Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: an die computer profis
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:19 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1317
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 215
Danke bekommen:
139 mal in 127 Posts
Wenn Windows sagt, dass bei dir keine Audiogeräte installiert sind, dann check mal bitte den Gerätemanager, ob du die Onboard-Soundkarte deaktiviert hast. Bäume mit deaktivierten Geräten, oder mit Problemen, werden automatisch ausgeklappt - du musst also nicht die ganze Baumstruktur auseinanderklappen und suchen.

Wenn dort keine Probleme aufgeführt sind, dann ist deine Onboard-Soundkarte vermutlich im BIOS deaktiviert, da du ja bisher eine Alternative in Betrieb und keine Verwendung für das Onboard-Gerät hattest. Zum Reaktivieren musst du beim Start des Rechners (im POST-Screen, oder beim Fullscreen-Logo, je nach Konfiguration - das was ganz zu Anfang kommt halt) bei den meisten Boards die Entfernentaste drücken... am besten drauf rumhämmern.

Im BIOS angekommen suchst du nach einem Punkt namens "Onboard Peripherals" und suchst dort die Verwendungsart für die Soundkarte. Die heisst eventuell "AC97" oder "HD-Audio" und du kannst evtl auch den Modus wählen, in welchem du sie betreiben möchtest. AC97 ist dabei ein Standard, welcher für maximale Kompatibilität angeboten wird - du willst dann evtl den andern wählen. Musst schauen, was bei dir dort steht.

Wenn du etwas von "RealTek" siehst, dann handelt es sich i. d. R. entweder um ne Sound- oder Lankarte. Du suchst höchstvermutlich irgendwas mit "RealTek HD" oder so - aber ich schau gleich noch mal nach deinem Board.... Sekunde.

/edit:

Jo, bei deinem Gigabyte 870A-UD3 drückst du DELETE im POST für das BIOS und F12 für das Bootmenü (zur Auswahl anderer Bootlaufwerke - aktuell uninteressant, aber später evtl mal nützlich). Wenn sich dein Monitor nur langsam einschaltet, dann siehst du den POST-Screen evtl gar nicht - also einschalten und gleich tipp-tipp-tipp-tipp auf die Entfernentaste tippern - irgendwann piepst er dann rum, oder schreibt dir ein "Entering setup/bios..." :)

Quelle: https://www.manualslib.com/manual/54876 ... ml?page=34


Zum Audiodevice: Es heisst "Integrated Peripherals" bei dir... bei dem Punkt "Onboard Audio Function" hast du aber scheinbar nur "[Enabled]" (AN) oder "[Disabled]" (AUS). Zum Ändern der Einstellung musst du dich wohl mit +/- oder Bild-Auf/Bild-Ab rumquälen.

Quelle: https://www.manualslib.com/manual/54876 ... =45#manual


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: bAnDaRi
 Betreff des Beitrags: Re: an die computer profis
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:00
Beiträge: 5229
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC36
Reifen: Pirelli Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 10
Danke bekommen:
77 mal in 65 Posts
Sehr ausführlich erklärt. :)
Mir hätte auch das Wort "BIOS" gereicht, aber falls noch mal jemand das Problem hat und sich weniger auskennt :zustimm:

Hab tatsächlich einfach nicht daran gedacht, ins BIOS zu schauen. Vielen Dank. :clap:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die computer profis
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 18:27 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1317
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 215
Danke bekommen:
139 mal in 127 Posts
Ja, kein Ding... du hast dich so klein gemacht in deiner Anfrage, dass ich vom Schlimmsten ausgegangen bin :lol:

...ausserdem kann ich dann auch mal helfen. Bei den moppedtechnischen Themen muss ich mich ja meist aufs Raten, oder grundlegende Logik beschränken, womit ich in Vergangenheit wohl schon einigen nur nervig im Weg rumstand.


Also hats geklappt. Sehr schön! :zustimm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die computer profis
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:00
Beiträge: 5229
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC36
Reifen: Pirelli Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 10
Danke bekommen:
77 mal in 65 Posts
Hehe.
Ja, hat funtioniert. Der Subwoofer spinnt noch minimal, aber dafür kann der PC nix. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de