Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 21:36 
Offline
Neue/r

Registriert: Fr 25. Sep 2020, 21:32
Beiträge: 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

mich hätte interessiert was bei den Modellen 2007 und 2011 der Unterschied ist, wieso man hier 6.000km Intervalle hat und dort das doppelte.
Klar, das wurde von Honda hochgestuft, aber kann man eine 2007er genauso warten?

Oder unterscheiden sie sich technisch wirklich so sehr, dass das 2011er Modell doppelt so lange durchhält?

Hab mit dem Gedanken gespielt mit eine 2007er zu kaufen, und alle 6.000 km Öl + Filter zu wechseln, und nur alle 12.000km zum Freundlichen zu fahren.

Danke für das Feedback :)

LG Fredi


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 08:08 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 403
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
38 mal in 34 Posts
wenn du Ölwechsel selber machst, brauchst du doch nicht mehr zum "Freundlichen"?
Kannst ja in den Wartungsplan schauen und wenn du da irgendwas findest, das du als wichtig erachtest, kannst du immer noch zum Händler und ihn machen lassen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 11:38 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:23
Beiträge: 2485
Wohnort: St. Eiermark
Motorrad: PC41 FA Mod.08; XRV 750
Reifen: Z8
Geschlecht: M
Danke gegeben: 27
Danke bekommen:
145 mal in 132 Posts
Wie kommst auf Ölwechsel alle 6000 km?

Alle 6000km schaust mal drüber, ob alles soweit in Ordnung ist (Verschleißteile, Lager etc.).
Ölwechsel alle 12.000km oder jährlich.

(Alle 2 Jahre reicht genauso, da machst dann gleich Bremsflüssigkeitswechsel mit. Darf man aber nicht sagen, weil es im Wartungsplan anders steht. ;))

_________________
Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de