Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 5. Dez 2019, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 08:47 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1341
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 223
Danke bekommen:
144 mal in 132 Posts
Da diese Greta ja sogar hier schon mehrfach Erwähnung fand und ich mir erst mal die Basisinformationen organisieren musste, dabei aber keine explizite Bedrohung für Moppedfahrer feststellen konnte denktete ich mir, dass ihr sicher Spass dran habt mir Nachhilfe zu erteilen - ich glaub ich hatte selbst zu viele FFFs :D

Vermutlich hab ich irgendeine Aktion oder Aussage von diesem kleinen Mädchen verpasst. Was bitte kann eine schwedische Schülerin blos getan haben, dass so viele der ledergepanzerten Stahlpferdritter extra in ihr rosa Tütü schlüpfen, nur um reinzupullern? :laugh:


Wählt eure Waffen :bindagegen: :bindafür: :google: und FIGHT! :naughty:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: bodenseebiker
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1737
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 305
Danke bekommen:
312 mal in 280 Posts
Pippilotta geht nicht zur Schule. Sie dreht sich die Welt, widdewiddewie sie ihr gefällt.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: bodenseebiker
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 11:06 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 132
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 44
Danke bekommen:
8 mal in 8 Posts
Who the F... ist Greta??? :nix: :D
Die sollte Lieber zur Schule gehen ,anstatt durch die Welt zu reisen und Geld für Ihren Vater zu machen... :schlaumeier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: vertex
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 12:34 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1341
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 223
Danke bekommen:
144 mal in 132 Posts
Schule schwänzen ist jetzt aber auch keine neue Erfindung - da gabs doch schon immer sone und solche. Wer ne Ausrede sucht wird immer eine finden :nix:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 13:23 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18235
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
Ganz frisch veröffentlicht und passt gerade wunderbar zur Sache....

Bild
(Quelle: https://ruthe.de/static/cartoon_3272.html)

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: regest, vertex
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 18:37 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 383
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
34 mal in 30 Posts
@thalys: :D :D :zustimm: :zustimm: das triffts einfach perfekt

an die anderen: :roll:

Weiß gar nicht, wieso man sich über das Mädel aufregt. Das einzige was sie sagt ist: "Politik, höre auf die Wissenschaft"

Aber am schlimmsten finde ich, wie das Mädchen von "erwachsenen" Menschen beschimpft wird. Und dann leider nicht mal mit Argumenten kommen, sondern so Sachen sagen wie:
"Geh doch zur Schule"
"Du verstehst die Welt nicht weil du jünger bist"
"Die macht das nur für Geld"

Das Mädchen gibt nicht mal vor, irgendwas von Wissenschaft zu verstehen, und das muss Sie auch nicht, denn dafür gibts nun mal Wissenschaftler. Und die sind sich einig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Alrik, strulli75, thalys
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 19:45 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 132
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 44
Danke bekommen:
8 mal in 8 Posts
regest hat geschrieben:
@thalys: :D :D :zustimm: :zustimm: das triffts einfach perfekt

an die anderen: :roll:

Weiß gar nicht, wieso man sich über das Mädel aufregt. Das einzige was sie sagt ist: "Politik, höre auf die Wissenschaft"

Aber am schlimmsten finde ich, wie das Mädchen von "erwachsenen" Menschen beschimpft wird. Und dann leider nicht mal mit Argumenten kommen, sondern so Sachen sagen wie:
"Geh doch zur Schule"
"Du verstehst die Welt nicht weil du jünger bist"
"Die macht das nur für Geld"

Das Mädchen gibt nicht mal vor, irgendwas von Wissenschaft zu verstehen, und das muss Sie auch nicht, denn dafür gibts nun mal Wissenschaftler. Und die sind sich einig.

Und wer steckt hinter dem Mädchen ?? :nix:
Die Eltern...dreht sich doch auch nur ums Geld! ::- ::- ::- ::-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1737
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 305
Danke bekommen:
312 mal in 280 Posts
Dass sie keine Ahnung hat, zu jung ist und es nur ums Geld geht, ist völlig richtig.
Aber das regt mich kein Bisschen auf. Das teilt sie ja mit einigen.

Was mich aufregt, und nicht nur bei ihr, ist diese Haltung, die schon ein dreijähriges Kind im Supermarkt hervorragend beherrscht:
Ich werfe mich auf den Boden und kreische so lange, bis die anderen 80 Millionen in Deutschland das tun, was ich sage.
Ihre Aussage lautet: "Liebe Welt, ich fordere, dass euch dies und das verboten wird, dass ihr euch an die von mir aufgestellten Regeln haltet, dass ihr tut, was ich sage. Und wisst ihr was, außerdem bin ich ein armes krankes sechzehnjähriges Mädchen, gucke niedlich und habe auch weder Arbeit noch Schule nötig. Also möchte ich von euch ernährt werden. Aber fahrt nicht mit dem Auto in die Stadt, sonst heule ich wieder. Geht die 60 Kilometer Entfernung zum Frühdienst, die das Arbeitsamt für zumutbar hält, zu Fuß (ich heule!!!). Bringt mich nachmittags zu meiner Freundin ins übernächste Dorf (Huck-ke-pack! Ich heule!!!).

Ich ich ich ich ich. Und genau WEIL ich sechzehn bin, WEIL ich das Down-Syndrom habe, WEIL ich ein Mädchen bin, deswegen DARF niemand auf der Welt mir widersprechen, denn das wäre frauenfeindlich, behindertenfeindlich, kinderfeindlich. Stellt euch vor, das kleine behinderte Mädchen wäre stattdessen ein alter Sack mit Dreitagebart in Feinrippunterhemd und Cordhose. DEM darf man widersprechen, oder?

So. jetzt geht es mir besser... :knuddel:

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: vertex
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 20:35 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 383
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
34 mal in 30 Posts
bodenseebiker hat geschrieben:
Und wer steckt hinter dem Mädchen ?? :nix:
Die Eltern...dreht sich doch auch nur ums Geld! ::- ::- ::- ::-


Genau das meinte ich.

@Flyingbrick: Wenn dir nur die Art, wie sie die Thematik rüberbringt, nicht passt, bin ich ja schon mal beruhigt. Aber darum sollte es ja eigentlich gar nicht gehen. Anscheinend erreicht sie die Massen und genau das braucht es, um was zu verändern.
Ganz ehrlich, mir ist sie auch nicht besonders sympathisch und ihre letzte Rede vorm UN-Klimagipfel fand ich auch etwas too much.
Aber es geht hier nicht um Sympathie, Alter, Geschlecht sondern darum, unseren Kindern ein lebenswertes Leben zu ermöglichen und das ist, falls wir so weitermachen, definitiv nicht möglich.

Weiß nicht ob das ein Scherz war oder ernst aber die Greta hat kein Downsyndrom.

So ne Argumentation wie die folgende, kann ich ja noch verstehen: "Deutschland ist ja nur für 2% des CO2 Ausstoß verantworlich, was bringt es wenn wir was ändern und die Chineses munter weiter CO2 rausballern"
Aber diesen Hass gegen das Mädchen kann ich echt nicht verstehen, vorallem weil's gar nicht um das Mädchen geht, sondern um was viel Größeres.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Alrik, vertex
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 20:52 
Offline
Neue/r

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 22:35
Beiträge: 2
Motorrad: Honda Hornet PC41
Reifen: Metzeler Sportec M5
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 1 Post
Irgendwo müssen erwachsene Männer ja ihren Frust rauslassen, wer eignet sich dafür besser, als ein 16-jähriges Mädchen, dass sich für eine lebenswertere Zukunft einsetzt :nix:. Ich finde es vor allem erschreckend, dass die meisten, die sich so über sie aufregen, selbst Eltern sind. Stellt euch mal bitte vor, jemand spräche so von eurem Kind, und klebt sich diese ekligen "fck u greta" aufkleber aufs auto, nur weil es auf ganz offensichtliche Probleme aufmerksam macht. Und von wegen "Die machen das nur fürs Geld!!1!", die Familie kann von mir aus Millionen daran verdienen, solange man jeden Tag Menschen darauf aufmerksam macht, dass wir als Menschheit bergab vor eine Wand rennen. Wieso hat man überhaupt ein Problem damit, wenn andere Leute Geld machen? Zeugt meiner Meinung nach von Charakterschwäche.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: thalys, vertex
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 21:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1737
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 305
Danke bekommen:
312 mal in 280 Posts
Und genau das meine ich. Jeder, der widerspricht, greift ein sechzehnjähriges Mädchen mit Downsyndrom* an und nicht eine verbissene Umweltaktivistin, die ihre Meinung als die einzig gültige darstellt und nicht akzeptiert, dass sich die Welt schon ein paar Millionen Jahre ohne sie gedreht hat. Auch, wenn sie glaubt, dass sich die Welt ab sofort nur noch dreht, wenn sie rund um die Uhr in die Kamera heult.

Sorry, aber IHR seid diejenigen, die nur auf "sechzehnjähriges niedliches Mädchen" fixiert seid. Mir würde jede und jeder mit diesem Profilierungszwang auf den Wecker gehen, und ich kann weder für Alter noch Geschlecht von Greta etwas.

*nein, kein Scherz, damit mache hoffentlich nicht nur ich keine Witze.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 23:13 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1341
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 223
Danke bekommen:
144 mal in 132 Posts
Sehr schön macht ihr das :zustimm:
:popcorn:

Ich hab die Greta bisher noch nicht gesehen und kenn die gar nicht. Interessante Ausführungen. Was ich aber noch nicht verstehe ist, wieso das so ein großes Thema ist? Da läuft halt irgendwo nen Mädel rum, macht etwas Wind und gibt geneigten Schülern einen Grund auch blau zu machen. Wenn dann über das Thema "Oh fug die Welt geht unter!" geschnackt wird - gut, gut. Aber wieso scheint es da überhaupt zwei Fronten zu geben? Lasse doch - in meinem Keller sitzt ne Kellerspinne - die lass ich ja auch :nix:

Es wär vielleicht ganz gut erstmal die Argumente ad hominem rauszustreichen - worum geht's denn dann überhaupt? So... rational betrachtet halt... :gruebel:+


Flyingbrick hat geschrieben:
So. jetzt geht es mir besser... :knuddel:

Ich find auskotzen immer voll super :zustimm: :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 06:50 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 132
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 44
Danke bekommen:
8 mal in 8 Posts
@vertex
Wer in der Öffentlichkeit steht bzw. stehen will muss sich auch öffentliche Kritik gefallen lassen ...genauso auch diese "Greta", auch wenn sie ein Kind ist bzw. gehandicapt!!! :schlaumeier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 07:20 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18235
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
Herrlich hier. Down-Syndrom nicht von Asperger unterscheiden können, dafür aber wissen, dass ein Mädchen Medien- und Geldgeil ist. Und alles von den Eltern gepuscht, denen es natürlich auch nur ums Geld geht. :roll:
Hat schon viel von den mürrischen, alten, weißen Männern. 8)

Vor einem Jahr saß sie alleine vor dem Parlament in Stockholm, letzten Freitag gingen Millionen auf die Straße (bei uns hier waren es knapp 12.000) und endlich kommt das Thema auf die Agenda.
Alles nicht neu, Wissenschaftler reden teilweise schon Jahrzehnte davon, betroffenen (Südsee-)Staaten, den man jetzt schon beim beginnenden Absaufen zusehen kann versuchen ebenfalls schon ewig Gehör zu finden und etwas zu verändern.
Hat alles nichts gebracht. Dann kam halt das kleine Mädchen, welches anfangs nur stumm vorm heimischen Parlament saß und innerhalb von einem Jahr ist mehr Schwung in die Sache gekommen als all in den Jahrzehnten davor.

Jeder mag damit umgehen, wie er will. Beschimpfen, beleidigen, Witze machen. Bitte sehr. Ich bin Fan.

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 08:11 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 132
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 44
Danke bekommen:
8 mal in 8 Posts
Noch was :
Diese Grata kommt mir so vor wie die Fr. Fischer ,Helene...kam aus dem Nichts und verschwand dann in der Bedeutungslosigkeit...
Der Umweltschutz gib es ja nicht erst seit "Klima" Greta, ist nichts Neues .
Jeder sollte zuerst mal bei sich Anfangen...weniger Fleisch , weniger Müll etc. aber keiner will auf irgendetwas Verzichten und mit Verschmutzungsrechte verkaufen ,dies (Rechte Verkaufen) Hilft der Umwelt auch nicht (siehe Fr.Merkel ... ::- )
Meine Meinung!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de