Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC36 HM MBZ E1 Auspuff?
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:24 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:10
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Hornet 600 PC36/1/1 2004 gekauft, der Vorbesitzer hat anscheinend den Original Auspuff umgebaut so das sie ziemlich Laut ist.

Ich habe dann einen gebrauchten um 25€ gekauft, leider zu spät bemerkt das es sich anscheinen um einen auspuff für ein früheres Modell handelt. Verbaut ist zu Zeit ein modifizierter HM MBZ E2 und gekauft habe ich einen HM MBZ E1 (ohne kat?), ist dieser von der PC34?

Der Sound vom umgebauten Auspuff ist zwar super aber sicher nicht legal.. mit welcher Strafe muss ich rechnen wenn ich aufgehalten werde? Darf ich den HM MBZ E1 legal verbauen? Oder sollte ich schauen das ich ihn wieder los werden und einen PC36 Originalen bekomme?

Hier ist noch ein album mit Gekauften + Verbauen: https://imgur.com/a/L0bp6

Vielen Dank für die Auskunft.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC36 HM MBZ E1 Auspuff?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 21:20 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Okt 2004, 10:16
Beiträge: 150
Wohnort: direkt vor der Eifel
Motorrad: PC36; RD02; Z900RS; R1200R
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
11 mal in 11 Posts
der montierte auspuff hat eine tuningmassnahme erhalten, die so nicht legitim zu sein scheint, wegen lautstärke und wegen veränderung/umänderung der endkappe.

der serienzustand der endkappe ist auf diesem bild zu sehen:
Bild

was du benötigst um dich wieder regelkonform auf der strasse zu bewegen, such nach einem auspuff für die pc36 ab baujahr 2003, also das mit dem spitzen heck.
die hitzeschutzblende der, ich nenne sie mal pc36_neu, ist durchgehend und ohne lochung.

alle klarheiten beseitigt? bei fragen, schreibs in den thread.

_________________
MfG

Fredy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC36 HM MBZ E1 Auspuff?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 20:14 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:10
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Vielen Dank, hilft mir sehr weiter.
Ich bekomme jetzt den passenden Auspuff, werde ihn vorerst zwar nicht montieren, aber so habe ich ihn wenigstes bereit falls ich je zur Prüfstelle muss.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de