Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 19:03 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 00:54
Beiträge: 1876
Wohnort: Berlin P´Berg
Motorrad: 900er Hornet (SC48) Bj. 2004
Reifen: Metzeler Z8i
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
thalys hat geschrieben:
TomTom?

Jo.
thalys hat geschrieben:
Bei gescheiter Planung...

Da wird der Hase wohl begraben liegen! :laugh:
Wollte den Tom halt zwingen genau meinen ausgedachten Weg zu zeigen (420km über teils kleine Landstrassen). Aber nur gut das ick nich zu blöd bin, sondern der Tom! :sagrin:

Danke für die Aufklärung. :bier:

_________________
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"
BildBild
Robmec's Sparbüchse


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Apr 2003, 09:28
Beiträge: 6133
Wohnort: Maintal
Motorrad: CB600F3 05/2003
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 114
Danke bekommen:
159 mal in 142 Posts
Da du die 420km wahrscheinlich eh nicht mit einmal durchfahren kannst (Tankstop) ist es ja kein Problem 2 Routen daraus zu machen und beim Tankstop die nächste Route zu wählen.
HAbe auch TomTom und bin bis jetzt immer mit den 48Punkten sher gut gefahren.

_________________
MfG De Maddin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 20:51 
Offline
Neue/r

Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:45
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Kleines Programm, aber immer noch sehr nützlich. Nutze es immer noch.

_________________
http://www.freewarenetz.de


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 11:12 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18205
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 477
Danke bekommen:
172 mal in 133 Posts
Ich hänge das mal hier rein....

Inzwischen gibt es ja genug Tourenplaner, ob nun eigenständiges Programm oder aber webbasiert.
Ein Problem blieb bisher allerdings immer: Alle diese Tools nutzen in der Regel Online-Kartematerial, meist GoogleMaps.
Daheim funktioniert die Planung somit wunderbar, unterwegs benötigt man aber zwingend eine Internetverbindung. Was innerhalb des eigenen Landes noch recht problemlos hinzubekommen wäre, im Urlaub sieht das u.U. aber anders aus.
Bisher war die einzige mir bekannte Offline-Methode die Nutzung des seit 2009 eingestellten MOTORRAD-Tourenplaners. Ist recht groß (weniger schlimm) und halt inzwischen ziemlich veraltet (mehr schlimm), zudem als kommerzielles Produkt nicht gratis und auch inzwischen schwerer zu bekommen.

Jetzt habe ich neulich entdeckt, dass es von RouteConverter (dieses Tool dürfte auch einigen bekannt vorkommen) inzwischen eine Offlineversion gibt, bei der vorab Karten von OpenStreetMap geladen werden können.
Scheint ganz gut zu funktionieren, teste das gerade.

Nachdem man den passenden Kartenbereich geladen hat aber unbedingt auch mal ein Stück routen lassen, bei mir fing das Tool dann an, noch einmal einen Satz an Dateien zu laden. Danach war Ruhe und wirklich alles offline.

_________________
Bild - aktualisiert: 01.07.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: joki
 Betreff des Beitrags: Re: Navi-Tourenplanung (Software)
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:35 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18205
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 477
Danke bekommen:
172 mal in 133 Posts
Ende, Aus.
Unschöne Meldung von Motoplaner.de

Ich selber habe es nur einige Male testweise benutzt, nicht wirklich zur aktiven Planung. Aber viele Bekannte recht intensiv.
Mir macht noch eher die Sache mit den Preisen für GoogleMaps Sorgen, schließlich basieren fast alle Dienste/Tools eben darauf.

Mein langjähriger Favorit der Tourenplanungs-Tools ITNConv unterstützt zum Glück diverse Kartenansichten und auch (!) Routing-Engines.

Schauen wir mal...

_________________
Bild - aktualisiert: 01.07.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Navi-Tourenplanung (Software)
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:59 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:03
Beiträge: 1582
Wohnort: Pustleben
Motorrad: Hornet 900
Reifen: Z8
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
23 mal in 23 Posts
hmm. unschön :roll: aber dennys beweggründe sind nachvollziehbar

_________________
Bild Bild Bild

Stress entsteht, wenn das Gehirn einem verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de