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BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 23:25 
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Das kann der Kettenschleifer doch keine 500 km aushalten...
Wobei: Wenn einer draufsitzt, normalisiert sich das ja wenigstens ein bisschen.

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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 08:23 
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Du meinst, der Fahrer wiegt 160 Kilo? Die Hornet hat ja nur einen Einzelsitz. Ich glaube auch, dass der Kettenschleifer das erste Opfer sein wird und die Schwinge das zweite...

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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 09:43 
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Konsequenterweise hat die Kette "0" Durchhang,
160Kg wären da schon suboptimal für den Getriebausgang.

Aber die wäre wirklich die perfekte Basis um die Hornet so umzugestallten
wie der TE es sich vorstellt!


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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 10:07 
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Flyingbrick hat geschrieben:
Hier hat es einer vollzogen, vielleicht kaufst Du gleich die?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1571

Auch wenn ich sie hässlich finde...aber so etwa soll Deine ja werden, wenn ich das richtig verstehe.


Sorry, ich wollte eigentlich mehr schreiben, aber ich musste gerade spontan brechen... ::-

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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 10:25 
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SpeJo hat geschrieben:
Konsequenterweise hat die Kette "0" Durchhang,

Vielleicht kommt daher auch der Preis. :)

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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 10:50 
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So wie es aussieht hat sich einer gefunden,
der die entweder ausschlachtet :cry:
oder
verschönert 8)


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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 11:53 
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Ich behaupte mal, dass sich der Kettendurchhang beim Aufsitzen vergrößert. So wie auf dem Bild läuft sie ja direkt um die Ecke...

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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 15:08 
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Ne, soweit ich das in Erinnerung hab ist die Schwingenachse "ohne Fahrer" oberhalb der Linie zwischen Getriebe- und Radachse. Wenn ich damit richtig liege, dann federt sie erst "mit Fahrer" so tief ein, dass Getriebe-, Schwingen- und Radachse auf einer Linie sind und damit der längste Kettenweg erreicht wird.

War vielleicht seine Art die Federung etwas straffer zu machen :lol:


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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 15:15 
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Das stimmt, allerdings nur, solange eine gerade Kettenflucht möglich ist. Hier bildet die Kette ja, übertrieben gesagt, ein "L".

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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 16:39 
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Hmm, wie meinst du? Versteh's grad nicht.. ist denn nicht immer eine gerade Linie irgendwo im Federweg? Sagt man da auch "Kettenflucht"? Das hab ich bisher immer nur mit der Ausrichtung der Hinterachse in Verbindung gebracht.

Was du sagst klingt jetzt als wär die Nisse selbst im ausgefederten Zustand schon über den "in Linie"-Punkt drüber..? Bitte führ mal genauer aus, was du meinst :)


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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 22:56 
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Genau so ist es. Ritzel und Schwingenachse liegen ja ein Stück auseinander. Wenn Du nun die Schwinge so weit nach unten ziehst, dass keine direkte Linie zwischen Ritzel und Kettenrad mehr möglich ist, weil der Schwingendrehpunkt dazwischen liegt, ist das Spiel ohne Fahrer geringer, als mit. Einfach, weil die Kette um die Ecke laufen muss.

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Es bedankte/n sich: vertex
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 23:12 
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Inserat ist nicht mehr verfügbar.

Ich hoffe nur, dass das Ding an einen Schlachter gegangen ist.

An einem Stück wars schwer zu ertragen

:sagrin:

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Bis denne

Jochen


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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 23:39 
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Oder er schämt sich und hat es gelöscht :P

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BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 09:30 
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Bezüglich Kettenlänge, hat Vertex recht.
Deswegen muss ja die Kette im unbelastetem
Zustand des Motorrades durchhängen.

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und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 10:03 
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Hast Du das Bild denn gesehen?
Nur darauf bezieht sich die Diskusssion, nicht auf eine normal angelenkte Schwinge.

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