Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölverbrauch?
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 23:27 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2002, 22:01
Beiträge: 2378
Wohnort: Bergstrasse
Motorrad: Stürmchen
Reifen: Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Wollt mal fragen wie es denn bei euch so mit dem Ölverbrauch aussieht`?

Bei mir ganz schlecht, weil ich hab keinen (zumindest keinen meßbaren). 8)
Allerdings denk ich doch mal das bei der Hondaqualität das bei anderen Hornets wohl ähnlich sein wird, oder hab ich ne gute erwischt!?? :nix:

Klärt mich mal auf und schreibt noch dazu wieviel das Moto gelaufen ist, weil sonst bringts ja nicht so viel... :-?
Aja, meine hat jetzt etwa 31000km runter... :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 09:37 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:51
Beiträge: 1043
Wohnort: Rüsselsheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich habe bei mir auch noch keinen messbaren Ölverbrauch festgestellt.

_________________
Mißtrauen ist die beste Lebensversicherung!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 10:40 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2003, 08:51
Beiträge: 532
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi!!

Ich hab eine 99er Nisse mit jetzt 8000 km!!!
Hab mit 6700 km nen Ölwechsel gemacht
Hab das Castrol Racing 4t.... rein ist so ne rote Brühe :-)

Fahre im warmen Zustand immer so um die 8000 - 11500 rpm und
tanke nur V-Power o. SuperPlus. Will Ihr ja nur das Beste geben!!!
Hab nach diesen fast 1500 km keinen Ölverlust feststellen können und
was mich wirklich wundert ist, dass das Öl nach dieser Laufleistung
immer noch rot ist.... so wie am ersten TAG!!! Man findet da keine
Ruß-spuren drin o.s. Vermutlich liegt das am Sprudel.... verbrennt einfach
sauberer!!??

Hab mir schon viele bestätigt, dass die Honda-Motoren unverwüstlich sind!
Freu mich auf eine hooohhhhhhhhheeee Laufleistung :dance:

Servus
babfe

_________________
... bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Termine 2010
01. u. 02.06.10 Salzburgring mit Promax (vorgemerkt)
14. u. 15.06.10 Saxenring mit All in Team (gebucht und bezahlt)
wenn möglich noch Oschersleben o. Most


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verbrauch
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 11:20 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 137
Wohnort: Baden-Wuerttemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Also meine 2003er 9er braucht schon etwas Oel. Denke so halben bis einen Liter zwischen den Wechseln (der ja nach der 1000 km) noch nicht stattgefunden hat. Aber den Bloedsinn mit dem sauteuren V-Power oder SuperPlus ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Lest einfach mal die Test der entsprechenden Motorradzeitschriften hierzu. Keine Mehrleistung, keine Minderverbrauch und der Rest ist eher ne Sache von Russ und Schwefel als Oktangehalt. Aber im Kopf bleibts dann auch laenger rot, ne?

_________________
IfHH Nr. 606 Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 14:09 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2002, 22:01
Beiträge: 2378
Wohnort: Bergstrasse
Motorrad: Stürmchen
Reifen: Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Freshman hat geschrieben:
Aber im Kopf bleibts dann auch laenger rot, ne?


Provokant. Aber ich mag das... :wink:
Das gibt immer die schönsten Auseinandersetzungen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 14:26 
Offline
Mitglied

Registriert: So 27. Apr 2003, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Also ich hab ne 9er und die verbraucht kein Öl. Laufleistung lächerliche 11000 km. Aber zu anderen Hondas. VFR 750 Laufleistung 35000- nix Ölverbrauch, Sevenfifty Laufleistung 75000- nix Ölverbrauch, CB 400 Four (die alte) Laufleistung ca 100000 km- 1/2 Liter auf 5000 km, CB 500 Four......
Honda hat das wohl generell gut im Griff, war von meinen anderen Moppeds was anderes gewöhnt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Unsere Domi gönnt sich schon 0.5 bis 1 Liter Öl. Ist aber sehr von der Fahrweise abhängig. 1L bei konstant 150 auf der Autobahn.

Gruß
Ralph


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 14:31 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2003, 22:18
Beiträge: 339
Wohnort: Wedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Seit 1992 hat keines meiner Moppeds nach Öl verlangt.

GS450L/20.000km
GS500E/28.000km
XL600V/11.000km
FZS600/45.000km
CB900 /16.000km

Ölwechsel wurden regelmäßig mit unterschiedlichen Ölen gemacht, zwischen den Wechseln kein Öl nachgefüllt. (Aber natürlich regelmäßig kontrolliert) 8)

In der heutigen Zeit sollte kein Motor wirklich noch Öl verbrauchen.

Allerdings scheint es bei BMW üblich zu sein und bei Suzuki kommt es auch gelegentlich vor. Allerdings wird von allen Herstellern bescheinigt:

1l Öl auf 1000km KANN sein und ist kein Grund für Wandel, oder Rückgabe.
Meist suchen sich dann die Werkstätten einen Wolf um einen eventuellen Fehler zu finden.
Bei der Bandit, von der ich weiss, haben sie 2 Jahre lang hin und hergetauscht um schlußendlich den kompletten Motor zu tauschen.
Das Ergebnis waren mehrere Monate in der Werkstatt während der Saison und diverse Neukunden weniger für Suzuki. Hat sich halt schnell im Bekanntenkreis rumgesprochen.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 14:42 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2003, 08:51
Beiträge: 532
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi!!!

So also noch einmal zum mitschreiben:
Ich schütt seit ca. 2500 km den "Goldenen" Sprudel in mein Bike... und des dankts mir mit sehr viel Fahrsass vor allem im höheren Drezahlbereich..... und das ist mir wichtig!!!!! :dev: :dev:
Hatte mit der 6er eben das Gefühl, dass Sie mit normal bzw. super ab 10000 rpm etwas bockig wird und vor allem net so DREHFREUDIG IST!!
Meine Meinung ist auch, dass Sie deshalb net besser geht... und säufen tut sie auch brav Ihre 7-8 Liter je nach orgelei.....aber die Drehfreudigkeit mit dem 14er ist wirklich net ohne!!!! :-))Das hab i halt mit dem normalen Sprudel etwas vermisst!!!

Wenn ich den Ölstand messe und das Öl nach 1000km einfach noch rot ist, dann ists halt mal so..... auch wenn's Dir net passt :roll: Das führe ich halt auf eine rückstandsfreie Verbrennung zurück... sonst hätt ich ja den Dreck im ÖL bzw. an den Zündkerzen. Da beide sauber sind vermute ich, dass der höherwertige Sprit hierzu auch einen gewissen verdienst hat!!!!

Seis wies sei.... mein Öl ist immer noch ROT 8) und i tank weiterhin V-Power o. Super-Plus.... was Du tankst ist mir eigentl. wurst.... mit DIESEL könntest noch ein paar Cent sparen :dev: :dev: :dev:
Nix für ungut... konnte ich mir jetzt net verkneifen!!!!

Sersen
babfe :dance:

_________________
... bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Termine 2010
01. u. 02.06.10 Salzburgring mit Promax (vorgemerkt)
14. u. 15.06.10 Saxenring mit All in Team (gebucht und bezahlt)
wenn möglich noch Oschersleben o. Most


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Apropos
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 15:13 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 137
Wohnort: Baden-Wuerttemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich auch nicht (verkneifen). Weil wohl viele so seltsame Gefuehle beim Fahren entwickeln wie du haben einige Mopedzeitschriften diesen Umstand genauer untersucht (man nehme hierzu Pruefstand, so man hat) und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es weder beim Moped noch beim Auto bei serienmaessiger Zuendanlage und Gemischaufbereitung einen positiven Effekt aufweist. Wenn man den Mineraloelimporteurseffekt mal aussen vor laesst (die laecheln sich eins bei solchen Aussagen). Ausserdem gehts hier nicht um Pfennige uebers Jahr bei ca. 7000 km Laufleistung, sondern um konkretes Geld dass ich leiber mit meiner Partnerin oder alleien versauf oder verfress. Also dein Spass in Ehren. Ich hab ihn nicht nur beim Fahren sondern auch dann noch anders

_________________
IfHH Nr. 606 Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 15:22 
Güldener Sprudel, pah! Abzocke! 95 Oktan stehen drin und mehr macht sie nur unnütig leise!
Und Syntetisches Öl nix gutfür Ölbadkupplung, wegen höherem Schlupf merkste erst nix und plözlich ist die Kupplung verschleißt, bah dann guckst du! :o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 15:37 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:51
Beiträge: 1043
Wohnort: Rüsselsheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :wink: . Warum also auch nicht das Gefühl und die Tankuhr :lol: .

_________________
Mißtrauen ist die beste Lebensversicherung!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 16:20 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2003, 08:51
Beiträge: 532
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi nochmal!!

@enno
Das Öl welches ich fahre ist ein 10W40... teilsyntetisch

@enno @freshman
Mir gehts bei der ganzen gaudi einfach darum, dass bein Bike die hohen Drezahlen gut weg steckt.
Deshalb hab ich mich auch für das teuere Öl bzw. Sprit entschieden.
Mein Bruder fährt eine CBR 900RR und bei gemeinsamen Ausfahrten geht er selten über die 10000er Marke... ich bin ständig über diesen Drezahlen und da kommts einfach auf gute Schmierung u. guten Sprit an!! Das ist halt ein wirklich geiler "Nachteil" der 6er....

Außerdem "streiten" wir hier bei 7000 km u. 8 Liter Verbrauch um net mal 20,00 ¤, wenn man von einem Preisunterschied von 0,03 ¤ / Liter Sprudel zw. Super u. Super Plus ausgeht.

@freshman
Du wirst es kaum glauben aber obwohl ich SuperPlus o. V-Power fahre klappts bei mir auch mit Frauen :-))
Is der Wahnsinn oder !!?? :dance: :dance:

So jetzt gehts in an Krampf eini.... nicht das noch jemand :wein: tut!!
Wir sollten unsere Energie lieber wichtigeren Sachen zuwenden z.B. mal ein :bier: miteinander trinken!!!! 8) 8)

So on viel Spass mit und ohne "Edel"-Sprudel!!!

Servus
babfe

Ps.: I ärger mich wirklich, dass i net aufs treffen kommen kann!!!!
Dann hätten wir mal lecker einen gehoben :naughty:

_________________
... bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Termine 2010
01. u. 02.06.10 Salzburgring mit Promax (vorgemerkt)
14. u. 15.06.10 Saxenring mit All in Team (gebucht und bezahlt)
wenn möglich noch Oschersleben o. Most


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 16:36 
Offline
Master Poster

Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:51
Beiträge: 1364
Wohnort: München Motorrad: VFR800ABS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
in einen motor der für Oktanzahlen ab 91 (Normal) ausgelegt ist kannst du gerne so viel Vpower reinschütten wie du willst aber aussser Shel hilft das garniemanden was ??? zeigt nur von Unwissenheit und Idiotie...
dein PC läuft mit Gelben oder Roten Strom ja auch nicht schneller oder leiser

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 16:40 
Isch machs mir dann doch mal aufe Couch bequem und hol die Chips heraus. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 17:06 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2003, 22:18
Beiträge: 339
Wohnort: Wedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich nehm dann die Cola und ....
Reichst Du mir mal die Chips rüber????

8)


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de