Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 11:04 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 397
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
37 mal in 33 Posts
Schönen Samstag erstmal!

Hat jemand von euch das Werkstatthandbuch von der PC36? hab leider nur das ab bj 98 und da ist doch teilweise was anders.
Bin grad dabei das Ventilspiel zu kontrollieren und steh nun vor folgendem Problem:
Im WHB steht ganz easy Zylinderkopfdeckel abnehmen, aber wie zum Teufel bekomm ich den runter?
Außerdem fehlen auf der Zeichnung diese 2 "Höcker" die auf den Deckel geschraubt sind:
http://www.pic-upload.de/view-28663605/20151024_105046.jpg.html
Müssen die auch ab?

Danke erstmal, das war bestimmt nicht die letzte Frage hierzu, deshalb ein neuer Threath. Ich stell wenn ich fertig bin auch Bilder rein.

Lg

Edit: hab gerade herausgefunden dass die draufbleiben...mal schaun ob ich den Deckel runterbekomme...
Edit: Deckel ist ab ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 12:02 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:13
Beiträge: 86
Motorrad: Honda Hornet
Reifen: Michelin Pipo 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Servus
Gugst du:

Direktlink

Ist nicht dein Motor aber so stellt "Mann" Ventile ein.
wird dir sicher weitehelfen. :schlaumeier:

_________________
Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich mich für einen guten Fahrer halten :moped:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: vertex
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 16:20 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 397
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
37 mal in 33 Posts
Danke!
Hat alles wunderbar geklappt. Später mehr dazu, muss jetzt los :bier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 17:31 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 397
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
37 mal in 33 Posts
Nun etwas ausführlicher:
Bin leider am Tablet also werd ich mich kurzhalten.
Die versprochenen Bilder gibts leider nicht, hab das total vergessen. Aber in fredy's video sieht man das eh besser.
Hat eigentlich alles problemlos geklappt und ging wesentlich schneller als erwartet. Hab morgens angefangen und war um kurz nach 2 fertig (inkl. Drosselausbau). Endlich is die scheiße raus :bier: .
Aber nun zum interessanten Teil, die Werte:

Km-Stand: 31000

Auslass (soll 0,22mm +/- 0,03)

0,26 0,26 0,24 0,255 0,26 0,26 0,24 0,24

Einlass (soll 0,16mm +/- 0,03)

0,195 0,19 0,18 0,18 0,19 0,19 0,18 0,16

Bei den beiden Werten mit der 1000stel Angabe ging der aufgerundete Wert mit etwas "Gewalt" noch rein.

Auch wenn paar Auslassventile zu großes Spiel haben lasse ich sie so. Ist ja nicht so schlimm. Außerdem wird das Spiel doch eh tendenziell kleiner oder?

Lg


Zuletzt geändert von regest am Mo 26. Okt 2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:14 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:13
Beiträge: 86
Motorrad: Honda Hornet
Reifen: Michelin Pipo 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
regest hat geschrieben:
Nun etwas ausführlicher:
Bin leider am Tablet also werd ich mich kurzhalten.
Die versprochenen Bilder gibts leider nicht, hab das total vergessen. Aber in fredy's video sieht man das eh besser.
Hat eigentlich alles problemlos geklappt und ging wesentlich schneller als erwartet. Hab morgens angefangen und war um kurz nach 2 fertig (inkl. Drosselausbau). Endlich is die scheiße raus :bier: .
Aber nun zum interessanten Teil, die Werte:

Auslass (soll 0,22mm +/- 0,03)

0,26 0,26 0,24 0,255 0,26 0,26 0,24 0,24

Einlass (soll 0,16mm +/- 0,03)

0,195 0,19 0,18 0,18 0,19 0,19 0,18 0,16

Bei den beiden Werten mit der 1000stel Angabe ging der aufgerundete Wert mit etwas "Gewalt" noch rein.

Auch wenn paar Auslassventile zu großes Spiel haben lasse ich sie so. Ist ja nicht so schlimm. Außerdem wird das Spiel doch eh tendenziell kleiner oder?

Lg



Prinzipiell ist etwas größer nicht schlecht :lol:. Nur nicht zu groß :D. Kleiner außer der Norm muss unbedingt behoben werden damit die Ventile nicht Gefahr laufen auszubrennen. Ist bei dir nicht der Fall. Hatte mal eines da war das Spiel 0,06 zu groß und hab vorher nix klappern gehört. Da hab ich den Shim allerdings trotzdem gewechselt.
Lg.

_________________
Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich mich für einen guten Fahrer halten :moped:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 10:31 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 397
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
37 mal in 33 Posts
Ja ich denk auch, dass das so in Ordnung ist. Im besten Fall wirds noch etwas kleiner und bleibt dann so ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de