Motorrad: Honda CB600F PC36
Reifen: Michelin Pilot Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo zusammen,

habe dieses Problem leider auch schon zweimal gehabt.

In den zweiten Gang geschaltet und stark beschleunigt, es ging auch leicht bergauf und auf einmal kein Vortrieb mehr und schwups in Neutral :o
Dabei muss ich sagen, dass ich im fünfstelligen Drehzahlbereich war.

Mittlerweile beschleunige ich den zweiten Gang nicht mehr so stark, da es irgendwie ein ungutes Gefühl ist, wenn auf einmal der Gang raus fliegt.
Alle anderen Gänge funktionieren auch bei hoher Drehzahl gut.

Habe die Hornet PC36 mit 29k km 2017 gekauft und mittlerweile knapp 44k km drauf. Ölwechsel und sonstige Service werden beim Fachmann durchgeführt.

Werde das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen, da ich glaube, dass ich hier an dem Punkt leider nichts selbst machen kann.

Gute Fahrt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang fliegt manchmal raus
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 23:05 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1625
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 284
Danke bekommen:
188 mal in 175 Posts
Flyingbrick hat geschrieben:
wenn Du sicher bist, dass der Gang korrekt eingelegt war, bleibt eigentlich nur Verschleiß an Klauen und Schaltwalze des Getriebes

^ This.

Also noch mal fahren, den zwoten Gang wirklich bewusst einlegen und schauen, ob das Problem dann noch auftritt. Da man bei "in den Zweiten" über neutral rüber muss, habt ihr möglicherdings auch einfach nur nen lahmen Fuß, oder euer Schalthebel ist zu hoch eingestellt.

Wenn ihr das abgesichert habt und das Problem trotzdem noch auftritt, dann Werkstatthandbuch kaufen, oder hoffen, dass euch die professionellen Gewindemörder nicht abziehen.

Hat die PC36 nen Kassettengetriebe? Dann würd ich eher zum WHB tendieren als sonen Würger mit Zeitdruck an mein Mopped zu lassen... :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de