Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halterung bei 2 Krümmern abgerissen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 08:24 
Offline
Neue/r

Registriert: Mi 29. Apr 2020, 12:36
Beiträge: 11
Motorrad: PC34 '00, JC22 '02
Reifen: Angel GT II, BT45
Geschlecht: M
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo,

bei dem Krümmer, der beim Kauf meiner Hornet dran war, ist die Halterung, die nahe der Kats an den Rahmen geht, abgebrochen. Genau an den beiden Schweißnähten sauber durch. Habe dann in der Bucht einen neuen Krümmer günstig bekommen, dieser ist allerdings an genau der gleichen Stelle, aber nur an einer Naht, gebrochen. Verkäufer hats natürlich nicht gemerkt :gruebel:

Ist das eine bekannte Schwachstelle der Krümmer oder habe ich einfach nur Pech?

Ich werde die nächsten Wochen, wenn ich mal Zeit dafür habe, versuchen die Halterungen wieder ran zu schweißen. Hat das schon mal jemand gemacht oder allg. Tipps, wie man an die Sache rangeht? Kann zwar schweißen, hatte aber noch nie einen Edelstahlkrümmer auf dem Tisch. Werde in diesem Thread berichten, wie das ging :smoke2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 10:38 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:47
Beiträge: 396
Wohnort: Geylnhusen
Motorrad: PC36S / SC48
Reifen: Angel GT / BT023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
52 mal in 50 Posts
Hab das bei meiner vor Jahren auch geschweißt.
ob es jetzt 'ne Krankheit ist?


Zuletzt geändert von SpeJo am Fr 5. Jun 2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 07:53 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:26
Beiträge: 194
Wohnort: Rickenbach Sulz
Motorrad: Hornet, KTM , Yamaha, BMW, MV
Reifen: Conti Sport Attack 2
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
23 mal in 18 Posts
m4rl0ne hat geschrieben:
Hallo,


Ist das eine bekannte Schwachstelle der Krümmer oder habe ich einfach nur Pech?

Ich werde die nächsten Wochen, wenn ich mal Zeit dafür habe, versuchen die Halterungen wieder ran zu schweißen. Hat das schon mal jemand gemacht oder allg. Tipps, wie man an die Sache rangeht? Kann zwar schweißen, hatte aber noch nie einen Edelstahlkrümmer auf dem Tisch. Werde in diesem Thread berichten, wie das ging :smoke2:


Das ist aus meiner Sicht eine bekannte Schwachstelle ;-) Hatte ich mehr als 1x...aber jetzt gelöst. Schweiss die Halterung wieder an (sorry, kann zum Schweissen keinen Tipp geben) , hab ich machen lassen. Danach lagerst Du die Schraubverbindung - Rahmenhalterung, Auspuff - in Gummi ;-) Fertig. Danach wirst Du kein Problme mehr haben, das Dir die Halterung bricht. Kann Dir auch ein BIld machen, wenn dies helfen sollte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de