Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1538, 1539, 1540, 1541, 1542, 1543, 1544 ... 1547  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 19:15 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
maxine_evers60 hat geschrieben:
Alrik hat geschrieben:
Heute ab 10:00 Uhr angefangen, unseren Weihnachtsmarkt aufzubauen. Hütten stehen alle, alles is soweit vorbereitet. Morgen werden die Wasseranschlüsse gelegt, übermorgen Strom und dann werden die Hütten bestückt. Sonntag um 17:00 Uhr geht's los. Freu mich. :)


Ist so eine Veranstaltung in Zukunft mal wieder geplant?

Weihnachtsmärkte werden üblicherweise jedes Jahr abgehalten. Stand deine Schaukel zu nah an der Hauswand, oder was soll die Frage?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 01:29 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
Nach vier Monaten die Hornet mal wieder angeworfen und eine Runde gefahren. Die ist plötzlich wieder ganz schön schnell, wenn man monatelang auf einer 27ps Schaukel unterwegs war.

Wie erwartet (und zur Verwunderung einiger hier) ist die PC36 ohne Probleme angesprungen, obwohl die Vergaser voll waren und keinerlei Einwinterungsmassnahmen ergriffen wurden. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 21:14 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1205
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 188
Danke bekommen:
127 mal in 116 Posts
Flyingbrick hat geschrieben:
Hört mal, Leute: Wenn ihr weiter so wortkarg seid, muss ich mir zur Tonenburg wohl ein Kofferradio zur Unterhaltung mitnehmen! Was'n los, Lebkuchenvergiftung? Lappen weg? Moped kaputt? Umgestiegen auf einen umweltfreundlicheren Toyota Prius? Lasst hören!
...
Und ihr?


Krass, wie lang ich nicht in den Fred geschaut hab. 2018 war bei mir einfach im Handumdrehen futsch. Bin umgezogen und mach jetzt "Homeoffice". Letztes Jahr hab ich evtl 1000Km geschafft - und 300 davon waren quasi umzugsbedingt. Dafür hab ich den Restsommer und Herbst 2018 am See verbracht. Im Raum Darmstadt/Dieburg gibt's einfach keine echten Seen - nur gammliche Teiche, die man dort "Naherholungsgebiet" nennt - in einem Wort: gruselhaft.

2019 will ich wenigstens wieder schaffen, wofür die Versicherung bezahlt wird: 6000km! Hannes' Motorradfahrwetter möge kommen! hmfw


@pingelin
Dat Vergaserproblem haben doch hauptsächlich Leute, die ne Huddel vom Vorbesitzer übernommen haben, der schon die letzten Jahre keinen Bock mehr hatte, was an der Feile zu machen und dementsprechend verharzte Nadelventile mitverkauft, die gerade mal noch so mit etwas Startpilot für den Verkauf gängig gemacht wurden :lol:

Anders gesagt: Von einem Winter stehen passiert da noch nix. Das is wie ne Dönerbude - wenn die nen Jahr nicht putzen merkt's keiner - aber irgendwann kommt der Tennisball, den du an die Wand wirfst, halt nicht mehr zurück, sondern bleibt einfach auf Augenhöhe an selbiger kleben :razz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 22:47 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 29. Jan 2019, 19:16
Beiträge: 34
Motorrad: PC41
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Hoffe hier ist bald mal wieder mehr los


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1521
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 255
Danke bekommen:
268 mal in 239 Posts
Da hoffe ich mit Dir. Momentan ist Sauregurkenzeit. Ich bin eigentlich täglich mehrfach hier.

Ich habe gerade meine neue Sitzbank von Top Sellerie für die 900er bekommen. Sieht sehr gut aus. Jetzt hoffe ich auf trockenes Wetter, dann gibt es auch Bilder davon. Die Kombination aus 109 PS und rutschiger Sitzbank hat nicht unbedingt zu einem flüssigen Fahrstil beigetragen. :eek:

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 18:30 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
NinaGahan hat geschrieben:
Hoffe hier ist bald mal wieder mehr los

Foren leben von den Nutzern. Du kannst also selbst dafür sorgen, dass hier was los ist ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 22:03 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 377
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
28 mal in 27 Posts
NinaGahan hat geschrieben:
Hoffe hier ist bald mal wieder mehr los

Spätestens am 1. März wenn die Karren nicht anspringen :D

Vor paar Jahren war hier auch mal mehr los, was natürlich auch daran liegt, dass die Hornet nicht mehr gebaut wird.
Außerdem gibt es so viele Leute, die sich nicht im Forum ihres Motorrads anmelden. Kein einziger meiner Freunde ist in seinem entsprechenden Forum angemeldet, alle fahren se nur bis die Kiste kaputt geht :nix:

Flyingbrick hat geschrieben:
Ich bin eigentlich täglich mehrfach hier.

Bei mir das gleiche, bin auch min. 5 mal pro Tag hier um zu sehen, dass es nix neues gibt :D :bier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1521
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 255
Danke bekommen:
268 mal in 239 Posts
Ich bin heute das erste Mal wieder mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. Allerdings durfte die CRF raus. Wieder ein Moment, in dem ich froh war, kein Saisonkennzeichen zu haben :)

Was die Geschichte mit "wird nicht mehr gebaut" angeht: ich habe zwei Hornets, die ich beide gekauft habe, als sie längst nicht mehr gebaut wurden. Auch Nina hat sich hier mit ihrer Gebraucht-Hornet angemeldet. Und ich schätze, nicht einmal jeder Zwanzigste, der hier heute postet, hat sie neu gekauft.
Es würde mich auch wundern, wenn die Begeisterung für ein Motorrad davon abhinge, ob man es neu oder gebraucht kauft, ob es noch gebaut wird oder nicht, ob es sechs Monate oder sechs Jahre alt ist.

Nach den Zahlen des KBA gibt es noch rund 11.000 600er und 4500 900er Hornet in Deutschland. Und die sind alle nur deswegen nicht hier, weil der Hersteller die Hornet nicht mehr neu baut? Glaube ich nicht mal ansatzweise.

Die Leute sind da, und auch jemand, der seine Hornet zerlumpt für einen Tausender geschossen hat, wird Fragen dazu haben. Im Zweifel mehr als jemand, der mit allen Problemen zum Händler rennen kann. Was mir aufgefallen ist: seit einiger Zeit lässt das Interesse der "alten Garde" aus den Anfangsjahren am Board sehr nach. Sei es, weil sie inzwischen andere Motorräder fahren, sei es, weil sie jede der hier gestellten Fragen bis zum Geht-nicht-mehr kennen. Das vermittelt auch Neuen, wie jetzt Nina, das Bild, das hier "tote Hose" ist. Na klar ist die Hornet jetzt irgendwo zwischen Neu und Begehrt, eher Ge- bis Verbrauchtmotorrad und darum für manchen einfach eine billige Schlurre mit knapp 100 PS. Aber auch dann gibt es etwas zu schrauben und zu schreiben.

Was mir hier echt fehlt, und das bezieht die Vorplanung der Treffen mit ein, ist ein bisschen mehr nach außen getragene Begeisterung. Und zwar für die Hornet UND für das Forum.
Es gibt absolut NULL Werbung für das Bord und das Treffen. Man könnte an Motorradzeitschriften herantreten, Zettel an Treffpunkten an die Mopeds hängen, das Treffen in Treffenkalender eintragen. Aber ich höre immer nur "das lohnt nicht, das interessiert keinen, und wir können froh sein, dass das Board noch läuft".
Leute, das ist das EINZIGE Hornet-Board für 15.500 Fahrer in Deutschland! Hintern hoch, machen! Und auch mal öfter als nur Ostern und Weihnachten hier rein schauen!

Ich wäre z.B. gern bereit, mal einen Messestand in meiner Nähe aufzubauen. Oder mal Zeitschriften anzuschreiben. Oder irgendwie anders mit anzupacke, und sei es für das Treffenn. Und ich bin sicher, das geht einigen hier so. Aber mehr als anbieten geht nicht.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: bodenseebiker
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 09:19 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 98
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
!!??
@ FLYINGBRICK :
Muss Dir zu 100 % recht geben! :clap: :zustimm:
Ich fahre eine 600er PC34 mit 11000km und bin superZufrieden mit Ihr ,
zum spass haben brauch ich kein Bike mit allem möglichen elektronischen Helferlein...
Manchmal frage ich mich wie ich die Letzten 32 Jahre ohne ABS etc. überlebt habe , denke mal einfach Hirn ( wenn Vorhanden) einschalten...
Zum Forum :
kenne das CB 500 Forum sehr gut ,dort ist viel mehr Los ,obwohl das Gerät seit 17 Jahren nicht mehr Gebaut wird...
Hier im Forum bekommt man leider nicht sehr viel Hilfe...keine Ahnung woran das liegt... :nix: :nix: :nix:

_________________
:zustimm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 09:42 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10605
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
209 mal in 199 Posts
Ist wirklich sehr ruhig geworden hier. Woran das im Einzelnen liegt, kann ich nicht sagen. Wenn man irgendwas von wegen Hornet per Google sucht, landet man eigentlich schon sehr zuverlässig hier.
Aber: ein Teil der potenziellen Forenkundschaft landet vielleicht auch im unsäglichen Hondaboard, weil unser Forum hier in Web immer noch so verstaubt aussieht wie so ein Forum halt aussieht, das seit den späten 90ern kein update mehr bekommen hat. Das hab ich über die Jahre schon zigmal angemerkt, interessiert aber keinen.
Und jetzt kommt mir bitte niemand wieder mit dem "Argument" Tapatalk.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 13:35 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 377
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
28 mal in 27 Posts
Flyingbrick hat geschrieben:
Nach den Zahlen des KBA gibt es noch rund 11.000 600er und 4500 900er Hornet in Deutschland

und wir haben hier um die 20 aktive Mitglieder, damit sind wir definitiv eine Randerscheinung :D

Flyingbrick hat geschrieben:
Und die sind alle nur deswegen nicht hier, weil der Hersteller die Hornet nicht mehr neu baut? Glaube ich nicht mal ansatzweise.

Das meinte ich natürlich nicht. Aber klar ist, dass wir trotzdem mehr Aktive hier hätten. Wahrscheinlich so 25 statt 20.

Was solls, ich mag das Forum und wenn man was braucht wird einem eigentlich immer geholfen und das ist doch das wichtigste :bier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1521
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 255
Danke bekommen:
268 mal in 239 Posts
Ich beschäftige mich momentan gerade sehr mit phpBB-Foren und deren Konfiguration. Das Überstülpen eines anderen Styles (oder das zusätzliche einrichten, damit sich der User einen aussuchen darf) ist ja kein Hexenwerk. Ich denke aber nicht, dass uns ein buntes Board Besucher bringt.

Gerade das Honda-Board ist von der Software her grottenschlecht. Von der rudimentären Suchfunktion über echte Fehlfunktionen der Forensoftware bis hin zum in Teilbereichen wirklich gruseligen Layout. Bitte bitte macht das nicht mit diesem Board :lol:

Das Hornet-Home basiert zwar auf einem relativ alten php-Kern (nämlich 3.0x, aktuell ist 3.25). Davon sichtbar ist aber eigentlich nicht viel und ich finde das Design ziemlich übersichtlich.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: bodenseebiker
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 20:53 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:41
Beiträge: 375
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: SC48
Reifen: SPORTEC M7
Geschlecht: M
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
46 mal in 41 Posts
Alrik hat geschrieben:
Ist wirklich sehr ruhig geworden hier. Woran das im Einzelnen liegt, kann ich nicht sagen. Wenn man irgendwas von wegen Hornet per Google sucht, landet man eigentlich schon sehr zuverlässig hier.
Aber: ein Teil der potenziellen Forenkundschaft landet vielleicht auch im unsäglichen Hondaboard, weil unser Forum hier in Web immer noch so verstaubt aussieht wie so ein Forum halt aussieht, das seit den späten 90ern kein update mehr bekommen hat. Das hab ich über die Jahre schon zigmal angemerkt, interessiert aber keinen.
Und jetzt kommt mir bitte niemand wieder mit dem "Argument" Tapatalk.


Ich glaube ja, dass viele Menschen mittlerweile nicht mehr viel mit einem Board anzufangen wissen. Facebook und Co sind in der heutigen Zeit eben mehr angesagt.
Ich persönlich möchte das Forum hier nicht missen - obwohl ich nicht der aktivste auf der Welt bin.

Und mein Hörnchen fährt und fährt und fährt [emoji16]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 21:32 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:04
Beiträge: 98
Wohnort: Wilder Süden
Motorrad: CB 600 S PC36
Reifen: Michelin Road 4
Geschlecht: M
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Flyingbrick hat geschrieben:
Ich beschäftige mich momentan gerade sehr mit phpBB-Foren und deren Konfiguration. Das Überstülpen eines anderen Styles (oder das zusätzliche einrichten, damit sich der User einen aussuchen darf) ist ja kein Hexenwerk. Ich denke aber nicht, dass uns ein buntes Board Besucher bringt.

Gerade das Honda-Board ist von der Software her grottenschlecht. Von der rudimentären Suchfunktion über echte Fehlfunktionen der Forensoftware bis hin zum in Teilbereichen wirklich gruseligen Layout. Bitte bitte macht das nicht mit diesem Board :lol:

Das Hornet-Home basiert zwar auf einem relativ alten php-Kern (nämlich 3.0x, aktuell ist 3.25). Davon sichtbar ist aber eigentlich nicht viel und ich finde das Design ziemlich übersichtlich.

Genau finde ich auch !!!! !!?? :clap: :clap: :clap: :zustimm:

_________________
:zustimm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 23:00 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10605
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
209 mal in 199 Posts
Übersichtlich isses, das liegt aber an der Aufteilung und nicht am Design.
Und natürlich bringt "einfach nur bunt" keine User. Aber ne Aufmachung, die nicht sofort abschreckend wirkt, wär vielleicht mal ein Anfang.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1538, 1539, 1540, 1541, 1542, 1543, 1544 ... 1547  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de